News Neues Update für Nokia Lumia 800 verbessert Akkulaufzeit

Mhm Ich konnte mich bisher nie über meine Nokia Handys beschweren (Gut mit fast 21 waren das noch nicht viele Handys aber hey :DD).
Mein 5310 Xpressmusik ging kaputt und der Nokia Support konnt mir genau sagen was da Problem war (Bildschirm hatte nen Riss und dieser kleine Teil von der Plexiglass scheibe hat das Display so nach untengedrückt das das Handy immer wieder An bzw. Aus ging :D).
Mein X6 Funktioniert noch dafür das es auch schon ein älteres Gerät ist, Einwandfrei. Keine Probleme außer die Alterschwäche ;P.
 
ich ab zwar kein Nokia, dafür aber das Samsung Omnia 7 und habe eins festgestellt ... schaltet man 3G und WLAN aus und lässt das ganze mit Edge only laufen, hält der Akku locker 4-5 Tage oder mehr durch. ist sicherlich nicht für jeden eine option, aber wer nicht dauernd am surfen/herunterladen etc. ist, der kann damit sicher gut leben denke ich. zudem gibts auch apps die einem das einschalten von 3G + WLAN gleich vom startscreen aus ermöglichen. es sind zwar 2 klicks nötig aber das ist es mir, im hinblick auf die akkulaufzeit, allemal wert.
 
Würd mich freuen, wenn computerbase den Test zum Lumia 800 nun wie damals versprochen updated, da ja nun eine neue Firmware bzgl. der Laufzeit da ist.
 
Auch wenn ein aktualisierter Test nicht schlecht wäre, dann bitte direkt 12072 testen!

Dort wurde die Laufzeit nochmals optimiert. Mit Tango soll auch noch eine neue Firmware erscheinen, wenn ich mich nicht irre.
 
weis schon jemand, wann tango (also das nächste große wp7 update, nicht wp8) kommt?
 
Warscheinlichster release für alle ist Juni
Erste Geräte mit Tango (im prinzip jene mit der schwachen Hardware) im lauf des Monats
 
Hallo an alle, ich habe eine Frage was die Nokia 800 betrifft. Ich habe vor mir das Handy zu holen aber ohne Internet Flat. Kann man das Handy komplett ohne Internetverbindung betreiben?
 
Klar, einfach nicht ins Internet einloggen, aber ein Smartphone ohne Internet macht irgendwie keinen Sinn....Du kannst W-Lan ja ausschalten und unter Mobilfunk die Datenverbindung deaktivieren
 
Ja, in den Optionen gibt es einen Punkt mit dem du die Internetverbindung übers Mobilfunknetz kappen kannst - dann braucht das Handy kein Internet. Geht Problemlos.

mfg
 
Alles klar, danke. Wenn ich über WLAN ins Netzt gehe, z.B. zu hause, denn ist das kostenlos, oder?
 
selbstverständlich bzw du brauchst halt daheim n internetanschluss + wlanrouter (die beide ja auch geld kosten aber vermutlich schon vorhanden sind)
 
ohne inet flat? kost doch nichts mehr. ich zahl 6,95 im monat / netz von o2 und habe 500mb flat (dann langsamer), 100min + 100sms. wirklich günstiger gehts kaum noch ^^.

ich habe eben das neuste udate mit tethering auf das lumia 800 gemacht und ab jetzt, heute, in diesem moment, ist das handy für mich perfekt.... weil nun kann ich auf reisen mein blackberry playbook damit verbinden und dadurch das inet auf dem 7zöller nutzen ohne auf ein hotelwlan angewiesen zu sein.

eben schon probiert und funktioniert einwandfrei. ob das neuste update auch noch die akkulaufzeit verbessert muss ich erst noch gucken.
 
Wie lange hält denn nun eine Akkuladung beim lumia 800?
 
Ich habe meine Lumia 800 jetzt seit 24 Stunden. Ich habe einiges ausprobiert und auch zu Hause WLAN benutzt; der Akku hat immer noch ca. 85%. Ich bin auch gespannt wie lange der Akku im Alltag hält. Zur Zeit habe ich Urlaub.
 
Bei mir ist das wirklich unterschiedlich.

Gestern hatte ich nach 16 Stunden ca. 70%, wobei das ein sehr guter Wert ist. Manchmal entladet sich der Akku aber auch den ganzen Tag über (ich weiß wirklich nicht woran das liegt, wird wahrscheinlich eine app sein die etwas im Hintergrund ausführt, wobei ich bei Hintergrundakivitäten nur ein wetter-tile und runtastic aktiviert habe. Und die sind immer da, egal ob der akku sich mal gut oder schlecht hält).

Bei normaler Nutzung (ohne spielen) komme ich locker mit ca. 50% bis zum Anstecken vorm schlafen gehen aus. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Jetzt sind z.B. nur 90% verbleibend und das nach nur 3 Stunden obwohl ich mit dem Handy garnichts gemacht habe und sogar im Ausland ohne 3G/WLAN bin.

Das sind also bis jetzt meine Erfahrungen, davor hatte ich übrigens noch eine gebrandete firmware und kann sagen, dass vor und nach dem Flash einer ungebrandeten (hatte andere Gründe) kein Unterschied bemerkbar ist.

Und so einen Wert wie mein Vorposter habe ich bisher noch nie erreicht.
 
Ach, die Laufzeit bei Smartphones hängt so extrem von der Nutzung ab, dass man es kaum zwischen zwei Leuten vergleichen kann. Mein Mozart hat nach einem echt heftigen Tag am Abend schon den Power Saver drinnen (3G + Datenverbindung, Bluetooth, WLAN immer an, ca. 1,5h Spielen, ca. 2 Stunden Youtube, ca. 1 Stunde surfen), wenn ich 3G deaktiviere und auf Bluetooth (das ist der größte Stromfresser!) und WLAN verzichte, sowie nicht surfe und spiele, dann schaffe ich 6 Tage mit einer Ladung.

Ebenso weit gehen die Meldungen beim Lumia auseinander. Die Berichte reichen dort von "ein Tag schwere Nutzung" bis "3 Tage normale Nutzung". Ich denke, das könnte hinkommen.

mfg
 
Jetzt sind es 80% seit dem Ausstecken um kurz vor 8 uhr morgens.

Das Handy hatte bis 18:30 keinen 3G-Empfang, wlan war immer eingeschaltet aber nicht verbunden, Bluetooth aus. Das Display war heute nur ca. 5 minuten an um kurz einen newsseite zu checken.
 
Zurück
Oben