News Neue Bilder des Nokia Lumia 925/928

Ich hoffe für Nokia das sie wieder große Erfolge erzielen. Haben sie sich verdient.
 
Falls Leute auf Samsung abzielen -
wobei sich das Polycarbonat-Gehäuse im Test als weitgehend resistent gegen Kratzer erwies und mit den Varianten von Nokia und HTC eindeutig zu den besten Vertretern der Kunststoffzunft gehört. http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s3-test-1278305.html

Ich würde heute nur noch geräte nehmen wo man den Akku wechseln kann, alles andere wirkt wertlos für mich. Auch stören die Kratzer ungemein.

Im alltag braucht man auch ein Cover. Am besten wäre ein Mix, Alugehäuse mit Alu Akku deckel und selbst da, wäre wegen dem Cover der Alu bonus dahin, und alu ohne Cover hält nur 1 Woche bei mir ohne kratzer.

Daher macht Polycarbonat sinn.

Ich hoffe auf ein Android Nokia, wäre wohl auch gleich die neue Nr.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Im alltag braucht man auch ein Cover. Am besten wäre ein Mix, Alugehäuse mit Alu Akku deckel und selbst da, wäre wegen dem Cover der Alu bonus dahin, und alu ohne Cover hält nur 1 Woche bei mir ohne kratzer.

Daher macht Polycarbonat sinn.

Kann dem nur zustimmen, Alu ist einfach wertlos ohne Hülle, das ist so schnell beschädigt.
Wenn ich mein Omnia 7 so ansehe wie das nach 2,5 Jahren aussieht und dagegen mein 5 Jahre altes Samsung Klapphandy dagegenhalte sieht das nicht so verschlissen aus wie das Alu Smartphone.
Ein Alu Gerät mit Hülle sieht wieder richtig mies aus, bin mal gespannt wie sich das Polycarbonat meines Lumia macht.
 
Also die News ist mal wieder dermaßen schlecht und von jemand geschrieben, der absolut NULL NULL NULL in der Materie drinsteckt. Ich habe manchmal Patrick kritisiert, aber soetwas wäre selbst ihm nicht passiert.

Ich muss absolute kein mega Nokia/WinPhone-Fan sein um zu wissen:

  • Das das Lumia 928er ("LASER") für VERIZON US of A nicht das Gleiche ist wie das 925er ("CATWALK") für den internationalen Markt, auch nicht annähernd
  • 928er ist eine 920er Version für VERIZON mit nur minimalen Änderungen (leichter, XENON-Blitz, OLED statt IPS-TFT)
  • 925er ("CATWALK") wird eine deutlichere Änderung darstellen, z.B. Aluminiumhülle statt Polycarbonat, deutlich dünner+leichter als 920er, wahrscheinlich auch nur 16 GB interner Speicher, dafür aber SD-Support
  • es war klar das das 928er nicht in London erscheint
Rumored specs from a Nokia employee: multilayer graphene sensor of 27mp in size of 1/2.46″ with a variable aperture lens ranging from 1.6 to 2.6 and a specialized camera software for low- and high-light situations. 925 features an AMOLED screen in resolution of 1280×768. Other specs excluding battery size, material, size and weight of 149g are similar to 920.

Wobei hier nicht klar ist, ob es sich auf das 925er bezieht (was Wahnsinn wäre) oder (wahrscheinlicher) auf das bald erscheinende "EOS", was evtl. ebenfalls vorgestellt wird.

Es wird hier schon seit Wochen das 928er für VERIZON mit dem 925er ("CATWALK") verwechselt bzw. in einen Topf gehauen. Es ist wirklich an der Zeit, dass sich in den News mal irgendeiner für WinPhone interessiert. Es reicht 1 bis 2 große englischsprachige Seiten zu lesen damit so etwas wie hier nicht passiert... Da muss man nicht sämtliche Nokiablogs lesen, wobei auch das nur wenig dauert.


