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News Neuer MechWarrior-Teil angekündigt

Vor einigen Monaten war schonmal ne News von nem neuen Teil auf CB.
Da wurde die CryEngine2 als Engine genannt.
Obwohl diese News sehr ausführlich ist, fällt hier kein Wort zur Engine.

Mal schauen, ob ich die alte News noch finde...

https://www.computerbase.de/2009-02/mwll-mechwarrior-lebt-weiter-mit-cryengine-2/

Da ging es allerdings eher um ne Mod...
Was wohl daraus geworden ist und ob es einen Zusammenhang gibt?
 
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seit guten 8 Jahren steht ein abgenutzter Joystick in meinem Schrank .. daneben die MW 4 Doppel-CD .. vielleicht liegt Sie da nochmal 1 Jahr .. vielleicht aber auch 2 ..
aber was ich gewusst habe .. es wird wieder die Zeit kommen .. in dennen ich 16 Knöpfe brauchen werde .. in welchen ich meinen Torso drehen muss um möglichst die maximale Feuerrate aus meinen Endläufen raus zu feuern ..

ich wusste es .. es wird nie aufhören .. *looking forward for this game* :skull_alt:
 
f1delity schrieb:
Mechwarrior 4 gibts gratis:
MW4

Gibt leider noch keinen Download. Aber ich werds mir aufjedenfall auch ziehen sobald es soweit ist. Hab zwar keinen Joystick mehr, aber mein xBox360-Pad wird ideal geeignet sein (vorallem beim unabhängigen drehen von Kopf und Torso!). Freu mich schon.

http://battletech.catalystgamelabs....ibute-mechwarrior-for-free-on-battletech-com/

Ah verdammt, ich gerate schon wieder in's Schwärmen.
Mechwarrior war einfach geil. Man stapfte mit 3 leichten Mechs durch irgend eine Großstadt und plötzlich sah man in einigen Kilometern Entfernung nen dicken Atlas auf einen zukommen, der einen im Handumdrehen ausschalten konnte. Jetzt hieß es einfach alles geben, Hit & Run, springen, rennen, verstecken, beten. Und nach endloser Zeit in der man mindestens 10x nur ganz knapp der Vernichtung entgangen ist fällt der Riese endlich. Episch.
 
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Die Engine vom neuen Mechwarrior Teil ist die Unreal 3 Engine.
-> http://uk.pc.ign.com/articles/100/1002164p5.html
"Russ Bullock: No, it's not mentioned in the video – the video mentions 'in-game footage' – but everything at the moment is being developed with the Unreal 3 engine."

@Anwalt Dr.Gonzo
Das was Du meinst ist die Mod "Mechwarrior Living Legends" für Crysis. Die basiert auf der Cry2 ist aber noch nicht veröffentlicht. Zu finden hier http://www.mechlivinglegends.net/


Mal schauen wie das Spiel wird :-)
Vor allem der 4er Koop! Das wird ein Fest!
 
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Freu mich auf das Spiel, obwohl mich der Trailer/Teaser jetzt nicht von den Socken gehaut hat.
 
Was ich richtig toll finden würde, wäre wenn für das Game auch wieder so etwas erscheinen würde wie damals für Steel Battalion. Den Monstercontroller hatten die damals bei uns im Elektromarkt aufgebaut und das war so ziemlich das geilste Spielgefühl das ich je hatte.
(wenn man da seinen Mech durch Umlegen unzähliger Schalter hochpowern musste... *schmacht*)

@Mr Threepwood
Wie kann man denn für so ein Spiel bitte die Unreal 3 Engine benutzen? Die ist doch ganz klar darauf ausgelegt kleine abgeschlossene Areale darzustellen. Und wenn Mechs eines nicht vertragen dann kleine und abgeschlossene Flächen. ^^
 
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sehr sehr geil, es gibt also doch noch Spiele auf die man sich freuen kann :)
 
Nossi schrieb:
Hab zwar keinen Joystick mehr, aber mein xBox360-Pad wird ideal geeignet sein (vorallem beim unabhängigen drehen von Kopf und Torso!). Freu mich schon.

