Notiz Neues Modell: SanDisk SSD Plus mit 2 TB gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Die SSD-Serie SanDisk SSD Plus wird nach oben erweitert. Bei Händlern finden sich schon Einträge zur SanDisk SSD Plus mit 2 TB Speicherplatz und auch beim Hersteller wird der Neuzugang mit der Kennung SDSSDA-2T00-G26 bereits erwähnt.

Zur Notiz: Neues Modell: SanDisk SSD Plus mit 2 TB gesichtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und Transistor 22
Gesichtet? Hab sie Montag bestellt, sie kommt Freitag wohl an.
Kann ich irgendwie helfen bzgl Infos?


Haha und ich wunder mich noch warum ich so gar keine Tests zu gefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hab gestern die Ultra für 145 Euro bei unserem Media Markt gesehen. Hätte dke mitnehmen, hätte ich nicht schon genug.
 
Gesichtet? Ich habe gerade eine meiner PS4 Pro als Upgrade spendiert :)

Edit: für 139€ btw im Mediamarkt. 200€ sind mMn zu viel. Dafür bekommt man schon die wesentlich besser Ultra 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fire'fly und TheDopeofLife
Bei 145€ würde ich auf eine heimliche Umstellung von TLC auf QLC ausgehen ähnlich der Crucial BX500 1/2TB
 
Deswegen frage ich. Für einen Datensarg(der regelmäßig Strom bekommt!) ist es ok für alles andere nicht brauchbar.
 
Hmm, ich habe die doch gerade erst bestellt. :watt:
 
Die gab es Montag bei Mediamarkt für 140 Euro zu kaufen, das deutet daraufhin das bald die Preise von SSD sehr fallen wieder :)
 
Die SanDisk Plus haben keinen DRAM-Cache ... vermutlich auch bald QLC statt TLC.
Lieber ein bischen mehr bezahlen für DRAM-Cache und TLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hab ich was verpasst, das QLC (also vier bits pro zelle) so viel schlechter ist als TLC? Ja etwas Haltbarkeit und Geschwindigkeit, aber merkt man den Speed Unterschied bei Sata?
 
Wusste gar nicht, dass die so neu ist. Dachte das wäre eine Art Ausverkauf :D Hatte auch nur das Angebot gesehen und noch lokal mit einem Kumpel eine ergattern können. Online war sie schon ausverkauft.

Mir persönlich auch vollkommen egal, ob die TLC oder QLC hat, ist sowieso nur ein Datengrab und Spielehalde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Montiman
Kein Cache "nur" 3 Jahre Garantie... das Teil würde ich mir höchstens als Datengrab für unwichtige Dateien einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Theobald93
puuuh. Krass. 80 Mb/s ist ja super langsam. Vor allem der Cache variert extremst: 1GB (LPDDR4), SLC-Cache (4-42GB).

ich mein, 4 oder 42 gb cache ist ne ordentliche Hausnummer. Danke dir. wusste nicht, dass man da so aufpassen muss. TLC ist mit 1700 mb/s ja viel besser so wie ich das sehe.
 
Zurück
Oben