News Neuer Sorento: Kia bietet erstmals Parken per Fernbedienung an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.014
Kia bietet für den neuen Sorento erstmals in Europa das ferngesteuerte Einparken in enge Parklücken per Fernbedienung an. Das Fahrzeug wird dafür vor der Parklücke platziert und anschließend mit einer Fernbedienung im Schlüssel vorwärts oder rückwärts gesteuert. In der Auto-App von Kia ist das Feature bislang nicht integriert.

Zur News: Neuer Sorento: Kia bietet erstmals Parken per Fernbedienung an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, linuxxer und 3 andere
Schön, dann parkt man mit Fernbedienung einen anderen zu, dass dieser nicht mehr einsteigen kann, oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, aid0nex, Smartbomb und 60 andere
Praktisch, da die Autos mit jeder Generation breiter und länger werden und die Parkplätze oft so groß sind wie in den 70ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, Disco Pongo und 7 andere
Normalerweise stehe ich auf technischen Schnickschnack, aber tut das wirklich not, dass mir auch noch das letzte bisschen Spass beim Einparken und in engen Lücken das Rauskriechen genommen wird... 😀 verrückt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, Naff und 3 andere
Muss der Schlüssel dann auch täglich an die Ladestation, oder wie lange hält so eine Batterie bei der Beanspruchung durch? Ich meine, so ein Gimmick will ja dann auch benutzt werden. :D

Coole Sache, aber bei mir wird es nie wieder ein Kia werden. Einmal hat gereicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sennox, Tinkerton und eine weitere Person
new Account() schrieb:
Geht aber noch immer nicht draus hervor, ob das Auto auch selbstständig lenkt. Da steht nur "es wird überwacht". Mein Thermostat überwacht auch die Temperatur, kann daran allerdings ansonsten auch nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, nrw und 7 andere
Ozmog schrieb:
Schön, dann parkt man mit Fernbedienung einen anderen zu, dass dieser nicht mehr einsteigen kann, oder was?
Ist doch dann dem sein Problem wenn der so ein Steinzeitauto ohne automatisches Ausparken fährt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sent!nel, brokenwing2006 und 13 andere
Das mit der Lenkkorrektur ist bei Kia angefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sennox, Alphanerd und 10 andere
@Ozmog: Keine Angst, vom Ausparken ist in dem Artikel nämlich auch keine Rede. Das ist dann ein Deadlock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Trumpf, dB150 und 16 andere
Als Besitzer/Fahrer sicherlich toll, ganz im Gegensatz zu den Personen, die dann nurnoch über den Kofferraum einsteigen können, weil sie von zwei so Dingern zugeparkt werden.
Mir wäre dann schon das Risiko zu groß, dass jemand aus Frust mein Auto zerkratzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, brokenwing2006 und 16 andere
Sehe auch nur denjenigen dann im Nachteil der kein automatisches Ausparken hat :D
grill schrieb:
Geht aber noch immer nicht draus hervor, ob das Auto auch selbstständig lenkt. Da steht nur "es wird überwacht". Mein Thermostat überwacht auch die Temperatur, kann daran allerdings ansonsten auch nichts ändern.
Da steht, das Assistenzsystem kontrolliert die Lenkung und die Ultraschallsensoren überwachen die Umgebung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brokenwing2006 und new Account()
Ozmog schrieb:
Schön, dann parkt man mit Fernbedienung einen anderen zu, dass dieser nicht mehr einsteigen kann, oder was?

Nein, das dient dazu Idioten einzuparken, die es nicht anders verdient haben. Zum Beispiel jene Spezialisten, die mit ihrem Furz-Golf so viel Parkfläche einnehmen, als wäre es ein Wohnmobil.

Außerdem ein tolles Feature, wenn man von anderen eingeparkt wurde und nicht mehr ins Auto einsteigen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, brokenwing2006 und new Account()
DaZpoon schrieb:
Keine Angst, vom Ausparken ist in dem Artikel nämlich auch keine Rede. Das ist dann ein Deadlock
Oh, Stimmt. Kann ja nur Rückwärts einparken.
 
Ozmog schrieb:
Schön, dann parkt man mit Fernbedienung einen anderen zu, dass dieser nicht mehr einsteigen kann, oder was?
Das ist so, wenn Pressemitteilungen ohne diese zu hinterfragen publiziert. Auch wenn die Technik ein Vorbote der Zukunft ist erscheinen die Veröffentlichungen als überhastet um einfach nur der erste gewesen zu sein. Wie beim Sputnik (5?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dönerpizza
Atomkeks schrieb:
Nein, das dient dazu Idioten einzuparken, die es nicht anders verdient haben. Zum Beispiel jene Spezialisten, die mit ihrem Furz-Golf so viel Parkfläche einnehmen, als wäre es ein Wohnmobil.

Da das Auto aber rückwärts einparkt und so wie ich das sehe keine Kameras für die Parklinienerkennung nutzt, wird man somit per Tastendruck zum selben "Idiot", welcher sich nicht an die Markierungen hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brokenwing2006, MiG001, Tinkerton und 4 andere
Toll und dann steht das Ding so eng an den anderen Autos das die dir beim einsteigen deine Karre verbeulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, brokenwing2006, Tinkerton und 4 andere
GINAC schrieb:
Toll und dann steht das Ding so eng an den anderen Autos das die dir beim einsteigen deine Karre verbeulen.

Der Trick ist es sich so dicht dran zu stellen, dass der Besitzer nicht mal mehr an die Türe kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, linuxxer, fypolis und 17 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben