Netzwerkverbindung von Mac auf externe Festplatte an Android Box

johnsinclair

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hi zusammen,

möchte von meinem Mac auf meine Android Streaming Box (Magenta TV One) zugreifen können, wo per USB eine externe Festplatte angeschlossen ist.
Ziel ist Dateien von Mac auf die Platte zu ziehen und aber auch von der Streaming Box auf meinen Mac freigegeben Ordner zugreifen zu können.
Hab schonmal Kodi auf meiner Streaming Box, weil das brauche ich glaube ich :)

Über eine genau Reihenfolge der Todos für ich mich freuen.
Danke im Voraus :)
 
Ist dir Frage ob die Box das generell kann und zulässt.

An meiner Shield muss ich beispielsweise erst den Netzwerkspeicher aktivieren, bevor ich dann darauf über das Netzwerk zugreifen kann.

Was sagt denn das Handbuch dieser Box?
Ergänzung ()

Mit Kodi hat das nicht zu tun.
 
Was ist dann das Problem?
Ergänzung ()

Und nur um dem Missverständnis entgegen zu wirken.
Von der Box auf einem Netzwerkspeicher zu zugreifen, um etwas zu streamen ist etwas vollkommen anderes, als auf eine an USB hängende Platte von einem PC/Mac per LAN über die Box zu zugreifen.
Denn hier muss die Box in der Lage sein, die angehängte Platte als Netzwerkspeicher freigeben zu können.
Ergänzung ()

Ich finde keinen Hinweis im Netz, das die Box dass kann.

Ganz im Gegenteil, angehängte Datenträger an USB können generell nur gelesen, aber nicht beschrieben werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Nutzung-USB-Stick/td-p/6298356
Ergänzung ()

Daher macht es auch keinen Sinn, dass die Box den Speicher an USB im Netzwerk freigeben zu können.

Hier wirst du auf ein anderes Gerät setzen müssen, wenn dir diese Funktion wichtig ist.
Wie einem Nvidia Shield TV Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben