News Neuer Apple TV und iTunes HD+ in Entwicklung

Time Machine ist eine Backup-Software...
 
Selbst dann stimmt es aber nicht.
Man kann die Mediathek auf eine beliebige externe HDD auslagern, auch auf die Time Capsule oder eine HDD, die an der Airport Extreme hängt.
Wenn ich mit einem iOS-Gerät, zum Beispiel mit dem ATV, darauf zugreifen möchte, muss der Rechner mit iTunes aber trotzdem laufen...
 
Hallo zusammen,

ich hätte auch mal ne Frage... ich hab mir kürzlich ein neues NAS gekauft (QNAP TS-412) - dort kann man auch einen iTunes Server laufen lassen...
...wenn ich das dann so eingerichtet habe, kann ich dann mit Apple TV auf meine Mediathek zugreifen, ohne dass mein Mac mit iTunes läuft?
 
Nein.

iTunes Server /= iTunes Mediathek

Und: Eine Mediathek kann zwar extern gespeichert werden (NAS), das ATV läuft will aber mit iTunes kommunizieren.
 
Hi,

ich weiss, die Diskussion ist schon etwas älter ...trotzdem, wer mit XMBC UND 1080p UND Formaten wie MKV, AVI, MP4 auf dem Apple TV2 arbeiten will, sollte sich vielleicht einmal Firecore's aTV flash anschauen. Ich bin jedenfalls begeistert.

Auch über die Möglichkeit per bluetooth eine Tastatur an das Apple TV anzubinden :)

Viele Grüsse,

Kai
 
Nunja. Die Jungs (& Mädels?) von Firecore machen ja auch nichts anderes, als verschiedene Entwicklungen zusammenzutragen und als Paket anzubieten.
XBMC bekommt man ja auch so (für lau => xbmc.org). Dass du 1080p ausgeben kannst, bezweifle ich allerdings. Du kannst diese Videos (abhängig von der Bitrate) zwar flüssig abspielen, bekommst am Fernseher aber trotzdem nur 720p raus...
 
Da vorgestern kein neues Apple TV vorgestellt wurde, hab ich mir das Apple TV2 heute zugelegt...

...welchen JB und welche Software mach ich da am besten drauf? Welches Paket ist am umfangreichsten? (ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling!
 
Zurück
Oben