News Neuer Firefox 12 lässt sich einfacher aktualisieren

was gut wäre, siehe Anhang 1

und bitte lasst den User entscheiden welches ALTE addon funktioniert und welches nicht
hab genügend Beispiele von alten Addons welche laut Mozilla nicht kompatibel sind und astrein funktionieren

wohin gegen neue addons zwar kompatibel sind aber nicht so funzen wie sie sollen

und bitte noch einen PROFI schalter welcher alle Addons erlaubt
kann ja nicht sein das man da selber Hand anlegen muss

about:config
jedes mal selben mist eingeben damit alles funzt
extensions.checkCompatibility.12.0
usw
es nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 12 scheint die Kaspersky ADDONs nicht mehr zu unterstuetzen und hat sie deaktiviert. Weiss jemand, ob Updates geplant sind?
 
Soldier Boy schrieb:
wenn ich mir da so manche pcs anschaue die noch ff 7 haben oder so...

Mmm zwischen FF 7 und 12 liegen vielleicht 2 Monate...das nichts...

Achja ich hab das 11er und werde die Updatefunktion nun komplett abschalten, da mein Internet mit 45kb/s nicht dauernt mit diesen Updates belastet werden kann...
 
Ich hab den 12 jetzt auch drauf.
Ich bemerke keinen Unterschied zum alten 11er.
Ich bin mal gespannt, wann nun der 64 Bit Firefox kommt - falls der noch kommt.
 
Farcrei schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann nun der 64 Bit Firefox kommt - falls der noch kommt.

Viel interessante wäre mal eine Version die jeden Tab in einem eigenem Prozess laufen hat. War das nicht für 4.0 angekündigt?

Btw gibt es zwischen 4.0 und 12.0 keinen sichtbaren Unterschied. Finde diese Änderung der Versionierung sowieso sinnfrei. Nach der alten Versionierung wären wir jetzt noch nicht einmal bei Version 5. Und das zurecht.
 
Bloß weil da keine neuen Knöpfe drangeklöppelt werden, heißt das doch nicht, dass es keine Veränderung gibt. HTML 5, CSS3 usw. wollen integriert werden, um moderne Websites korrekt darstellen zu können. Leute, die z.B. immer noch auf ihrem FF 3.6 hocken, sind die ewigen Fortschrittsbremsen des www.
 
FF rockt aber flash mit HW beschleunigung (standardmässig aktiv) reisst FF nieder
aber da ist flash schuld weil es keine config gibt
bitte nachbessern
ein schalter der flash kein HW beschleunigung erlaubt
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Wunderbar... mal sehen wieviele Versionen Mozilla noch rausbringen will wegen Kleinigkeiten die keiner braucht. An der Leistung und Resourcennutzung wird wenig bis garnicht gearbeitet.

Firefox entwickelt sich, meiner Meinung nach, immer mehr in die falsche Richtung.

ja da spricht der profi.

Soldier Boy schrieb:
@merlin: ich hoffe das war ironisch gemeint. wenn nicht: kannst auch gleich wieder xp oder so verwenden. das ist eines der WICHTIGSTEN sicherheitsvorkehrungen eines OS

ja, fuer laeien.
 
dante`afk schrieb:
ja da spricht der profi.

ja, fuer laeien.

Laien wie dich? Vor Zero-Day-Lücken in Browsern, Plugins oder Videoplayern ist nicht mal ein Profi sicher.
 
Tumbleweed schrieb:
Bloß weil da keine neuen Knöpfe drangeklöppelt werden, heißt das doch nicht, dass es keine Veränderung gibt. HTML 5, CSS3 usw. wollen integriert werden, um moderne Websites korrekt darstellen zu können. Leute, die z.B. immer noch auf ihrem FF 3.6 hocken, sind die ewigen Fortschrittsbremsen des www.
Die ewige Fortschrittsbremse bleibt Microsoft, die Jahre braucht um neue Browser-Versionen rauszubringen, welche dann bei vielen nicht einmal laufen (IE9+WinXp bspw).
 
cbtestarossa schrieb:
und bitte noch einen PROFI schalter welcher alle Addons erlaubt
kann ja nicht sein das man da selber Hand anlegen muss
Profi-butten: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/?src=api

Tumbleweed schrieb:
Leute, die z.B. immer noch auf ihrem FF 3.6 hocken, sind die ewigen Fortschrittsbremsen des www.
Und 3.6-ser haben noch ein Problem mehr, als IE6-User: Es gibt nicht mal mehr Sicherheitsupdates.

Zum Thema ESR: Alle 6 Wochen ein Sicherheitsupdate oder alle 6 Wochen ein Sicherheitsupdate + neue Funktionen...
Wozu ESR verwenden, wenn man *nicht* spezielle Programme am Start hat, wie größere Firmen?
 
Kann mir mal jemand eine Seite sagen die in meinem FF 3.6.28 wegen diesen neuen Technologien NICHT funktioniert ? Bis jetzt hab ich noch keine entdeckt.

Und funktionieren in den aktuelleren FF Versionen folgende Addons:

Noia Theme, Noscript, Adblock plus, old Bar, old Location Bar, Stealthy, Live Gold ?
 
@Spik3: probiers doch selber aus, dafür gibts z.Bsp. auch portable Versionen vom Fuchs.

LG
 
Spik3 schrieb:
Kann mir mal jemand eine Seite sagen die in meinem FF 3.6.28 wegen diesen neuen Technologien NICHT funktioniert ? Bis jetzt hab ich noch keine entdeckt.

Natürlich nicht. Es ist ja mittlerweile eine der Hauptaufgaben von Webentwicklern die Internetseiten so anzupassen, dass sie auch noch in veralteten Browsern funktionieren.
 
Spik3 schrieb:
Kann mir mal jemand eine Seite sagen die in meinem FF 3.6.28 wegen diesen neuen Technologien NICHT funktioniert ? Bis jetzt hab ich noch keine entdeckt.
Funktionieren tun sie meistens, doch mit neueren Versionen sehen sie schöner aus, dank neuen Webtechnologien oder laufen schneller, dank Optimierungen.

Und funktionieren in den aktuelleren FF Versionen folgende Addons:

Noia Theme, Noscript, Adblock plus, old Bar, old Location Bar, Stealthy, Live Gold ?
Adblock und Stealthy laufen, Rest kenne oder nutze ich nicht.
 
@Der-Orden-Xar
ich will ja nur verhindern dass gewisse Addons sich selbständig updaten
bzw alte addons weiterlaufen obwohl FF der Meinung ist es selbstständig zu deaktivieren

aber danke für den LINK ich werds mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hervorhebung von Suchergebnissen in der Fenstermitte"
hat mich schon lange genervt - gut, dass das jemandem aufgefallen ist
 
Zurück
Oben