Ich denke eher, das Catwalk war das 928 welches auch genau so als 925 für Europa kommt, wenn überhaupt. Morgen wird hauptsächlich das EOS vorgestellt, mit raus stehender Pureview Kameralinse alá 808 und das wird nicht 925 heißen.

Nein, 928er war "LASER", 925er ist "CATWALK", das neue Pure.view Model ist "EOS". Ob das heute schon vorgestellt wird wird man sehen. wobei die Pressekonferenz eigentlich zu lang ist für ein 920er "light" (925er aka CATWALK).


Das Lumia 928 welches vor ein paar Tagen vorgestellt wurde ist Verizon exklusiv und lief unter dem namem Nokia Laser. (Der Codename selbst hat schon auf Verizon angedeutet)

Das hier gezeigte Nokia Lumia aus Aluminium läuft unter dem Namen Catwalk (Der Name deutet wieder auf das Gerät hin: Fashion, Style). Ob es 925 heissen wird ist glaube ich nicht fest, aber es ist nicht das gleiche Gerät wie das Lumia 928. Es ist wohl eher ein dünneres und leichteres 920, genauso wie das 928, aber mit anderem Gehäuse. In 11 Stunden sind wir sowieso aufgeklärt, also brauchen wir gar nicht mehr spekulieren.

Das Nokia EOS ist wieder etwas ganz anderes und wurde bisher noch nicht gesehen, ausser am Namen.

Ja, so ist es. Wobei Vieles darauf hindeutet, dass das "EOS" ein pure-view Model mit großem Sensor für AT&T ist und später auch international leicht abgewandelt erscheint.

Ende des Jahres kommt dann der eigentliche 920er Nachfolger mit langer Akkulaufzeit, human größerem Sensor ala N8, weiter 768p ("950er") sowie das Phablet über 5'' mit 1080p und einigen Überraschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr ein test lohnt sich, wenn man verwöhnter iphone 5 nutzer ist ? windows phone interessiert mich brennend ....
 
@lazsniper

Das kommt ganz drauf an, wie Du das iPhone nutzt und wie "tief" Du Dich dem Apple-Ökosystem hingegeben hast. Es gibt zahlreiche ehem. 4s Nutzer die vom 920er begeistert sind aber natürlich auch welche, die die ein- oder andere Option/App vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Test gemacht, vorher hatte ich nur Android 2.3 und bin auf das Bananen-Modell E700 von LG ganz zu Anfang gewechselt und danach zum Dell Venue Pro. Leider war das wohl zu früh, da WP7.5 einfach viel zu abgespeckt ist. Auf der anderen Seite macht ein WP8 meiner Meinung nach nur Sinn, wenn dir "Modden" in welcher Form auch immer vollkommen egal ist - es geht nämlich nichts. Man könnte es wie folgt beschreiben, An und Los - keine Custom-Roms, keine Akzentfarben aus dem Farbkreis sondern nur ein paar von MS vorgegebene, keine Möglichkeit das Gerät sonst wie zu verändern. Wenn du das alles jetzt schon auf dem iPhone nicht machst/willst/brauchst, wirst du wohl mit WP8 glücklich - ich bin zum N7000 gewechselt, weil es mir einfach mehr entgegen kommt.
 
dare100em schrieb:
@lazsniper

Das kommt ganz drauf an, wie Du das iPhone nutzt und wie "tief" Du Dich dem Apple-Ökosystem hingegeben hast. Es gibt zahlreiche ehem. 4s Nutzer die vom 920er begeistert sind aber natürlich auch welche, die die ein- oder andere Option/App verwmissen.

eigentlich garnicht. ich mag am iphone einfach dass es so flüssig und smooth läuft wie kein anderes gerät (und weil für mich die größe perfekt ist, ich muss es einhändig bedienen können, wegen meinem beruf) - und es macht und macht und macht, ohne fehler (bei mir zumindest ;)) .
 