Ich bete, dass dein XBOX Pad gnadenlos überfordert ist, da der Relaunch hoffentlich simulationslastiger wird, als der 4er. Die Grenzen der Mechsteuerung durfte ich schon auf einigen Konsolen begutachten ... =/
Das Teil gehört auf nen PC mitsamt gutem Joystick und Tastaturunterstützung. Die Gamepadvariante belegte immer alle Tasten dreifach, irgendwann drückte man 8 auf einmal und sollte dabei noch irgendwie lenken. Geht nicht, Technik an der Grenze.

Ich glaube aber, dass ich mir das alle abschminken kann.
Wird 100 Pro Multiplatform und somit wieder der kleinste gemeinsame Nenner...
 
Transformers und technische Nähe zu Mechs? Na ja, ich hoffe ja auf Weisman, dass der dafür sorgt das da nix vermurkst wird...:rolleyes:
 
Wurde doch schon so ein Spiel vor Monaten mit Crysis Engine angekündigt/gezeigt der irre ich?
Wie hieß das Spiel...?
 
MechWarrior Living Legends, ist aber ein Mod für Crysis kein eigenständiges Spiel, steht auch glaub ich hier imThread...
 
Ich hatte schon nicht mehr zu hoffen gewagt! Hach...das ist wirklich die beste News des Jahres! Endlich mal wieder was, worauf man sich freuen kann!

Mechwarrior 4 war vielleicht vom "Stampfgefühl" her nicht so toll, wie MW3, aber dafür war die Steuerung viel besser umgesetzt. Bei MW3 musste man ja nur mit der Maus zielen, so ala "Ego-Shooter". Das hat MW4 imo "realistischer" gelöst.

Die besten MW-Teile waren aber immer noch MW2 und MW2 Mercenaries. Mann wie hab ich die exzessiv gezockt....gleich mal wieder rauskramen....

@computerbase: Das sind Battlemechs!!!! KEINE ROBOTER!!!!! Roboter haben keinen menschlichen Piloten! Transformers sind Roboter! Battlemechs nicht! Das ist wichtig! ;-)

Da kriegt man auch gleich wieder Lust auf ne Runde Battletech.....
 
Das wurde aber auch mal endlich Zeit das sich da mal was tut !
Kann man da vielleicht miteinsteigen weil es eine richtige Goldgrube wird ?

Hoffentlich fällt das Spiel nicht der Zensur einher wegen der polemischen Killerspielhysterie die zur Zeit eine regelrechte Kakophonie auslößt.
Mechwarrior ist zwar ne Simlulation aber das ist Counter Strike auch !
 
Das Spiel wird bestimmt nicht sonderlich siimulationslastig, da es auch für die X-Box erscheint. Man kann nur hoffen, dass es vielleicht in einer Arcarde und Profi-Version oder so ähnlich spielbar wird.
 
Da die Entwicklung des Mod wohl sehr schleppend vorangeht und wenn Mechwarrior 5 vor dem Mod erscheint oder relativ zeitgleich, wird der Mod wohl untergehen... Und wieso goldgrube? Wer sagt denn das living Legends kostenpflichtig wird ? ;)
Ergänzung ()

Weisman oder einer der Entwickler (weiß ich nicht mehr genau) sagte in einem Interview, dass der PC die Lead-Plattform wird und es wohl schwieriger sein wird, das Game entsprechend dür die Konsolensteuerung zu optimieren. Klingt schonmal gut, weil es sicch danach anhört das es eher Simulationscharakter hat und es deswegen schwieriger wird die komplexe Steuerung an die Konsolenpads anzupassen. Ist aber reine Spekulation meinerseits...
 
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