News NH-L9a-AM4 chromax.black: Flacher CPU-Kühler für AM4-HTPCs in Schwarz

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.720
Noctua legt nun auch den besonders flach konzipierten Low-Profil-Kühler NH-L9a für Mainboards mit dem Sockel AM4 und der Kompatibilität zu AMDs aktuellen Ryzen-3000-CPUs in einer chromax.black-Variante auf. Als NH-L9a-AM4 chromax.black ist der HTPC-Kühler abseits der schwarzen Beschichtung identisch zum AMD-Basismodell.

Zur News: NH-L9a-AM4 chromax.black: Flacher CPU-Kühler für AM4-HTPCs in Schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, NMA, aid0nex und 2 andere
Hi,

sehr schick! Und vermutlich Noctua-typisch leiser Lüfter und kühle CPU.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, aD0, adretter_Erpel und 3 andere
Das wird ja immer besser! Dan Case kam letzte Woche und da der AXP-90 nicht in DE verfügbar ist, wird es wohl der L9a in schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, BacShea, Zitterrochen und 6 andere
Schönes, dezentes schwarzes Design und der Preis ist auch völlig in Ordnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, adretter_Erpel, aid0nex und 2 andere
Ich habe selber eine chromax aber ob das in dem Format sinn macht... Der Kühler wird in den meisten Fällen verdeckt sein. Da würde ja die nicht schwarze reichen und man spart Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich habe die "normale" Version des Kühlers für meinen Athlon 3000G Surf-/Office PC. Bis auf die besch.... eidene Montage ordentlich, allerdings fordert der kleine Athlon auch den Kühler in keinster Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Natürlich perfekt für einen Deskmini, bei dem man den Kühler durch die Seite sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, aD0, Piranha771 und 8 andere
EasyRick schrieb:
bei dem man den Kühler durch die Seite sieht.
Das war wohl der Anlass für Schwarz und es gibt kein RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, adretter_Erpel, NMA und 3 andere
Kein übertriebenes leuchten, Blinken oder anderer Schnick-Schnack. Gefällt mir sehr gut, schön flach ist er auch.

Der Preis ist auch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Taro Misaki, masterkruk und 4 andere
trane87 schrieb:
Das wird ja immer besser! Dan Case kam letzte Woche und da der AXP-90 nicht in DE verfügbar ist, wird es wohl der L9a in schwarz.
Warum nicht den Black Ridge? Hat eine Bessere Kühlleistung und wurde speziell für den DAN A4 Konzipiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire
@G-Red
Ich bin mir nicht sicher, aber Black Ridge hat nur bessere Kühlleistung mit 120mm Lüfter und der passt nur mit VLP RAM. Deshalb überlege ich jetzt den Black Ridge mit 120mm Lüfter um zugestalten, so das normaler RAM reinpasst. Dafür muss nur mein 3D Drucker bisschen arbeiten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Mcr-King
Und der Black Ridge ist lange nicht so gut wie wie der L9a verarbeitet. Beim BR hatten (haben?) ein paar User ja auch Probleme mit gebogenen AM4 Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich hätte auch gerne den AXP-90. Aber der Black Ridge chromax.black macht auch einen schlanken Fuß.
Und kein RGB👍

Werde ich mir für den nächsten Deskmini holen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, SVΞN und shoKuu
Ideale Farbe für den DeskMini A300
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Piranha771, masterkruk und eine weitere Person
"High-End" Hardware und A4 werden zwar Freunde, aber nicht so wie ich es gerne hätte. Mal sehen welcher Lüfter letztendlich mich überzeugt.
 
Darauf haben bestimmt schon einige SFF- oder Noctua-Fans sehnlichst gewartet. Wurde Zeit, alles in schwarz hat schon eine ganz andere Eleganz als silber bzw. beige und braun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Hunky, masterkruk und eine weitere Person
Schickes Teil😀! Den Kühler in schwarz hätte ich gerne für den A300 Mini meiner Mutter gehabt, gab es zu der Zeit leider nicht, daher sind es die klassischen Noctua Farben geworden.

Jetzt noch den NH-15DS in schwarz und ich wechsel den CPU-Kühler in meinem Hauptsystem aus optischen Gründen aus 😉.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Bei mir werkelt das original im DeskMiniA300 und kühlt einen Athlon 200GE. Der ist absolut unhörbar und wird nicht wärmer als 35 grad, außer ich stell das Gerät auf die Fußbodenheizung und mach Fur Mark und prime gleichzeitig an.

Klar ist der lüfter so teuer wie die CPU gewesen, aber die Qualität, Lautstärke und die Temperaturen sprechen für sich. Das ist den Preis wert und ich würde den jederzeit wieder nehmen. Auch der in schwarz hier wird dem wohl in nichts nachstehen.
 
Noctuas gewöhnliche Farbgebung finde ich ja gewöhnungsbedürftig, aber ein Noctua-Kühler in Nicht-Kackbraun ist auch irgendwie falsch :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Selber und Sbibi
Zurück
Oben