je nachdem lässt sich das lumia auch mit eienr Hand bedienen, in Sachen Flüssigkeit wirst du keine abstriche machen müssen ;)
 
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Das 925 = das "Catwalk" und NICHT das EOS. areamobile hat es einfach (mal wieder) nicht gerafft.
Das 928 = das "Lazer" und wurd am Freitag für Verizon vorgestellt.
Das 928 (für Verizon) ist ein verschlanktes 920 (inkl. OIS) mit Xenon-Blitz UND Video-LED.
Ein Xenon-Blitz braucht Platz für den Kondensator. Das 925 ist (wahrscheinlich) EBENFALLS ein verschlanktes 920 inkl. OIS, aber noch schlanker als das 928, weil kein Xenon verbaut wurde. Dennoch kann das 925 als "weltweite Variante" des 928 angesehen werden. Insofern ist die Überschrift des Artikels schon ok.

Das EOS ist ein Lumia mit der Technik des Nokia 808 [LINK]. Das bedeutet ein Megaphotosensor mit 41 MPix und (optionalem) "Pixeloversampling" bzw. "Pixelbinning". Leider waren die deutschen Magazine nicht in der Lage, das adäquat zu begutachten, deswegen ist in D weitgehend unbekannt, dass diese 41MPix absolut sinnvoll sind, denn relevant ist, was man daraus macht. Dieser Riesen-Sensor und die dazu gehörige Optik (und der Xenon-Blitz) braucht aber Platz. Vermutlich bastelt Nokia noch daran, dass zu verkleinern, außerdem müssen die Pixelmassen bewältigt werden. Das geht nur a) mit dem Snapdragon 800 oder b) mit einem Zusatzchip (wie beim 808), der aber ins OS eingebunden werden muss (Treiber etc.). Der Snapdragon 800 geht jetzt erst in Produktion, ein Zusatzchip erfordert Softwareaufwand. Deswegen wird es kein EOS geben.

Zum Alu als Material:
Nachdem ich ca. 2 Jahre lang ein Nokia N8 nutzte (ebenfalls mit ALU), hat es jetzt meine Frau. Das Gerät ist jetzt 31 Monate alt, hat nie eine Hülle gesehen und absolut kratzerfrei. Die Haptik ist richtig gut.
Insofern ist die Aussage "Alu geht nur mit Hülle" schlicht falsch.

BTW: Wieso steht dieser Thread eigentlich unter "Sonstige Smartphones und Tablets sowie E-Book-Reader"? Es ist doch ganz klar ein WP-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, den Codenamen Laser hatte ich schon ganz vergessen. Auch egal, ändert nichts daran, dass das gestern angetaeserte Gerät eine deutlich raus stehende Linse hat und somit eigentlich nur das EOS sein kann.
Dann ist das 928 Lazer sein, 928 ohne Verizon Logo müsste 925 heißen und war Catwalk und heute kommt das 9XX EOS.
 
Gaestle schrieb:
Das EOS ist ein Lumia mit der Technik des Nokia 808 [LINK].
nach dem was man bisher weiß wird es beim eos eine Kombination aus 808 und 920 sein (also pureview 1+2 in einem gerät)


Gaestle schrieb:
Deswegen wird es kein EOS geben.
ich bin mir in diesem punkt nicht so sicher
im Dezember hies es, es könnte bereits sowas geben, am eos wird nach gerüchten ja bereits seit min anfang letzten jahres gearbeitet bzw damals gabs schon designvorschläge und dazu kommt das damian dinning gesagt hat dass es diese Woche was tolles zu sehen gibt - auch wenn er es danach relativierte und sagte er hat kein insiderwissen aber vor dem Hintergrund dass er bis Dezember bei Nokia war wird er wohl doch noch ein paar aktuelle zeitpläne kennen.


