News Nexus-Smartphones: Google will sich mehr Mühe geben

Handysurfer schrieb:
Das ist also die neue Definition von "exklusiv"? Nach deiner Definition heisst das also, dass es Features für alle geben wird außer für Nexus... komisch...

Nein. Weder noch. Ich betrachte jetzt mal die Vergangenheit. Da waren die Nexus immer die Geräte mit den wenigsten features. Jeder Hersteller hat entweder auf dem nackten Android aufgebaut, oder gleich nen eigenen fork gepflegt. Im Prinzip sind immer nur nach und nach solche (Hersteller-)Funktionen, teils Jahre später, von Google übernommen worden. Jeder Hersteller, inklusive Google, braut sein Süppchen. Keinen hat je interessiert, wie Google etwas gerne gehabt hätte. Genau genommen garantiert mir nicht mal die Versionsnummer irgend etwas. Bestes Beispiel ist der Fingerabdruckscanner. Aber evtl. ist es ja gar nicht so Gerätespezifisch in dem Sinn, sondern betrifft zB die cloud:

General O´Neill schrieb:
Klingt sehr logisch was er da sagt. Eines dieser Nexus-only features wurde ja hier möglicherweise schon entdeckt: http://www.androidpolice.com/2016/0...-exposure-and-contrast-controls-apk-teardown/

Also wäre es keine Funktion an sich, die dir flöten ginge, sondern eine Leistung, die dir, aufgrund des verwendeten Gerätes, eben gewährt wird.
 
ich hatte nexus smartphones immer gekauft weil sie eine gute hardware zu günstigen oder fairen preisen hatten (nexus one, galaxy nexus, nexus4) doch seit dem nexus 6 und nexus 6p sind die preise viel zu teuer geworden, da kaufe ich mir lieber ein huawei smartphone (habe aktuell das p9) diese sind leistungsstarkt, super verarbeitet und haben faire preise. bin sehr sehr zufrieden mit dem p9.
 
koffeinjunkie schrieb:
Es reicht vollkommen bei Full HD zu bleiben, einen 3400mha Akku reinzudonnern, QI wieder einführen und zwischen 5-5,5 Zoll zu bleiben. Etwas schlichtes wie ein Nexus 5 abzuliefern was alle Features beinhaltet. Nur wegen kabellosem Laden was plötzlich beim 5x nicht mehr vorhanden war und das 6er zu groß ist, hab ich mir ein LG G3 gekauft.

Und endlich bei allen Nexus standardmäßig einen SD-Slot einzuführen, damit wäre auch schon vielem geholfen.
 
och nööö....

ich hab mein Nexus 7 (2013) gekauft weil ich ein sauberes nackisches Android OS haben will OHNE "exclusive" verunschandelungen... und weil es angäblich immer die aktuellen updates bekommt ohne das man sich nen Kopf machen muss.

Das mit den Updates war schon nicht so der bringer, die LTE Version musste ca. 6 Monate länger auf 4.0 oder so warten als die billigeren nicht LTE varianten, da kauft man extra die teuerste Version nur um auf der sicheren Seite zu sein FALLS man doch mal LTE braucht und nich nur WLAN... und dann wird man als dank als letztes bedient... ganz toll...

Wenn die exklusiven features nur die Hardware betreffen, dann sieht das natürlich anders aus,
aber bitte nicht das Android OS mit schnik schnak den keiner braucht voll stopfen.
 
Och bitte nicht Google lasst Samsung und co sich mehr Mühe geben. Baut weiterhin Geräte die einfach funktionieren.

@checks0n
Bin selbst von einem n5 aufs 5x gewechselt und das Upgrade hat sich definitiv gelohnt. Die Kamera und der Fingerabdruck Leser alleine sind es wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusive Android-Features... Abstürze, Ruckler, unscharfe Bilder, Akku wird im Standby leergesaugt? :lol:
 
CH4F schrieb:
Exklusive Android-Features... Abstürze, Ruckler, unscharfe Bilder, Akku wird im Standby leergesaugt? :lol:
Lass mich raten: Du bist ein Applefanboy?!
 
