• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Story-Trailer: Ubisofts Star Wars Outlaws erscheint am 30. August 2024

Wir werden es sehen.

Nach dem ich Horizon FW fast beendet habe, wurde noch mal AC: Odyssey installiert (auch ein Titel, den ich noch nicht abgeschlossen hatte). Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Bissl repetitiv, aber unterhaltsam. Kassandra ist auch ein angenehm kerniger Charakter.

Die Abbildung des alten Griechenlands ist sowohl optisch als auch atmosphärisch immer noch top. Ein klein wenig wie Urlaub.

Level-Skalierung lässt sich mittlerweile auch limitieren. Weiterhin problematisch ist die CPU-Last. Deaktivieren von Ubisoft-Overlay und verwenden des rahmenlosen Fenstermodus stellt das aber ab. Die Performance ist mit optimierten Einstellungen auch für DLDSR 4K ausreichend. Gibt zusammen mit einem neutralen ReShade noch immer eine tolle Optik.

1713525742462.jpeg

1713526301723.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, bluna und pietcux
Ja war nicht schlecht.

Aber Ubisoft hat bei Origins und Odysee einen gravierenden Fehler gemacht. Dieser dämliche Adler.

Hat dadurch jedes Mal die Immersion und Erkundungsdrang zerstört.
 
Finde ihn sehr nützlich.

Bei dem Umfang noch mehr erkundend durch die Gegend latschen? Nein, danke. Immerhin braucht man ihn nicht zu nutzen. Außerdem lassen sich auf der Karte die Hinweise zu POI ausblenden. Wer das also so spielen will, kann das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Den Adler oder Raben hat Ubisoft aus Farcry Primal übernommen.

Ich persönlich bin da etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite, ist er sehr nützlich alles erstmal Kundschaften und sofort wissen wie oder wohin man gehen muss und auf der anderen Seite zu nützlich, weil es irgendwie die Spannung nimmt was hinter der Mauer oder in der Ferne auf einen wartet.
 
Also beim Preis hat Ubisoft echt en A offen...
70€ für die Standardversion und wenn man alles haben möchte 130 Steine und über Ubisoft+ 18 Öcken im Monat... IM MONAT...

Sorry, aber ich steige hier aus. Irgendwann hört der Spaß wirklich auf, vor allem bei solchen Preisen. Das ist einfach dreist und unverschämt.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie überladen der Ingame-Shop sein wird oder für was man sonst so seine Geld ausgeben kann, die selbst in der Ultimate nicht drin sind...

1714048780446.png
 
Nicht "und", sondern "oder"! ;) Entweder kaufen ODER UBI-Pass. Klar ist der dramatisch überteuert, doch wird fleißig gebucht - also warum ändern??

PS: AC: O habe ich immer noch nicht durch .... :lol: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und bluna
Kommt mir bekannt vor. Man kann von Ubi halten was man will. Aber ich mag AC: Odyssey und AC: Valhalla. Heute, auf besserer Hardware, gepatcht, ausgereift und vollständig. Tolle Open Worlds mit passablen Charakteren und Geschichten. Gameplay muss man mögen. Ist halt etwas repetitiv auf Dauer. Der Umfang ist aber auch enorm. Wobei ich auf den "AC-Aspekt" auch verzichten könnte. Da reizen mich die alten Welten allein mehr.

Nach AC:O habe ich auch AC:V wieder installiert. Mal schauen, ob und wann ich endlich mal die Enden sehen werde😅.

1714159235815.jpeg ACValhalla 2024-04-26 21-58-25.jpg ACValhalla 2024-04-26 21-59-27.jpg ACValhalla 2024-04-26 22-00-17.jpg ACValhalla 2024-04-26 22-00-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und bluna
Vigilant schrieb:
ich mag AC: Odyssey und AC: Valhalla.

Nach AC:O habe ich auch AC:V wieder installiert. Mal schauen, ob und wann ich endlich mal die Enden sehen werde😅.

Ich bin mit Odyssey zwar noch eine Weile beschäftigt da ich mir die zwei DLCs dazu gegönnt habe, allerdings das Hauptspiel noch gar nicht durch habe.
Anschliessend hatte ich mir Origins vorgenommen, dank 60 fps Patch läuft auch das auf der PS5 smooth. Valhalla las ich eher weniger Gutes, statt richtigen Nebenquests sollen es überwiegend unbedeutende Aufträge sein die man absolviert, und ja, auch ist Valhalla nochmal länger als Odyssey.

Kannst du beide, Origins und Valhalla, vergleichen? Oder hast du nur den Vergleich Odyssey und Valhalla?
Was ich ein wenig vermisse sind so Rätsel wie in Immortals Fenyx Rising. Bietet eines der beiden, Origins und Valhalla, da in diese Richtung etwas?

Sorry für den OT.
 
@bluna
Zu Origins kann ich nichts sagen, weil nur kurz angespielt.

Odyssey und Valhalla spielen sich von der Mechanik sehr ähnlich.

Neu bei Valhalla ist der Aufbau der eigenen Siedlung und ein umfangreicherer Skill-Tree, der seinen Umfang aber primär einer kleinteiligen Wirkung der einzelnen Knoten verdankt. Dafür gibt es mehr Punkte zu verteilen. Im Kampf gibt es mehr Specialmoves, er bleibt aber genauso wuchtig wie in Odyssey.

Grafisch geben sich beide Titel nicht viel, teilweise finde ich die Texturen in Odyssey sogar etwas besser. DLSS fehlt beiden, Valhalla hat zumindest FSR. Aber: Auf dem PC kann ich dafür Nvidias DLDSR 4K auf WQHD performant nutzen. Das gibt der Bildqualität noch mal einen sichtbaren Schubs.

Auch bei den Quests geben sie sich nicht viel. Haupt- und Nebenstorys sind interessant und unterhaltsam. Dazwischen gibt es viel Standardkost. Sprachlich ist Valhalla dem Setting angemessen noch etwas derber. Valhalla bezieht die Mythologie und den Assassinen-Kult noch etwas dichter, greifbarer in die Erzählung ein.

Beim Part der Festungseroberungen und den Überfällen gehe ich abseits der Hauptstory allerdings mittlerweile auf den einfachsten Schweirigkeitsgrad herunter, weil sich hier in beiden Spielen einfach nur sehr viel wiederholt.

Wer das Gameplay und die Settings mag, sich nicht an den repetitiven Inhalten stört, wird insbesondere mit dem heutigen Stand inkl. DLC mit beiden seinen (langen) Spaß haben. Vor allem im Sale eine gute Anschaffung angesichts des Umfangs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Gerne. Ich bin wirklich gespannt, wie viel dieser DNA bei Outlaws zu finden sein wird. Zumindest technisch werden ja alle aktuellen (Grafik)Features geboten. Viel interessanter ist da schon eher, wie sich Story und Charaktere schlagen werden.
 
Zurück
Oben