Neben 1-2 high end geräten dürfte aber auch etwas preisgünstigeres vorgestellt werden
 
markox schrieb:
Auch egal, ändert nichts daran, dass das gestern angetaeserte Gerät eine deutlich raus stehende Linse hat und somit eigentlich nur das EOS sein kann.

Glaub ich wiederum nicht, der Sensor im Video sieht einfach zu klein aus, ich hatte das 808, und ich Trottel habs wieder verkauft... War neben dem 920er das beste Gerät was ich jemals hatte.
Der Sensor im Video sieht eher aus wie der Sensor im 920er, nur weil das gezeigte Gerät dünner ist steht halt die Kamera vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
markox schrieb:
Ok, den Codenamen Laser hatte ich schon ganz vergessen. Auch egal, ändert nichts daran, dass das gestern angetaeserte Gerät eine deutlich raus stehende Linse hat und somit eigentlich nur das EOS sein kann.
Dann ist das 928 Lazer sein, 928 ohne Verizon Logo müsste 925 heißen und war Catwalk und heute kommt das 9XX EOS.

Eben nicht.

Wenn es die 808-Technik wäre, wäre der Buckel VIEL größer. Das 808 hat an der dicksten Stelle knapp 18mm. Dieser "Mini-Buckel" beim 925 ist max. 11-12mm dick. Hans hat es schon erklärt.

Das ganze Catwalk-Gehäuse ist dünner als das 928, aber die Kamera braucht trotzdem ihren Platz wegen OIS. Deswegen steht sie leicht heraus. Das geteaserte Gerät ist das 925 aka "Catwalk" und damit die "weltweite Variante" des 928 und eben NICHT das EOS. Und genau dieses "Catwalk" aka 925 wird heute in London auf die Menschheit losgelassen. Und zwar möglicherweise mit echtem "Launch&Deliver".

@0711
Möglich, dass sie PureView 1 (= 808 Technik) mit PureView 2 (= 920 Technik) kombinieren. Wünschenswert wäre es. Dennoch braucht es deutlich mehr Platz als so eine Miniausbuchtung.
Das Catwalk aka 925 wird anscheinend ein ziemlicher Eyecatcher. Das reicht IMHO aus, um Dinnings Euphorie zu begründen.
Möglich ist, dass sie im Juni/Juli noch eine separate Veranstaltung für EOS machen. Für diesen Zeitraum wurde EOS schon spekuliert. Wenn sie das EOS heute veröffentlichen würden und erst im Juli lifern, hätten sie wieder kein "Launch&Deliver". Und "launch&Deliver" ist das, was Elop als essentielles Problem schon 2011 (IMHO zurecht !) gepredigt hat.

Ich erwarte eher, dass heute auch GRD2 vorgestellt wird. Für irgendwas müssen die 6 Stunden doch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha... es ist selten hier eine so "nicht ganz korrekte" News zu lesen O__o Das solltet ihr dringend korrigieren :) Das Lumia 928 ist unlängst erschienen und ein Gerät für Verizon in den USA. Heute in London wird ein anderes Gerät vorgestellt. Vor allem weil das Lumia 925 nicht unbedingt was mit dem 928 zu tun hat, wenn man davon ausgeht, dass ein Catwalk oder EOS erscheint. Es besteht sogar eine kleine wahnwitzige Möglichkeit, dass das EOS und das Catwalk unter Umständen ein und das selbe Gerät sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sich Nokia für die Präsentation mal eine extra Dame zulegen sollte...oder jemanden mit elan...die frau wirkt auf mich immer so wie n sack kartoffeln
 
Jep...das geht mal gar nicht. Das Gerät heißt intern "Catwalk" und dann sowas. Warum haben sie nicht einen richtigen Basketballspieler genommen? Oder ein Modell? Wer zum Teufel ist für die Produktpräsentationen bei Nokia verantwortlich? :rolleyes:

Hat das 925 eigentlich einen erweiterbaren Speicher?
 
Zurück
Oben