Nein, aber im CB kann man wunderbar trollen, weil einfach jeder drauf anspringt ;)
 
Hahah "mehr Mühe geben" ich lach mich schlapp. Das ist auch nicht schwer bei der miesen Qualität, die sie mit dem Nexus 5x gezeigt haben.
Habe das Teil von meinem Arbeitgeber bekommen und muss sagen: keinen Cent würde ich dafür ausgeben.
Die mehr als 300€ die Google dafür anfangs haben wollte sind beinahe eine Frechheit.
Das fängt schon mit der super lahmarschigen Kamera an, geht weiter mit dem total ruckeligen Bedienerlebnis und mündet in einer ziemlich schlechten Akkulaufzeit (< 20h), wenn man parallel noch eine Android Wear Uhr per Bluetooth gekoppelt hat.
Achja: dass man zig Klicks braucht, um mobiles Inet an und abzuschalten (nicht mehr wie früher easy per widget) ist etwas, was ich Google zutiefst übel nehme (jaja i know, das ist eher ein Problem von Android als vom Nexus).
Noch schlimmer aber ist, dass sich das WLAN irgendwann komplett in den Standby verabschiedet, EGAL was man eingestellt hat. Sowas verbuggtes habe ich noch nie erlebt. Es gibt nur zwei Dinge, die gut sind an diesem Smartphone: der Fingerabdrucksensor, der bei mir sogar besser und zuverlässiger funktioniert als der lausige touch-ID Button im Ipad Air 2 und das zugegeben sehr gute Wlan-Modul, welches in Sachen Empfang, Speed und Features (MU-Mimo) sehr gut da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Ja, das Gerät fühlt sich an wie aus dem Kaugummiautomaten.
Ja, die Kamera könnte schneller sein.
Ja, seinen hohen Releasepreis war es nicht wert.

Aber ansonsten:
Akkulaufzeit Durchschnitt, keinen einzigen Lag gesehen, Fingerabdruckscanner super, Fotoqualität super und das Ding ist echt stabil. Würde man gar nicht meinen, so leicht und total billig wie es wirkt.
 
@BOBderBAGGER

Das 5X war für den Releasepreis keine wirkliche Verbesserung. Mit den jetzigen Preis ist es okay aber das 5X war wirklich lächerlich. CPU war ein ein kleines Upgrade, die Kamera und Fingerprint waren ein vernünftiges Upgrade und sonst? Akkulaufzeit war ein Witz und die Performance war bis vor ein paar Wochen auch ein Witz weil es wegen der Verschlüsselung da zu Problemen gekommen ist. Habe auch noch kein Nexus erlebt was so verramscht wurde wie das 5X. Meinen Eltern würde ich jetzt auch das 5X kaufen aber nur weil der Preis akzeptabel ist.
 
Ich habe das 5x seit Mitte April und hatte keinerlei Performanceprobleme. Seit wann ist das Problem denn behoben?

Für den Preis (~300 EUR, 32GB!)) kann man wirklich nichts sagen. Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Gehäuse. Da ist aber sowieso ein Cover drum - also mir wurscht.
 
nichts von dem was wannabe_nerd schreibt kann ich bestätigen. Wenn man ohne SD Karte auskommt dann kann ich es nur empfehlen.
 
Also zum Nexus 5x, das Gerät ist vollkommen Okay.
Das Polycarbonat ist ein qualitatives nicht wie bei anderen Herstellern und nur weil andere Hersteller meinen da Alu einbauen zu müssen um den Preis fast explodieren zu lassen sehe ich da jetzt auch keinen Vorteil. Lieber stahl aber ist ja schwerer ^^ gibt halt überall was rumzuheulen (Gigaset jedenfalls macht es)

Was mich n wenig genervt hat ist der Lautsprecher der gegenüber anderen Smartphones sehr leise und vom Ton blechern war und die Wärmeentwicklung die durchaus ziemlich warm werden kann,
da staunt man manchmal nicht schlecht wenn man den Finger auf den Abdrucksensor legt nach ein paar Leistungsintensiven Anwendungen.

Kabelloses Laden wär verdammt cool aber dafür ist dann USB-C mit dabei,
damit ist Laden verdammt fix was ich wirklich bestätigen kann und ich kann mich da mit beidem arrangieren.

Also letzten Endes,
bei Android gibt es da mehr aufzuholen und man kann ganz klar viel mehr aus dem Telefon herausholen.
Insgesamt fand ich Windows als Betriebssystem besser vom aufbau grad bei der GDR2 die nie offiziell erschien.

Seit dem Zeitpunkt gehts nur bergab mit Microsoft weil sie irgendwie nicht mal mehr die Simplen dinge in den Griff bekommen.

Android hat aber leider mehr möglichkeiten weils die Markthure ist die jeden Scheiss mitmacht.

Bin aber begeistert dass man dann den Bildschirm Kalibrieren kann.
Demnach kann man sich mal n supergutes Bild ausgeben lassen beim LG Nexus (LG Panels sind einfach klasse und sind immernoch besser als der Samsung quatsch aber Qualität hat nun mal seinen Preis und da Samsung freund von Preisdumping ist und ich sowieso finde dass der Laden so dermaßen scheisse von der Politik als auch Sozialen kompetenz ist,
dass die mal auch draufgehen dürfen das wär ein Wohl für die Menschen)

Aber Samsung sitzt soweit ich weiss schon auf zuviel Massenproduktionsware und das wird n riesen Minusgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben