Neuer mtl. Kündbarer Handytarif >10GB Datenvolumen / Telekom – 1&1 mit RufNr.Mitnahne von Vodafone?

Das muss dann bis zum 30.Juni passierten.
Mein Huawei P30 akzeptiert eSim?
 
Steffffan79 schrieb:
Bei Fraenk würden 20 GB plus Zugewinn GB schon mal 15 Euro kosten. 10 GB plus Zugabe GB durch Codes wäre erstmal immer noch unter den 20 GB die ich jetzt hätte.

Naja, du steigst bei fraenk mit 14GB für 10€ ein (10GB + 4GB für einen Freundecode), dann noch 2 mal werben und du hast 22GB für 10€ dauerhaft - dürfte nicht sonderlich viel Aufwand sein.

Ich hab 45GB bei fraenk und das stammt noch aus Aktionen wo es nur 3GB pro Werbung gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Auf 14 könnte ich von 10GB wohl kommen da ich aber erst im Juni abschließen könnte da erst September Vertragsende würde ich wohl nicht mehr viel werben können für je 4GB. Je nachdem wie die Aktion nach dem 30.6. aussehen würde.
Wäre ja ein netter Zeitvertreib mehr GB sich zusammen zu sparen 😉
 
@fritz3

Ja genau, das muss bis zum 30. Juni passieren. Die Portierung der Rufnummer solltest du vorsichtshalber ca. 12 Tage vorher spätestens angestoßen haben.

Wenn du selbst in der Zwischenzeit noch weitere Freunde im Rahmen dieser 4-GB-Aktion werben können möchtest, solltest du den Umzug jedoch bald einleiten.

Dein Huawei P30 kann kein eSIM, daher musst du eine normale physische SIM bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3
Steffffan79 schrieb:
würde ich wohl nicht mehr viel werben können für je 4GB

Ich kann dir nicht versprechen wie es in Zukunft läuft aber da ich es im letzten Jahr mitverfolgt habe: Da war zunächst eine Aktion mit +3GB auch von April bis Juni, die wurde dann nochmal verlängert bis Juli. Dann gabs ab September bis Ende Januar direkt die nächste mit +3GB und jetzt seit April wieder mit +4GB.
Es waren also weniger Zeiträume ohne Aktion als mit, insofern würde ich vermuten dass die aktuelle Aktion nicht die letzte bleibt.
 
Bin echt am grübeln noch zu widerrufen bei Klarmobil.
Kann mich nicht richtig entscheiden.
Müsste aber klar sein ob ich vorzeitig die Nummer portieren könnte. Telefonisch das bestätigt zu bekommen wäre aber auch schwammig ob das klappt.
Dass ich die paar Monate den Vertrag sogar noch laufen lassen kann trotz Nummer Umzug.
Müsste ich morgen nochmals klären
 
Habe den fraenk Tarif (10GB / 10,--€) plus Freundschafts-Bonus bestellt. Ging mit der App unkompliziert und schnell. Falls also jemand mal einen Freundschafts-Bonus braucht, kann er sich gerne melden.
Vielen Dank. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffffan79
Steffffan79 schrieb:
Müsste aber klar sein ob ich vorzeitig die Nummer portieren könnte.
Wie genau meinst du das?

Wenn du jetzt bei fraenk was abschließen würdest mit Rufnummernmitnahme dann hast du halt die Wahl ob der Vertrag so schnell wie möglich starten soll oder erst nach Ablauf des aktuellen.
 
Genau. Da muss Klarmobil dann mitspielen mir früher die Nummer freizugeben. Müssten die ja nicht unbedingt auch wenn ich den Vertrag zu Ende zahle?
Sowieso erstmal Widerruf von der Vertragsverlängerung und dann schauen ob ich die Nummer frei bekomme da eigentlich erst September frei.
 
Zu einer Freigabe für eine vorzeitige Portierung sind die Provider laut Telekommunikationsgesetz in Deutschland verpflichtet. Du müsstest halt nur den alten Vertrag bis zum Vetragslaufzeit-Ende parallel weiterbezahlen.

Falls du das also möchtest, wäre das Vorgehen wie folgt:

  • erstmal Widerruf der Vertragsverlängerung und schriftliche Bestätigung des Widerrufs durch den Provider
  • Kündigung des Altvertrags zum Vertragslaufzeit-Ende und schriftliche Bestätigung durch den Provider
  • danach Antrag zur vorzeitigen Freigabe der Rufnummer beim alten Provider (Rufnummernmitnahme zu sofort)
  • jetzt erst Neu-Auftrag beim neuen Provider mit Rufnummernmitnahme "zu sofort" direkt im Bestellprozess. Kunden werben Kunden ebenfalls dabei nicht vergessen.
Die ersten beiden Punkte solltest du sofort umsetzen. Für die letzten beiden reicht der 10. Juni. Dann brauchst du nicht so lange parallel bezahlen. Wenn du natürlich den Zeitraum der Bonus-Aktion der Kundenwerbung mit den 4 GB extra ausnutzen möchtest, kann auch eine um Wochen frühere Umsetzung der letzten beiden Punkte lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3
Danke für die Anleitung. Das ist ja super aufgeführt.
Jetzt nehme ich mir nochmals eine Nacht dann schaue ich ob ich das morgen dann so rückgängig mache und dann z.b. auf Ende Mai dann starten möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Reichen die 25 Mbit von Fraenk für

WhatsApp, YouTube, Spotify, Google Maps?

Ich nutze derzeit lediglich ein Firmenhandy (auch privat). Jetzt möchte ich jedoch beruflich und privat voneinander trennen und bin auf der Suche nach einem passenden Anbieter/Tarif.
 
OpaGehrke schrieb:
Reichen die 25 Mbit von Fraenk für
Sieh es doch mal so, mit 25mbit bekommst du das monatliche Volumen von 14 GB in 1 Stunde und 15min aufgebraucht - mit 50mbit brauchst du dafür nur 38min.
Solange du keinen unlimited Tarif hast sehe ich da keine Relevanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke
Eine Nacht darüber geschlafen und immer noch ein hin und her..
Die ganzen Schritte noch machen um erstmal doch weniger GB zu haben..
Ob sich dann ohne viel Aufwand die Codes zu bewerben viel tut um GB dazuzugewinnen...
keine Ahnung.
Kenne momentan zumindest niemanden der demnächst nen Handyvertrag wechseln würde.
Wobei ich wohl nur so 2 Personen werben müsste um dann auch flexibel den Vertrag wechseln zu können und nicht gebunden sein.
5G wäre ja dabei immerhin und vermutlich bei mir teils sogar nutzbar vom Empfang her.
Aber bei der Entscheidung kann mir auch keiner helfen.
 
Spontan hab ich mich jetzt durchgerungen zu widerrufen..
Habe es erstmal per Mail gesendet den Widerruf vermute das wird aber zu unsicher sein wenn bis mittags nichts kommt sende ich den Brief per Einschreiben ab.
Dann geh ich das Schritt für Schritt nach obiger Anleitung weiter durch wegen sofortiger Portierung nach Kündigung des alten Vertrages.
 
Kam zumindest eine automatische Bestätigungsmail? Dann kannst du dir das Einschreiben sparen.
 
Das ging gerade flott.. Widerruf bestätigt und der ursprüngliche Vertrag direkt auch als gekündigt bestätigt.
Dann kann ich jetzt direkt die sofortige Rufnummer Mitnahme anfragen und sobald mir die schriftlich bestätigt wurde kann ich fraenk angehen..
Muss nur gucken weil sie die Seite von Freenet dauernd neu lädt wo ich das mache sonst Rufe ich nochmal dort an 😀
 
Zurück
Oben