News Neue iPad Pro: 10,5 und 12,9 Zoll mit 120 Hz und bis zu 512 GB Flash

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.228
Beim iPad hat Apple mal wieder richtig abgeliefert. Gerade die 120Hz und das neue UI sehen sehr vielversprechend aus.
 
"Preise der iPads im Vergleich"

Die neuen Ipads sind entweder falsch beschriftet oder ich verstehe die Tabelle nicht.
 
Tjo, die alten iPad Pros sind teurer als bei ihrer Einführung... :)
Ich glaube die neuen (oben?) sind falsch beschriftet. 9.7 müsste 10,5" sein (?) und ein Hinweis aufs neue Modell dazu könnte auch nicht schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Speicherverteilung jetzt echt blöd.

128 GB für das iPad war für mich genau richtig.
 
@JardelBenz
Aber wenn wir die Tabelle richtig deuten gibt es jetz das Neue Ipad mit 256gb Speicher für weniger OVP? Wo ist denn dann mehr Speiche blöd ? :D

Abgesehen finde ich das mehr HZ vor allem bei schnellen Spielen etwas bringt. Wenn ein großteil der Filme immernoch auf 24-30 Bildern läuft bringt das da auch net soviel oder ?
 
Inwiefern ist 120 hz bei einem Tablet sinnvoll? Für den Stromverbrauch sicher nicht.
 
Der verbaute Arbeitsspeicher beim 10.5 Zoll wäre jetzt interessant... 2, 3, 4 GB??
Ob dieser wohl mehr geworden ist gegenüber dem letzten 9.7" Pro Modell!?
 
Bin dabei. Hearthstone faengt auf menem Air 1 an zu ruckeln. Bischen weniger gewicht hatte ich mir erhofft, dafuer Display groesser - geht in der Summe in Ordnung.

Hab bestellt u kommt am 13. P.s. Lustiger kommentar mit den hz :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wirklich mal Zeit, dass durch die Bank auch alle anderen Geräte (Macbook, iMac usw.) die 120Hz supporten. Auch beim Iphone wärs wünschenswert, dürfte dann wohl beim 7s und vllt. dem 8 der Fall sein.

Was den Verbrauch angeht bei 60hz vs 120hz so ist dies kaum relevant. Die Helligkeit bleibt ja gleich und das ist der Hauptfaktor beim Verbrauch. Dass die GPU die Inhalte schneller rendert dürfte nicht viel ausmachen.

Beim Scrollen der Webseiten, Emails, Dokumente usw. sind 120hz sehr vorteilhaft.
 
omg.... Wenn sich die Hersteller jetzt nach dem Pixel Wahnsinn nun mit den Hertz-Raten eine Schlacht abliefern werden.

Hauptsache blind Apple kopieren, egal ob es sinn macht oder nicht.
 
Die Preise sind ja echt heftig ... na, dann bin ich 'mal gespannt, ob MS noch mit einem Surface 4 (nicht-Pro) etwas günstigeres entgegen setzt.
 
pipi schrieb:
Inwiefern ist 120 hz bei einem Tablet sinnvoll? Für den Stromverbrauch sicher nicht.
Steht doch dabei:
Stifteingabe (wegen Verzögerung) und Filme/Spiele.
 
Der Preis für das 10,5er mit LTE, Tastatur und Stift hat sich ordentlich gewaschen. ProtectionPlan kommt auch noch dazu:freak:
 
256gb, 10,5", LTE (kann man schon machen, da iphone von arbeitgeber bezahlt wird ist platz für ein neues gadget :D)
ob 1159€ für 12,9" nötig sind.. 2,4" mehr.. kommt auf den Ram an.. wenn nur 2 verbaut wären, dann nö 10,5" kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Hm, 256GB fuer $749 und sogar mit Klinke. Das waere fuer diverse Fluege gar nicht so verkehrt. Die 16GB von meinem Air 1 sind nicht so der Renner.
 
Das kleinste Pro als wifi wird definitiv meins, sobald ich es demnächst irgendwo ein bisschen günstiger schießen kann. Alles sehr lecker. Einzig ein kleinerer Speicher hätten Kir gereicht und gerne etwas leichter. Aber mei, dafür ja auch größer.
 
Zurück
Oben