News Neue Gerüchte: Apple AirPods 3 teurer und noch in diesem Jahr

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.809
Schon Ende dieses Jahres sollen die AirPods 3 von Apple erscheinen. Der Preis der kabellosen Kopfhörer soll höher ausfallen als bei der zweiten Generation, dafür sollen sie jedoch auch zusätzliche Funktionen bieten. Die AirPods 2 könnten dann parallel zu dem neuen Modell weiterhin als günstigere Alternative angeboten werden.

Zur News: Neue Gerüchte: Apple AirPods 3 teurer und noch in diesem Jahr
 
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, MeisterOek, autofahrer50 und 29 andere
Sowas gibts noch? Ich habe gedacht Smartphones hätten das komplett abgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006
@Transistor 22 ich vermute mal, dass sich die meisten Leute Airpods nicht wegen dem Sound kaufen sondern wegen kabellos und dem Style, auch wenns mir eigentlich nicht so gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, cryoman, nachtlampe und eine weitere Person
Gibt's denn überhaupt ne Alternative? Ich meine ohne Kabel von Hörer zu Hörer und ohne dass die Hörer extrem sperrig werden?
 
Ich habe sie einmal gehört und bzgl. Sound bewegen sie sich eher so im Bereich 40 - 60 und nicht 180 €.

Die Dinger sind wohl deswegen ziemlich beliebt, weil sie extrem gut ins Telefon integriert sind, aber dazu kann ich kaum etwas sagen, ich habe keinen Apfel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cryoman, ohman und eine weitere Person
Klang ist gut, haben nen super Tragekomfort & -halt und vorallem die Bedienung ist extrem gut. Würde dafür auch keine 150€ ausgeben, kann aber jeden verstehen der es tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kadda67 und Snaker2000
Der Hauptgrund ist : Apple.
Es ist von Apple also wird es gekauft.

Aber es bietet auch Vorteile da es sehr gut in das iOS System eingebunden ist und zuverlässig funktioniert.
Auf dem Markt gibt es dennoch Kopfhörer die einen deutlich besseren Klang haben und auch günstiger sind.

Das einzige worum ich mir Sorgen mache ist die Qualität des Mikrofon, bzw. die Optimierung.
Es gibt kaum Kopfhörer wo die Sprachqualität an die der Airpods ran kommt.

In Zukunft wird es definitiv Kopfhörer geben die die Hälfte oder noch weniger kosten und in allem besser sind, außer der Integration in das Android oder iOS System. Da lohnt es sich zu warten.

@franzerich
Hier geht es um Kabellose Kopfhörer. Ich denke das du es mit den iPods verwechselst hast, die auch tatsächlich von den Smartphones abgelöst wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, flo.murr, Mark3Dfx und 2 andere
Transistor 22 schrieb:
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.

Sie sind klein, praktisch, geschickt, immer dabei, funktionieren schnell und tadellos. Seit ich meine AirPods habe, staubt mein Bose QC 35 ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1f1, motorazrv3, tomasvittek und 2 andere
Metalyzed schrieb:
Sie sind klein, praktisch, geschickt, immer dabei, funktionieren schnell und tadellos. Seit ich meine AirPods habe, staubt mein Bose QC 35 ein.

Kann ich verstehen, wenn man keinen Wert auf Soundqualität legt.
Bose ist da selbst auch eher so meeeh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, MeisterOek, Pulsar77 und 13 andere
Transistor 22 schrieb:
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.

Klar gibt es Kopfhörer die besseren " Sound " haben aber du wirst es nicht glauben können oder je nach Einstellung Apple gegenüber nicht glauben wollen aber es gibt keine besseren True In Ear Bluetooth Kopfhörer auf dem Markt , bester Sound , beste Technik und die Gen.2 sind so ziemlich die einzigen die mit einer nicht wahrnehmbaren Latenz übertragen können, W1 Chip sei Dank welcher der elementare Grund sein sollte warum die AirPods die beliebtesten Kopfhörer sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Ohje noch teurer? Die jetzigen kosten schon echt viel mit 229€. Musste sie mir vorige Woche kaufen da meine AirPods leider von einem Auto überrollt wurden. Habe einige Testberichte gelesen mit dem Ergebnis, dass es weiterhin nichts besseres als die AirPods gibt. Habe die jeden Tag 1-2 Stunden im Ohr, insgesamt super Gesamtpaket und ausgewogener Sound. Bin zufrieden, aber würde jederzeit auch etwas günstigeres kaufen, wenn es ähnlich gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und tomasvittek
Hab mir vor paar Monaten die Zolo Liberty für 42 Euro geschossen - mehr braucht man nicht imo, perfekt für Sport, guter Klang, 10+ Meter Reichweite und die 3-4 Stunden Akku reichen auch.

Mal ganz vom Preis abgesehen ... auch nach langer Zeit, die Airpods wirken einfach optisch hässlich und deplatziert / unvollständig ... man sucht irgendwie optisch das Kabel ... optisch für mich jenseits dessen, womit ich noch rumlaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Pulsar77, schuetze27 und eine weitere Person
Transistor 22 schrieb:
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.

Ich weiss, einige werden diese Tatsache einfach nie begreifen....aber ich wiederhol es trotzdem nochmal: Der beste Sound ist für viele Menschen einfach nicht unbedingt das allerwichtigste Kriterium bei Kopfhörern. Den meisten Menschen - so auch mir - reicht der Klang der Airpods vollkommen. Ich brauch einfach keinen besseren Klang und mir ist die nahtlose Integration in iOS ebenfalls wichtig. Genau das bekomme ich bei Apple.

Desweiteren bieten die Airpods Automute und die Sprachqualität ist auch super. Ich bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys, alan_Shore, Unioner86 und 7 andere
maxpayne80 schrieb:
Hab mir vor paar Monaten die Zolo Liberty für 42 Euro geschossen - mehr braucht man nicht imo, perfekt für Sport, guter Klang, 10+ Meter Reichweite und die 3-4 Stunden Akku reichen auch.

Mal ganz vom Preis abgesehen ... auch nach langer Zeit, die Airpods wirken einfach optisch hässlich und deplatziert / unvollständig ... man sucht irgendwie optisch das Kabel ... optisch für mich jenseits dessen, womit ich noch rumlaufen würde.
Ich hatte die Zolo Liberty+ 1 Woche getestet. Sorry, aber guter Klang? Ekelhaft spitze Höhen und AAC (besserer Klang) wird nur bei iOS unterstützt. Zudem sind die Dinger echt schwer und sind für längere Zeit im Ohr (zumindest für mich) unbrauchbar gewesen. Zumindest war der Support gut und das Verbinden ging problemlos, aber in einer Liga mit den Airpods spielen die nicht mal ansatzweise.

Airpods optisch hässlich finden aber diese fetten schwarzen Klumpen schön? Naja gut, ist wohl Geschmackssache.
 
Mal wieder das Argument mit dem besseren Klang... Das ist doch oft zweitrangig. Praktisch und gut genug setzt sich meistens durch. Die kleine „Dose Zahnseide“ mit den AirPods verschwindet in der Tasche und das war‘s.
Es läuft ja auch im Alltag niemand mit der DSLR um den Hals herum, nur weil die Bilder besser werden als mit dem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys, Skyphane, Ops und 15 andere
lucdec schrieb:
Mal wieder das Argument mit dem besseren Klang...

Exakt. Daher reichten mir meine Zolo Liberty volkommen aus für einen Bruchteil des Preises der Apple-Stöpsel.

@greeny112

Tja und zur Optik wie schon gesagt : 100x lieber die Liberty als diese weißen Apple-Dinger, ich komm auf das Design überhaupt nicht klar :D

Abgesehen davon, wie ich das einschätze hängt man sich die Airpods ja quasi wie die "verkabelten" Verwandten in die Ohrmuschel ... ich bin mir ziemlich sicher, dass die von mir genutzten hier besseren Halt haben, allein durch verschiedene Aufsätze für den "Ohrkanal"-Teil als für die "Halterung" in der Ohrmuschel.

Mit dem Klang bin ich vollkommen zufrieden, auch unter Android ( habe natürlich mit PowerAmp einige Möglichkeiten in Sachen Einstellung hier ... im Rahmen dessen, was das Protokoll eben zulässt ).
Höre natürlich kein Jazz oder Klassik, sondern eher elektronische Musik, da ich die Dinger meist beim Sport betreibe ...

Aber seis drum, wird zu OT :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW
Hatte die AirPods nur ein paar Stunden getestet. Soundtechnisch für unterwegs ausreichend. Funktionalität top

Für mich persönlich preislich aber etwas zu hoch. Bin gespannt wo die Reise mit der nächsten Version hin geht
 
Ich mein bzgl der Größe gibt es sowas:
https://www.jabra.com.de/bluetooth-headsets/jabra-elite-65t
Oder auch von jbl gibt es echt gute die auch besseren Sound haben.

Allerdings darf man eine Sache nicht vergessen, wer keine inear mag/trägt ist auf die AirPods angewiesen. Meine Partnerin will die auch haben für den Sport, weil es die einzigen sind die ihr nicht in den Ohren wehtun (Piercings..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mein Hauptgrund die Airpods zu kaufen, war eben der Tragekomfort. Diese Stöpsel kann ich nicht tragen.
Bei mir halten sie wunderbar, selbst beim Sport.
Ansonsten für mich mit der beste Klang, den ich je hatte (habe mich auch noch nie sonderlich dafür interessiert), Super komfortabel mit der kleinen Dose, appletypisch in 30 Sekunden eingerichtet und es funktioniert einfach.
 
Zurück
Oben