News Netscape 7.1 kurz vor dem Start

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Der Release der BrowserSuite Netscape in der Version 7.1 steht offensichtlich kurz bevor. Die Anzeichen verdichten sich, dass in den nächsten Tagen mit dem offiziellen Start zu rechnen ist. So nimmt Netscape mittlerweile die ersten Bestellungen für die CD-Version an.

Zur News: Netscape 7.1 kurz vor dem Start
 
cool, endlich mal wieder was neues von Netscape!
 
Ich glaub der FTP ist jetzt ganz offen, also ich kanns downloaden...will ich aber eigentlich gar nicht :D
 
Ist ja auch noch nur die Englische und Wayne juckt das? Tochter von AOL? Da nehm ich gleich die Beine in die Hand.
 
Netscape 2.0 standart Edition war der beste, den die je gecodet haben - danach wurde es irgendwie nur noch inkompatibler, langsamer und überladener...
 
Ich konnte mich auch nie mit Netscape anfreunden (außer am Anfang der "Entwicklungsgeschichte" des Browsers. Mir scheint er einfach sehr langsam und nicht (MS-)kompatibel zu sein
 
er soll auch ned "MS-" sondern HTML-kompatibel sein ;)
 
Da er - wie Mozlla, Firebird, K-Meleon und co - auch auf der Gecko Engine basiert, müsste er eigentlich fast genauso konform sein. Von Mozilla und Mozilla Firebird gibt es zwar immer neue Nightlys, aber K-Meleon benutzt z.B. auch noch den 1.2er Trunk und stellt eigentlich alle Seiten gut dar. Viele Webmaster sollten lieber mehr auf den W3C-Standard achten, als auf Browser zu warten, die ihre Fehler umgehen bzw. alles auf die Browser zu schieben. In den jetzigen WYSIWYG Zeiten, wird leider kaum noch auf sauberen
Code geachtet...
 
Entschuldigt, ich meinte:
"Da er - wie Mozlla, Firebird, K-Meleon und co - auch auf der Gecko Engine basiert, müsste er die meisten Seiten fast genauso gut rendern."
 
Mozilla 1.4 ist auch kurz vor dem Start. Ich denke damit ist man in der Regel besser bedient.
Warum Netscape nutzen, wenn er gegenüber Mozilla eh fast nur um die AOL-Icons angereichert wird?
 
@Loopo: Du hast prinzipiell recht. w3c-Kompatibilität sollte ausreichen - tut es aber nicht.
 
Zurück
Oben