Notiz Neue Evangelion-Kollektion: Asus bringt Anime-Fans die Protagonistin Asuka in Hardware

MaverickM schrieb:
Yeston macht es in Asien seit Jahren vor.

Mich wundert das kein Stück. Ich verstehe nur schlichtweg die Faszination an Animes/Mangas nicht. So gar nicht mein Stil... Aber jedem das seine. :schluck:
Vielleicht mal mit Attack on Titan versuchen.
Ist einer der Besten Anime und ich würde es höher als Games of Thrones einstufen. Ist definitiv ein Masterpiece.
Der Anime hat mit der letzten Staffel weltweit viele Zuschauer Rekorde gebrochen. Besonders in der Corona Pandemie sind viele durch diesen Anime, in die Anime Welt eingestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und _Cassini_
iSight2TheBlind schrieb:
Das richtig Geile an Animes (bzw. generell japanischen Medien) ist ja, dass (nicht immer, aber oft), alles vielschichtiger ist als bei westlichen Geschichten.
Oft genug hat der "Bösewicht" der Geschichte seine eigenen, verständlichen Gründe für sein Tun und ist nicht einfach nur plakativ böse.
Oft genug ist er eigentlich sogar gar nicht böse, seine Ziele und auch Methoden sind halt weder weiß noch schwarz. Sondern dazwischen.

Das gibts doch auch oft genug in Filmen westlicher Herkunft.
Man darf halt nur nicht immer nur den 0815 Hollywood Schnulli schauen.
 
Was für ein Blödsinn. Für sowas würde ich nie Geld ausgeben. (Ausser in einem SuperNintendo Design vielleicht,......oder Stardew Valley!....Alien? 😇 )
 
Cool Master schrieb:
Wundert mich, dass es dafür ein Markt gibt. Krass...
Sorry aber zeigt halt wie man keine Ahnung hat... Der Rechner ist hier nur zweitrangig schon fast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, -=[CrysiS]=- und DrTimeWaste
Sagt mir vom Design her zwar nicht zu aber nette Idee.

Es gab mal eine Zeit in der es normal war dass GPUs irgendwelche Artworks drauf hatten:
1692768689472.jpeg


Wo sind die eigentlich hin? Finde es ein wenig Schade dass so etwas kaum noch vertreten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Nacho_Man, -=[CrysiS]=- und 5 andere
S.Kara schrieb:
Wo sind die eigentlich hin? Finde es ein wenig Schade dass so etwas kaum noch vertreten ist.
Was Abwärme angeht sind heute viele Grakas wohl auf Kante genäht und man befürchtet als Anbieter solcher Folien da Probleme zu kriegen. (Vermutung)
 
Sieht cool aus, aber leider nur mit 4090 im passenden Design. Ich denke eine 4070 wäre, da wesentlich erschwinglicher, die klügere Wahl gewesen.
 
S.Kara schrieb:
Wo sind die eigentlich hin? Finde es ein wenig Schade dass so etwas kaum noch vertreten ist.
Abrexxes schrieb:
Was Abwärme angeht sind heute viele Grakas wohl auf Kante genäht und man befürchtet als Anbieter solcher Folien da Probleme zu kriegen. (Vermutung)

Ne, ist einfacher. Gibt kaum mehr Karten mir Radial Lüfter. Die meisten Karten haben Axial Lüfter und davon 2 oder 3 da fehlt einfach der Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara und Abrexxes
Cool Master schrieb:
Wundert mich, dass es dafür ein Markt gibt. Krass...
Nach Maus, Tastatur, Beleuchtung und Deko in meiner Vitrine, kann jetzt das passende Case kommen. Evangelion ist leider geil. Außerdem mag ich es einheitlich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Intruder und Cool Master
Ganz ehrlich der Markt ist da. Wenn ich mir anschaue wie geil ein Starfield XboxController oder das Xbox Case zum drüberstülpen ist dann würde ich das gerne auch fürn PC haben.
dBrand macht das glaube ich nur für Handy/Playstation? Oder gibt es da auch was?

Finde das ganze super und natürlich kostet das extra aber was ist schon umsonst? ;-)
 
Cool Master schrieb:
Wundert mich, dass es dafür ein Markt gibt. Krass...
Ein Nischenmarkt sicher. Auch in Europa tatsächlich. In Asien gibt es diese Dinger ja schon länger und die gehen wohl auch ganz gut...
Sind halt eher Sammlerstücke. Bin ehrlich: Für genau sowas würde sich ein "Aquarium" dann auch tatsächlich lohnen. Da muss es nach meinem Empfinden nicht einmal viel RGB sein. Zu den Komponenten noch eine hochwertige Figur von Asuka oder ihrem Evangelion selbst. Hätte schon was

Und Evangelion bietet sich da durchaus auch in der Optik an. Ich wäre ja eher Typ Gundam. Gibt es ja tatsächlich auch ;D

NGE ist zwar echt Kult aber auch echt schwere Kost :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tepesch, Intruder, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Die Karte hatte ich mal,die Asus 9800 GT 512 MB
 

Anhänge

  • 14-121-266-02.jpg
    14-121-266-02.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Cool Master schrieb:
Wundert mich, dass es dafür ein Markt gibt. Krass...
Warum? NGE hat damals die jungen Erwachsenen angesprochen welche heute, sollten sie sich Beschreibungen wie Otaku oder Hikikomori nähern, in einem Alter sind in dem sie viel Geld verdienen - und in Japan leider recht verbreitet, keine Familie gegründet haben. Da bleibt Geld übrig.

Ehefrauen finden derlei vermutlich nicht ansprechend...
 
Cool Master schrieb:
Wundert mich, dass es dafür ein Markt gibt. Krass...
Das liegt daran, dass jeder so in seiner Bubble lebt.
In Asien wundern sich dann manche, dass es hier einen Markt für Cyberpunk 2077-Grafikkarten gibt. ;)

Wenn ich sehe, was manche Hardcore-Animefans für Sammlungen haben....so eine Figur kostet meist dreistellig, die BDs zu Animeserien sind meist in drei Volumes à 50 € oder so gesplittet und ein ganzes Regal voller Mangas ist auch nicht grad günstig....

Mit Merch ist schon viel Geld zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, aragorn92, DrTimeWaste und 3 andere
Prisoner.o.Time schrieb:
und wo ist der AMD Part der Kollektion?
naja Gegenpart leider nicht aber es gibt andere Anbieter wie @MaverickM schon schrieb
MaverickM schrieb:
Yeston macht es in Asien seit Jahren vor.


sogar duftende Hardware 😂


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben