News Neuer CEO, CFO, CSO: LG baut das Führungsteam vollständig um

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
LG beendet das Jahr 2019 mit einem Kahlschlag in der Führungsetage. Ab dem 1. Januar 2020 übernehmen nicht nur ein neuer Chief Executive Officer (CEO), sondern auch ein neuer Chief Financial Officer (CFO) sowie die zusätzlich geschaffene Stelle des Chief Strategy Officer (CSO). Auch weitere Posten werden neu besetzt.

Zur News: Neuer CEO, CFO, CSO: LG baut das Führungsteam vollständig um
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ja, manchmal ist sowas nötig. Da wird es schon auch ein bisschen gekrieselt/gekracht haben, wenn man gleich alles austauscht.

Dass die Absatzzahlen stagnieren hängt aber vermutlich auch damit zusammen, dass der Umstieg auf 4k (gerade bei Fernsehern) inzwischen zum großen Teil vollzogen ist. Daran wird dann auch eine neue Führung nichts ändern können, wenn der Markt schlicht eine gewisse Sättigung erreicht.
 
Na hoffentlich setzen sie aber nicht den Rotstift zu sehr an und sparen an der Qualität, denn da kann man sich bei LG überhaupt nicht beschweren. :)

Erfahrungen aus dem Monitor, TV Bereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Simzone4 und engineer123
Fire'fly schrieb:
Na hoffentlich setzen sie aber nicht den Rotstift zu sehr an und sparen an der Qualität, denn da kann man sich bei LG überhaupt nicht beschweren. :)

Erfahrungen aus dem Monitor, TV Bereich

^^ LG OLED C9 vor kurzem gekauft -> Mega Fernseher, hammer Schwarz, hammer HDR, hammer Kontrast, hammer Bewegung, hammer Gaming, immer wieder Firmware Updates und...
VRR & G-Sync Compatible bis zu UHD 120 Hz.

Also an der TV-Sparte liegt es nicht, die ist TOP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Romanow363, Zockmock und 2 andere
engineer123 schrieb:
^^ LG OLED C9 vor kurzem gekauft -> Mega Fernseher, hammer Schwarz, hammer HDR, hammer Kontrast, hammer Bewegung, hammer Gaming, immer wieder Firmware Updates und...
VRR & G-Sync Compatible bis zu UHD 120 Hz.

Also an der TV-Sparte liegt es nicht, die ist TOP.
.... wenn der 77 Zoll nicht so teuer wäre hätte ich schon zugeschlagen.
Beim 65 Zoll bin ich noch am zögern. Im Moment bin ich allerdings kurz davor ihn mir doch zu kaufen.
Kann Mann das ganze Alexa&Co-Gedöns komplett abschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Fire'fly schrieb:
Na hoffentlich setzen sie aber nicht den Rotstift zu sehr an und sparen an der Qualität, denn da kann man sich bei LG überhaupt nicht beschweren. :)
das hoffe ich auch, ich hab bei LG nur mit dem C9 Erfahrungen sammeln dürfen, und da sind die wirklich Top!

xxwernixx schrieb:
Beim 65 Zoll bin ich noch am zögern. Im Moment bin ich allerdings kurz davor ihn mir doch zu kaufen.
Kann Mann das ganze Alexa&Co-Gedöns komplett abschalten?
Mir ist Alexa eigentlich überhaupt nicht aufgefallen, gibts dass beim C9? XD
Was meinst du mit "Co-Gedöns"?
Wenn du damit die Smart TV Funktionen meinst - einfach nicht ans Inet stecken, dann kann auch nichts passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und el_zoido
engineer123 schrieb:
^^ LG OLED C9 vor kurzem gekauft -> Mega Fernseher, hammer Schwarz, hammer HDR, hammer Kontrast, hammer Bewegung, hammer Gaming, immer wieder Firmware Updates und...
VRR & G-Sync Compatible bis zu UHD 120 Hz.

Also an der TV-Sparte liegt es nicht, die ist TOP.
Dann schau mal was LG zB bei Smartphones veranstaltet :) Vermutlich müssen die guten OLEDs das quersubventionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
AleksZ86 schrieb:
das hoffe ich auch, ich hab bei LG nur mit dem C9 Erfahrungen sammeln dürfen, und da sind die wirklich Top!


