News Neue Details zu Windows Phone 7 „Mango“

Einige Sachen sind hier weggelassen worden, wie z.B. die Suchfunktion in der Appliste oder den Jumpteilern in der Applist (also so wie in der Musik). Zudem werden mehr games kommen, z.B. Angry Birds um hier einen prominenten zu nennen usw...
 
Seth666 schrieb:
MS versucht nur aufzuholen, nicht zu überholen und das ist sehr sehr schade.

Wenn man noch 8 Kurven hinterherfährt macht es halt keinen Sinn schon mal zum Überholen auszuscheren, man muss erstmal in den Windschatten kommen...

Wenn MS es wirklich schafft aufzuholen und WP7 als gleichwertige dritte Plattform zu etablieren dann haben sie doch mehr geschafft als die meisten erwartet haben, ich sehe also keinen Fehler darin erstmal die Lücken zu schließen.


Etwas OT aber kann man bei WP7 eigentlich keine Musik die man auf dem Handy hat auch als Klingelton verwenden? Hab das letztens vergeblich bei einer Freundin versucht...
 
Nur "Bing Audio" ist nicht nötig: Es gibt bereits eine ausgezeichnete App "Shazam", die genau das macht was "Bing Audio" tun soll. Ist sogar gratis. Anscheined blickt selbst Mircrosaoft bei den über 12000 Apps im Store nicht mehr durch :)
 
glaube man hat gesehen wie beliebt Shazam ist und versucht sich dort nun mit einem eigenen Dienst zu platzieren. Ob sich das lohnt, sie mal dahingestellt.
Good News jedenfalls - ich freu mich auf das Update. WP7 ist ein wirklich gelungenes OS geworden, vor allem das flinke Interface. Wenn Apple nicht gut nachlegt im laufe des Jahres werde ich wohl abwandern.
 
- Entwickler bekommen zugriff auf Sockets. (Multiplayer-spiele, messenger etc . )
- Apps können Tiles erstellen/platzieren, deeplinks in anwendungen etc.
- IE9 mit html5+silverlight unterstützung. (Videos, Musk etc.)
- verbesserte Marketplace integration.
- es gab auch andeutungen für eine SQL Datenbank.
 
Bliebe nur zu hoffen, dass Tee-Mobile endlich mal überhaupt ein Update freigibt, auf das erste warten die genervten Kunden wie ich heute noch. Man kann sein Omnia7 zwar selbst recht einfach debranden, aber eigentlich sollte der Mangenta-Zwerg auch selbst mal aus den Puschen kommen.
 
@technocrat
Mit der Bing-Audio Software stellt Microsoft sicher, dass du nach der Identifizierung auch zum "richtigen" Musik-Marktplatz weitergeleitet wirst, wo du das gefundene Stück dann kaufen kannst. Nicht das Shazam am Ende noch zum "falschen" Anbieter wie z.B. Amazon weiterleitet. :p
Dies ist das neue Geschäftsmodell, wo über die Lizenzen von Windows Phone nur noch ein kleinerer Teil verdient wird. Der Rest geht über Services. So ist auch Googles Android ausgelegt (bis auf die Lizenzgebühren).
 
*FantAsia* schrieb:
Das gelingt ihnen aber zumindest recht schnell, man sollte halt den immensen Vorsprung sehen, der vor kurzem noch existierte.
Existierte? Microsoft lieferte bis jetzt nur selbstverständliches nach, wie Copy&Paste. Wobei das eigentlich genau die einzige Sache ist, die bis jetzt nachgeliefert wurde. Ansonsten macht NoDo das Telefon laut MS ein bisschen schneller. Das wars dann auch schon.
Mango bringt mehr, ist aber bislang nur für Herbst diesen Jahres angekündigt. Mal abwarten, ob sich das nicht auch wieder verzögert. Generell hat MS einige neue Konzepte zum erste mal so richtig auf die Öffentlichkeit losgelassen und sie werden da ein paar Iterationen versuchen müssen, bis sie die richtige Balance gefunden haben. Das hat gute Software so an sich, sie muss erst mal reifen.
Währenddessen fährt man bei Apple und Google nicht nur Bürostuhlrennen, sondern arbeitet im gleichen Tempo wie bisher. Da das gerade bei Google ein verdammt hohes Tempo ist, habe ich deshalb so meine Zweifel, ob MS jemals wirklich wird aufholen können.
 
Mein Samsung Omnia 7 freut sich schon sehr auf das Update! ;)
Welche Foren/Seiten sind eigentlich die besten - egal ob auf Englisch oder Deutsch..?!
 
FormatC schrieb:
Bliebe nur zu hoffen, dass Tee-Mobile endlich mal überhaupt ein Update freigibt, auf das erste warten die genervten Kunden wie ich heute noch.

Hierzu passt diese News von vor ein paar Tagen, das Warten sollte somit bald ein Ende haben: http://www.areamobile.de/news/18717-windows-phone-7-telekom-startet-auslieferung-von-nodo-update
Mich wundert nur, dass es schon wieder ein Problem beim Omnia 7 gegeben haben soll, oder war das die alte "Sache"? Die News ist doch erst eine Woche alt...

Auch interessant, eine Übersicht der weltweiten Update-Verfügbarkeit:
http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-schedule-world.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt mir WhatsApp und ich bin zufrieden...das ist das Einzige das mir bei WP7 fehlt...mittlerweile leider wichtiger als SMS und die Telefonfunktion...
 
Freut mich fuer alle WP7 User. Trotzdem zieht hier MS nur mit features nach die die Konkurenz teils schon seit Jahren hat, selbst mein altes Nokia mit Symbian kann einen grossteil von den "neuen" features. Aendert aber nichts daran das es ein Schritt in die richtige Richtung ist, wenn man sein WP7 auf WP8 updaten kann koennte das sogar was werden bei MS.
 
Mir fehlen immer mehr die Gründe, Android oder iOS zu bevorzugen. WinPhone7 wird immer besser, und auch das Layout spricht mich irgendwie an. Wird wohl mein nächstes Betriebssystem nach iOS.
 
michael8 schrieb:
hört sich gut an, schon Wahnsinn wie günstig die WP7-Phones momentan sind. Das HTC Trophy 7 für unglaubliche €169.-

Der Preisverfall ist echt enorm.


Ich bin immer wieder erstaunt was WP7 noch nicht kann, und wie stark man sich an der Konkurrenz orientiert und nix eigenes innovatives zu stande bringt.
Alle kommenden Funktionen und einiges mehr kann ein HTC Droide im Auslieferungszustand.(statt Shazam ist Soundhound installiert welches besser ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist vielleicht richtig, aber es wollen ja auch ziemlich viele Leute erstmal ähnliche Funktionen wie bei Android oder iOS haben. Ich gehe davon aus, dass Microsoft das System erst einmal auf den gleichen Stand bringen möchte um dann das ganze inovativer zu machen. Man braucht dafür natürlich auch erstmal Markanteile.
Außerdem, hat Google nicht auch versucht erstmal ziemlich nah an Apple ran zu kommen?
 
Zurück
Oben