News Neue Firmware für AMD Renoir: MSI veröffentlicht AGESA v2 1.0.8.1 für X570, B550 und A520

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Smartbomb, Tanzmusikus und 6 andere
Irgendwann ist ende mit BIOS Update für 300er/400er. Habe mein Gigabyte 350er erst vor kurzem Biosupdate gemacht, kann man nicht meckern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
Wann gibt es endlich wieder ein Agesa für Threadripper 3? Da ist man bei 1.0.0.4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Echt löblich glaube Msi B550m MAG Wifi könnte meins werden schwanke aber noch zwischen dem ASUS TFU B550m Wifi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0rsch
Rtxler schrieb:
Und die Version ist keine Beta. Versionsnummer: 7B86vH7

Das ist richtig, sie unterstützt aber auch offiziell keine Renoir-APUs und auch kein Zen 3. Darauf bezog sich der Vermerk mit der Beta-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Smartbomb, Mcr-King und eine weitere Person
OICW schrieb:
Wann gibt es endlich wieder ein Agesa für Threadripper 3? Da ist man bei 1.0.0.4
Renoir APU's laufen wohl nicht auf einem sTRX4 Board? 😵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Nagilum99, stoeggich und eine weitere Person
Das ist korrekt, über mehr RAM Kompatibilität würde aber sicher keiner meckern und da sind die gut und gerne mal kleine Zicken.
 
Ich hoffe ja immer noch auf ein BIOS-Update für die 450er, damit Renoir dort auch offiziell läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schumijr und UNRUHEHERD
Nicht nur MSI. Auch Gigabyte hat z. B. beim B550M-AORUS Pro eine Beta-Version "Update AMD AGESA ComboV2 1.0.8.1"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Bekomme ich keinen Renoir für mein MSI B450M Mortar Max, werde ich mich am Gebrauchtmarkt bedienen, wenn die Neuen kommen. Wer andern eine Grube gräbt....
 
Xechon schrieb:
Ich hoffe ja immer noch auf ein BIOS-Update für die 450er, damit Renoir dort auch offiziell läuft.
Das Was ist Renoir und wozu ist das gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
hans_meiser schrieb:
Gigabyte hat BIOS mit dem selben AGESA für die x570 Linie bereitgestellt:

X570 Master:
https://www.gigabyte.com/us/Motherboard/X570-AORUS-MASTER-rev-10/support#support-dl-bios

Soviel ich weiß, sind die anderen X570 auch fertig.
DEtrees schrieb:

Macht euch keine Hoffnungen, habe eben das F30a für das Elite probiert...der letzte Mist!
Selbst XMP only ist instabil! Von richtigem RAM-OC ganz zu schweigen.
Bin zurück auf das F21, damit läuft alles stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und DEtrees
Mcr-King schrieb:
Echt löblich glaube Msi B550m MAG Wifi könnte meins werden schwanke aber noch zwischen dem ASUS TFU B550m Wifi.
beides laut tests sehr solide boards.
ich bin mit meinem b550m mortar bisher sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0rsch, Nekkepenn, SVΞN und eine weitere Person
cypeak schrieb:
beides laut tests sehr solide boards.
ich bin mit meinem b550m mortar bisher sehr zufrieden.

Ja schon Asus günstiger und MSi bessere Spannung Versorgung und RAM OC was mir wichtig ist dass meine mit 3433 CL15 laufen was sie jetzt nicht machen.
 
Zurück
Oben