Mir ist Alexa eigentlich überhaupt nicht aufgefallen, gibts dass beim C9? XD
Was meinst du mit "Co-Gedöns"?
Wenn du damit die Smart TV Funktionen meinst - einfach nicht ans Inet stecken, dann kann auch nichts passieren.
Mit Co meinte ich z.B. den Google Assistent - halt alles was mit Sprachsteuerung zu tun hat.
Normale Sache wie Mediatheken etc. will ich schon nutzen.
 
Spannend.
Ich finde LG Geräte eigentlich i.d.R. sehr gut. Monitore sowieso, aber auch die Smartphones.

Deren Problem sind dann eher fehlende Updates, unsinnige Einschränkungen bei der Kamera und Mondpreise bei zu später Markteinführung.
Mal gucken, ob LG daran nun was ändern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
xxwernixx schrieb:
Mit Co meinte ich z.B. den Google Assistent - halt alles was mit Sprachsteuerung zu tun hat.
Normale Sache wie Mediatheken etc. will ich schon nutzen.

Google Assistent und Alexa kann man als App extra installieren, MUSS man aber NICHT.
Der LG C9 hat allerdings soweit ich technisch das einordnen kann eine komplett eigene Sprachsteuerung, die aber
wohlgemerkt nur mit Drücken der entsprechenden Taste das Mikro an der Fernbedienung aktiviert.

Edit:
Ob man die eigene LG Sprachsteuerung grundsätzlich deaktivieren kann, weiß ich grad nicht. Kann ich mal heute Abend nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
Geschichtchen aus der Bibelzeit: :)

L steht für Lucky. Die Firma hieß also Lucky Goldstar. Das erste Produkt was ich von denen gesehen habe war Zahnpasta, zu schlecht für Export.

Generell gab es in Korea wohl mal Zeiten als man auf Sterne abfuhr.

Damals entstand auch Samsung was übersetzt "drei Sterne" bedeutet.

Ich erinnere mich noch an ein Logo. Krone mit drei Zacken und über jedem schwebt ein Stern. Ob das von Lucky Goldstar war oder Samsung kann ich mich aber nicht erinnern.

Starke Marken in Korea waren auch mal Lotte und Haetae. Sie haben es aber nie ins Ausland geschafft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor und redgreenblue
engineer123 schrieb:
Google Assistent und Alexa kann man als App extra installieren, MUSS man aber NICHT.
Der LG C9 hat allerdings soweit ich technisch das einordnen kann eine komplett eigene Sprachsteuerung, die aber
wohlgemerkt nur mit Drücken der entsprechenden Taste das Mikro an der Fernbedienung aktiviert.

Edit:
Ob man die eigene LG Sprachsteuerung grundsätzlich deaktivieren kann, weiß ich grad nicht. Kann ich mal heute Abend nachschauen.
Das hört sich schon mal gut an.
Zum Edit: Würde mich über die Info freuen.
Wobei - wenn die Sprachsteuerung nicht immer zuhört wäre das schon nett - aber wer weiß das schon! aluhutaufsetz
 
Fire'fly schrieb:
Na hoffentlich setzen sie aber nicht den Rotstift zu sehr an und sparen an der Qualität, denn da kann man sich bei LG überhaupt nicht beschweren. :)

Erfahrungen aus dem Monitor, TV Bereich

Auch mein jetzt 2 Jahre altes V30 zeigt nicht mal Anzeichen von Altersschwäche, weder bei Leistung noch Akkulaufzeit. Bei Weitem das ausdauernste Handy, das ich bis jetzt hatte. Lediglich ein Update auf Android 10 wäre schön.

Apropo, hoffentlich wird dann auch bei den Smartphones mal wieder richtig auf die Kacke gehauen. So ein V60 mit:
  • 108MP Hauptkamera
  • Ultraweitwinkel
  • 5x optisch Zoom
  • 4K60fps HDR auf allen Linsen
  • Google Renderalgorithmus
  • Kamera flach im Gehäuse
  • >800 nits 1440p OLED
  • 5000mAh Akku
  • Klinke + QuadDAC
  • SD Slot
  • 8-12GB RAM
  • Speicheroptionen bis zu 1TB
... wäre echt ein Traum. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian.fey und scz
@xxwernixx Bei meinem C9 habe ich alle „Komforfeatures“ aktiviert. Alexa funktioniert nur wenn man auf der Magic Remote die Amazon Prime Taste gedrückt hält. Außerdem werden nach Installation der Alexa App hin und wieder Filme eingeblendet die evtl. interessant sein könnten. Jedoch basiert dies auf meiner Filmwahl. Dies stört mich nicht im geringsten. Da ich auch noch einen einen Echo Show und Dot habe, lässt sich das alles ganz komfortabel bedienen.

aber wie gesagt. Nicht installieren und es passiert nichts. Bei Erstinstallation muss man haufenweise Disclaimer akzeptieren. Wenn man alles was mit Sprache, Ortung, Tracking etc zu hat verneint, gehen die Funktionen sowieso nicht.

Ich hoffe geholfen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
@Plasma81 Das hört sich ja nicht so schlecht an.
 
Wattwanderer schrieb:
Starke Marken in Korea waren auch mal Lotte und Haetae. Sie haben es aber nie ins Ausland geschafft?
Lotte scheint da immer noch sehr stark zu sein. In Korea gibt's alles von Lotte. Lotte Department Store, Lotte Apartment, Lotte Cinema, Lotte Duty Free, Lotte Kaugummi, Lotte Rent a Car, Lotte Hotels, Lotte World, Lotte Tower, etc.

War überrascht, dort überall diesen klassisch deutschen Namen zu lesen. 😆
 
xxwernixx schrieb:
[...]Wobei - wenn die Sprachsteuerung nicht immer zuhört wäre das schon nett - aber wer weiß das schon! aluhutaufsetz
Hi,

den C9 habe ich mir gestern Abend auch gegönnt. Für schlappe € 1349,- kann man echt nicht meckern. Erste Amtshandlung: Kein hängen ans (W)LAN, außer bei Erst-Einrichtung wegen FW-Update und die original Fernbedienung direkt in Rente geschickt. Gesteuert wird mit einer Harmony 650.

Passt.

Ein Smartphone von LG würde ich dennoch nicht kaufen. Muhaha.
 
BTICronox schrieb:
Auch mein jetzt 2 Jahre altes V30 zeigt nicht mal Anzeichen von Altersschwäche, weder bei Leistung noch Akkulaufzeit. Bei Weitem das ausdauernste Handy, das ich bis jetzt hatte. Lediglich ein Update auf Android 10 wäre schön.

Apropo, hoffentlich wird dann auch bei den Smartphones mal wieder richtig auf die Kacke gehauen. So ein V60 mit:
  • 108MP Hauptkamera
  • Ultraweitwinkel
  • 5x optisch Zoom
  • 4K60fps HDR auf allen Linsen
  • Google Renderalgorithmus
  • Kamera flach im Gehäuse
  • >800 nits 1440p OLED
  • 5000mAh Akku
  • Klinke + QuadDAC
  • SD Slot
  • 8-12GB RAM
  • Speicheroptionen bis zu 1TB
... wäre echt ein Traum. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt :D

Naja. Ich gebe dir recht, das V30 ist super gealtert. Aber an das Immortal Phone aka Galaxy Nexus kommt es nicht ansatzweise ran. Waren aber auch andere Zeiten und andere Gegebenheiten. Die xda community war unfassbar groß und technische Entwicklungen kamen nicht so deutlich in so kurzer Zeit wie grade.
Die USB Buchse ist leider seit den ersten Monaten der Nutzung ein ausgeleierter Lämmerschwanz, der Fast Charge immer seltener erkennt. Aber das haben andere Phones leider auch. Chapeau aber an die Verarbeitungsqualität. Das V30 ist mir dutzende Male runtergefallen. Man sieht auf den ersten Blick NIX.

Was die letzten 3 Jahre passiert ist hast du ja selber in Teilen schön aufgelistet. Zudem sehe ich da noch den aptx adaptive codec, den der SD835 noch nicht konnte, nun aber endlich verfügbar ist. Kameraseitig rechne ich allerdings nicht mit LG. Die Konkurrenz werden die so schnell nicht einholen - wenn überhaupt jemals.

Und die sonstigen Sparten....wie hier schon gesagt wurde: Monitore und TVs sind 1a.
Weiße Ware....kein Plan. Da geb ich mich aktuell mit "Candy" und co zufrieden :-D
 
Fire'fly schrieb:
Na hoffentlich setzen sie aber nicht den Rotstift zu sehr an und sparen an der Qualität, denn da kann man sich bei LG überhaupt nicht beschweren. :)

Erfahrungen aus dem Monitor, TV Bereich

Rot Rot ....
Irgendwie muss man doch die neu geschaffene Führungsetage Finanzieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fire'fly
Zurück
Oben