News Neue S-Klasse vorgestellt: MBUX 2.0, Level 3 und DLP-HD-Scheinwerfer ziehen ein

Ich finde die Berichte über Auto wunderbar hier bei CB. Darf gerne so bleiben.
Zur S-Klasse ja optisch für mich sehr schön abgesehen von den ganzen Displays.
Versteh sowieso nicht das solche Autos die Zulassung bekommen.
Ein Telefon soll man wären der Fahrt nicht nutzen aber diese Displays mit tausenden Funktionen sind wiederum ok! Überzeugt euch mal selber davon und fährt zBsp den Aktuellen A6 mal Probe...
 
C0rd0n schrieb:
Scheint ja in dem Peugeot eine Katastrophe gewesen zu sein, wenn du dich elendig lange darüber auslässt, dass die Klima keine Knöpfe mehr hat. Ich sag mal einfach „Hey Mercedes, mir ist kalt“...
Hat sogar noch den Vorteil, ich muss nicht mal eine Hand vom Lenkrad nehmen.


Wie bitte?
Ich habe Sie nicht verstanden.
Die möglichen Sprachkommandos sind:
Werkstatttermin vereinbaren
Onlinedienste kaufen
Zusatzausstattung buchen
Abbruch
Wiederholen
Hauptmenü
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 510290
Dr. MaRV schrieb:
DLP-HD Scheinwerfer, klingt eher wie Werbung für Beamer. Die nächste Generation S-Klasse dann bitte mit DLP-UHD Scheinwerfer. Man muss ja mit der Zeit gehen.
Haben die Scheinwerfer wenigstens 120Hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
Ich finde es gut, dass man versucht technisch weiter zu kommen. Leider spricht mich das Desgin bei MB nicht so an obwohl es von außen jetzt schon deutlich besser ist als beim Vorgänger. Der Innenraum bzw. das Amaturenbrett gefällt mir gar nicht. Es wirkt sehr unrund und zuerklüftet. Der Trend vieler Hersteller sehr viele Displays zu verbauen missfällt mir ebenfalls. Es wirkt für mich immer so als würde man die Analoge Welt auf Displays bringen und entsprechend schlecht ist dann die Usability. Lieber sind mir ein Instrument vorm Fahrer und ein großes zentrales Display also 3 oder 5 Stück.
 
Wie ist das eigentlich bei der S-Klasse, nach diesem Urteil des OLG Karlsruhe (1 Rb 36 Ss 832/19).
Das besagt ja, dass Touchscreen Bedienung ein Fahrverbot nach sich ziehen kann (bezogen auf den Tesla, da wichtige Funktionen über Touchscreen gesteuert).
Ich hoffe Mercedes hat dies bedacht, nicht, dass wir in Zukunft echte Probleme damit bekommen würden, wobei ich eh sagen muss, das Tesla es ein wenig übertrieben hat mit den Funktionen im Touchscreen, kann aber auch so ein USA Ding sein, wo es nicht so viele kümmert.

Ansonsten gefällt mir die S-Klasse sehr gut, schickes Design und wird ihrem Ruf als Vorreiter wieder einmal gerecht
 
Woookie schrieb:
Da lob ich mir Wireless Carplay - da kann das Telefon einfach in der Hosentasche bleiben.

Die Kinder von Dauertelefonierern blicken einer strahlenden Zukunft entgegen :-)
Ergänzung ()

tree-snake schrieb:
Beispiel: der DLP-Chip ist nicht wirklich hell.

Natürlich ist ein DLP-Chip nicht hell. Ein DLP-Chip ist eine Matrix von kleinen Spiegeln die Licht von einer Quelle umlenken.

Deshalb musste Daimler auch noch 2x normale Linsen ohne "HD" verbauen.

Ach? Deshalb? Stammt diese Behauptung eines kausalen Zusammenhangs aus der gleichen Dunning-Kruger gespeisten Quelle die was von hellen DLP-Chips daher gefaselt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Noch mal angeguckt. Ich komme nicht zu dem Ergebnis. Man kann wirklich manche Funktionen in der Hardware keys machen, oder es ein bisschen schmaler machen wie im taycan wenn es unbedingt 100% Touch sein soll, aber im grunde passt das Wunderbar. Ich würde es gemäß Foto sogar als optimal ansehen.

Das Heck ist auch gut gelungen. Die Konsole also quasi der Meeresspiegel Armaturenbrett sieht etwas hoch aus Auf dem Foto. Mag aber die Kamera Position sein.
 

Anhänge

  • E90880C5-85BB-4711-80BE-E6BA69AA9741.png
    E90880C5-85BB-4711-80BE-E6BA69AA9741.png
    7,8 MB · Aufrufe: 390
  • A68FAEA5-2BB3-4831-ADF3-C6EB8537EB08.png
    A68FAEA5-2BB3-4831-ADF3-C6EB8537EB08.png
    5,7 MB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Natürlich ist ein DLP-Chip nicht hell. Ein DLP-Chip ist eine Matrix von kleinen Spiegeln die Licht von einer Quelle umlenken.
Lol, genau. Die Leute faseln hier etwas von DLP-Beamern. Wenn die eine Doku über Schiffsgetriebe sehen, fragen die bestimmt auch "Handschalter oder Automatik?" 🤦‍♀️

Davon ab, ich bin mal gespannt, wie gut das hält. So ein Spiegel ist ja nicht 100% reflektierend, und wenn man da Leistungen von ein paar Größenordnungen mehr drauf gibt, wird es bestimmt heiß wie Sau.
 
Hansbrel schrieb:
Noch mal angeguckt. Ich komme nicht zu dem Ergebnis. Man kann wirklich manche Funktionen in der Hardware keys machen, oder es ein bisschen schmaler machen wie im taycan wenn es unbedingt 100% Touch sein soll, aber im grunde passt das Wunderbar. Ich würde es gemäß Foto sogar als optimal ansehen.

Das Heck ist auch gut gelungen. Die Konsole also quasi der Meeresspiegel Armaturenbrett sieht etwas hoch aus Auf dem Foto. Mag aber die Kamera Position sein.

Also das Cockpit sieht für mich alles andere als elegant aus mit den aufgesetzt wirkenden Displays.. Das Lenkrad mit den drei Speichen finde ich auch nicht passend für eine S-Klasse..

So schaut für mich ein Oberklasse Cockpit aus, ist allerdings von Hyundai :D

1599137210414.png


Und das Äußere ist für mich auch ein Rückschritt zur vorherigen S-Klasse, die Rückscheinwerfer erinnern von der Seite an einen alten 5er BMW (der nach dem E39) und die Rückansicht ist einfach langweilig und wenig elegant..

Alles in allem nix für mich, kann es mir aber auch nicht leisten :D
 
rhewa schrieb:
Also mein Vorschlag wäre folgender:
Das jährliche ComputerBase Pro Abo um 1€ zu verteuern, damit man es nicht mehr nötig hat Automobil-Werbung zu schalten.
Oder halt eine Umbenennung in ComputerAutoBase und dann noch mehr News und Berichte zu Autos bringen.

Naja besser Auto-News, als Schmink-News.
Aber stimmt schon, anstatt Hardware, ist es mittlerweile leider sehr Mainstream lastig geworden.
 
Zurück
Oben