News Neues „Sandy Bridge“-ThinkPad von Lenovo

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
wow, das ist Leistung die sich sehen lassen kann. 1,3 kg bei 12,5", nicht übel, dazu ein gutes Display und ein eine Akkulaufzeit die ihres Gleichen sucht...

Der Preis wird allerdings auch saftig sein.

edit:

Frage mich ob es auch wieder 1400er Displays geben wird...
 
Also 1megapixel webcam und die Displayauflösungen locken keinen hinterm Ofen hervor. Habe selber ein Acer lappi mit dieser Auflösung ...naja für die Uni reicht es ,aber auf Dauer nerven pixelabstand und der relativ kleine bildschirmauschnitt sehr. Da würde auch keine sandy bitch mehr helfen xD
 
hmm das ist eigentlich genau das wonach ich suche sind preise bis 700€ realistich?
 
nein :D
Thinkpads sind Business Notebooks da fangen die guten (X-Serie) ab >700 an ;)
 
creepee schrieb:
Gibt's davon auch Bilder?

Habe keine gefunden, aber die Thinkpads haben sich im Design nicht erheblich geändert.
 
Vor allem die Akkulaufzeit klingt sehr gut (sofern diese stimmt). Dies ist nämlich einer meiner größten Kritikpunkte bei mobilen Geräten. Displaygröße passt auch, aber warum hat nur die i7 Variante einen USB 3.0 Anschluss?
 
Kasmopaya schrieb:
Das IPS Display lässt meine Augen glänzen, leider viel zu klein mit 12". 15-17" müssen es min. sein.

lol was für ne Ausage...

15-17" Notebook sind mehr als OUT. Ein Business Gerät für mobile Zwecke ist bei 12" genau richtig.

Bei 17" kauft man kein Thinkpad sondern eine Workstation mit 2 Bildschirmen.

Edit:

Das mit dem USb3 ist etwas Stier. Das wundert mich auch.
 
Bei 17" kauft man kein Thinkpad sondern eine Workstation mit 2 Bildschirmen.
Richtig, ich such ein Desktop Replacement. Für ein mobiles Business Gerät ist das TinkPad gerade zu perfekt. Vor allem das winkelunabhängige Display sucht seinesgleichen in der Klasse.

Aber könnte es sein das auch größere Modelle mit IPS Display folgen werden?
 
Großes Touchpad ohne Tasten? So liebe IBM Thinkpad Geschädigte, was bitte ist ein Touchpad und wozu braucht man das? Im Zentrum non B-G-H liegt doch alles was man braucht :)
 
findet_nemo_001-300x174.jpg


Das wird dann mein gutes altes X40 ersetzen ;) Das aktuelle X201s konnte mich noch nicht wirklich überzeugen, da bis auf YouTube HD Videos auch alles auf meinem alten lief und die Akkulaufzeit nicht um Welten besser war.
 
Das X201s bietet aber immerhin 1440x900. Wenns einem auf die Auflösung ankommt, führt wohl kein Weg an diesem Modell vorbei ;)
 
Schnelle CPU, klein, leicht superlange Akkulaufzeit (wenns in der Praxis "nur" 10 Stunden werden ist es auch OK), UMTS, hoffentlich richtig solide verarbeitet, hoffentlich leise (lautlos!), Displayport.

Für mich klingt das fast schon nach dem perfekten mobilen Begleiter! Sollte es unter 1000€ liegen wäre das fast schon ne Überlegung wert.

Wie liegen die CPUs denn so im Verlgeich mit der alten Generation i5/i7? Mit den Zahlen kann ja keiner was anfangen...

Edit: @ unter mir
ja, mit dem Preis wirst du wohl leider recht haben...
 
poohkilla schrieb:
hmm das ist eigentlich genau das wonach ich suche sind preise bis 700€ realistich?

Leg noch 1000€ drauf dann ist das realistisch.

Kasmopaya schrieb:
Richtig, ich such ein Desktop Replacement. Für ein mobiles Business Gerät ist das TinkPad gerade zu perfekt. Vor allem das winkelunabhängige Display sucht seinesgleichen in der Klasse.

Aber könnte es sein das auch größere Modelle mit IPS Display folgen werden?

Hier stand unwahrer Mist :)

creepee schrieb:
Gibt's davon auch Bilder?

Wird von außen aussehen wie ein X201 und das X6x davor :) Thinkpad eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne 1440x900 werd ich mich wohl bei der Konkurrenz umschauen müssen :( Oder halt nen altes X201 nehmen... hmm, mal schauen -.- vllt schieben sie ja noch nen auflösungsupdate nach
 
Hm, als Convertibal Notebook - also Tablet Variante - und das Ding wäre mein neuer Klapprechner^^.
 
Ich hoffe doch einfach mal, dass das Display einen höheren Kontrastwert hat als beim X201. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
 
Zurück
Oben