News Neue Elsa GmbH ist erneut insolvent

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Das Amtgericht in Aachen hat am gestrigen Donnerstag erneut das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Neuen Elsa GmbH eröffnet. Bereits vor zwei Wochen hatte die Techniker Krankenkasse einen Insolvenzantrag gestellt, diesen jedoch dann wieder zurückgezogen, denn laut Elsa hatte man neue Investoren gefunden.

Zur News: Neue Elsa GmbH ist erneut insolvent
 
2x insolvent innerhalb von 3 jahren
noja, eigentlich hät ich jetzt ein bisschen schadenfreude wenn es sich nicht um eine deutsche firma handeln würde

ciao
televon
 
...hmmm die haben doch ne zeitlang richtig gut verkauft.
Bloss ging es irgendwann mal bergab, leider werde ich nie verstehen wieso, denn sie hatten einen guten TreiberSupport für ihre GrafikKarten.
Und auch sonst waren ihren Produkte immer im Sortiment vieler Läden zu finden und fanden guten Absatz.
Wahrscheinlich wieder mal so ein Beispiel wie irgendwelche Chef´s in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.

MfG nemo
 
Ich als Aachen kann da leider nur weinen, mal wieder...
@ 2 wirst wahrscheinlich recht haben...
 
Produkte sind zu Teuer von ELSA und auch leider nicht mehr so umfangreich im Sortiment wie früher.
 
Schade, echt schade. Naja, immerhin haben sie einen zweiten Versuch gewagt.
Aber ein bisschen lustig ist es ja schon :-)
 
so ein mist
hab mir heut den Devolo DSL-Router (mit eingebauten Modem) gekauft
hoffentlich schaffen es die das hinzukriegen ich will meine Garantie haben!
 
Moin,

das ist die Deutsche Politik, die solche Firmen in die Knie zwingen. Setzt euch doch mal in so ein Wirtschaftsseminar rein und verfolgt mal die ganze Geschichte. Es ist zum Kotzen, von allen Seiten bekommt man dies zu hören. Schau euch die aktuellen Steuerlöcher an, das ist der Hammer. Da ist die Frage einiger ausländischer Regierungschefs berechtigt : "Sind denn die deutschen Politiker überhaupt in der Lage zu regieren?" Und wir wählen Sie Jahr für Jahr immer wieder....armes Deutschland!!!
 
Schade,hatte mal ne Graka von denen,eine Geforce 2Mx...schon ewig her.Tja,dass Problem ist,wen soll man denn wählen,ist doch alles mist.Denkt man CDU sind eigentlich ganz ok,kommen so Sachen wie "Ballerspiele ganz verbieten" oder "Schulschwenzer sollen elektronische Fußfesseln bekommen" (oder was das war)...Tja,SPD sieht man ja und der Rest ist meiner Meinung nach noch weniger in der Lage zu regieren :)
btw hab 1 in tha tee ^^ lol

Mein Beileid ELSA :(
 
laut einer meldung der computerwoche(diese zeitschrift kriegen nur händler) hat elsa im ganzen jahr nur ca. 1300 grafikkarten verkauft. wie soll einer da überleben, zumal elsa nicht unbedingt für günstige grakas bekannt war, von der qualität ganz zu schweigen, ich weiss die waren mal besser aber die konkurrenz ist inzwischen billiger und besser
 
die grakas gab es doch auch so gut wie nirgends, oder habt ihr bei Alternate, Mindfactory, K&M und Co. mal Elsa karten gesehen ? und wenn mal welche gelistet wurden, waren sie wie schon gesagt teuer und meist auch erst viel später lieferbar als z.B. Karten von Sapphire oder Club3D
 
@msgt
km hat elsa artikel
alternate hat etwas für elsa
mindfactory hat elsa artikel
und die meisten anderen auch...
nur beim preis hast du noch recht....
 
@14 schon mal was von Lohnnebenkosten für den Arbeitgeber gehört?
 
Bei richtigen Hightech ist Deutschland Lohnnebenkostenmäßig nicht so schlimm.
bei Infinion meinten die 8% ihrer Produkte gehen auf Lohnkosten.
das ist so der standart bei hochautomatisierten produkten.
 
Lohnnebenkosten in BRD sind der OVERKILL, verglichen z.b. mit 'Dänemark'.
 
Aber wenn natürlich Infineon sagt, es wäre 'nicht so schlimm', dann haben wir ja garnicht soviel Arbeitslose?! Dann braucht 'unsere' Regierung für uns nicht 43 MILLIARDEN Neuschulden aufnehmen. Alles Medientamtam....

Man bedenke: Die Bevölkerung wird immer versuchen, sein Land aufzubauen, eine Regierung wird immer versuchen, es zu knechten!
 
Zurück
Oben