News Nikon D610 ersetzt nun ausgemusterte D600

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Knapp ein Jahr ist seit dem Erscheinen der Vollformat-DSLR Nikon D600 vergangen, seit heute ist sie ausgemustert und hat mit der D610 einen unerwarteten Nachfolger erhalten. Damals stand schnell fest, dass die D600 ihre Bedeutung auf dem DSLR-Markt aus verschiedenen Gründen nicht halten könne. Die D610 soll das nun ändern.

Zur News: Nikon D610 ersetzt nun ausgemusterte D600
 
1949,- Euro UVP der Body? Und dann sag mit bitte noch mal einer eine OM-D M1 sei mit 1499,- Euro überteuert. 60s - 1/8000s, Live Bulb, WLAN Fernsteuerung, 10fps. Ebenfalls abgedichtet und Spritzwasserschutz, Display mit 1 MPixel. ....
 
die käufer äußerten nicht nur ihren unmut, es blieben sogar eine vielzahl von käufern fern
-> was eig. sogar sehr gut für Nikon war - diese haben dann oftmals gleich zur D800 gegriffen ^^

also eig auch sehr geschickt gemacht xD


@ Mega, die wird schnell auf 1600~1450€ fallen
 
Toll Nikon :stock:

Hauptsache den Preis wieder in die Höhe treiben...
 
@acty: Nee, die jammern nun, dass die mit der D800 nicht zurechtkommen ;)

Ansosnten kleines Update. Mal sehen ob die Probleme nun wirklich aus der Welt sind. Aber geschickt. Nicht einfach nur die Kinderkrankheiten beseitigen, gleich ein neues Modell auf den Markt werfen ;) Kein reiner Facelift.
 
sie sollen einfach endlich ne D400 bringen
und vll ne D710 ^^

für die die keine 36mp brauchen

D700, 24mp haptik, tasten gleich, serie gleich, neuer expeed prozi rein fertig
shut-up-and-take-my-money.jpeg
 
Zur 1/4.000 Sek. vs. 1/8.000 Sek.: Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte mal eine der beiden Belichtungszeiten benötigt habe. Eigentlich komme ich bei meinen Bildern nie über 1/500 Sek. hinaus ;)
 
Ich habe die D600 und kann mich nicht beklagen. Einmalig Ölflecken gehabt, und seit dem Sie im Service war, kein Problem mehr. Die D610 juckt mich Null :)
Ergänzung ()

Ja die 4000/8000... tz mein Gott. Selbst mit den 1,8ern habe ich die niemals benutzt...doch, ein oder zweimal. Von 20k Fotos :) und ja, auch in der Sonne. LOW-ISO 50 passt doch!
 
@Megamind
Du weißt aber schon, dass die D600/D610 Vollformat/Kleinbild ist, oder? Genau deswegen der Preis ...
 
CaTFaN! schrieb:
Zur 1/4.000 Sek. vs. 1/8.000 Sek.: Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte mal eine der beiden Belichtungszeiten benötigt habe. Eigentlich komme ich bei meinen Bildern nie über 1/500 Sek. hinaus ;)

nachdem ich auf hochzeiten sehr viel mit f1.4 fotografieren bin ich dort oft am limit und muss ablenden mit der d3. da dürfte ruhig noch mehr gehen :)
 
CaTFaN! schrieb:
Zur 1/4.000 Sek. vs. 1/8.000 Sek.: Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte mal eine der beiden Belichtungszeiten benötigt habe. Eigentlich komme ich bei meinen Bildern nie über 1/500 Sek. hinaus ;)

Bei nem 1,4er kann das schon mal passieren wenn man mit der Blende bisschen rumspielt ;)
Ergänzung ()

und hat mit der D610 einen unerwarteten Nachfolger erhalten.

Bei Nikonrumors.com ist das aber schon ewig ein Thema und da waren auch mehr oder weniger auch schon die Specs bekannt.
Ergänzung ()

acty schrieb:
sie sollen einfach endlich ne D400 bringen
und vll ne D710 ^^

für die die keine 36mp brauchen

D700, 24mp haptik, tasten gleich, serie gleich, neuer expeed prozi rein fertig
shut-up-and-take-my-money.jpeg

Lieber ne D400 :p
 
Quadt_89 schrieb:
Ich habe die D600 und kann mich nicht beklagen. Einmalig Ölflecken gehabt, und seit dem Sie im Service war, kein Problem mehr. Die D610 juckt mich Null :)
Ergänzung ()

Ja die 4000/8000... tz mein Gott. Selbst mit den 1,8ern habe ich die niemals benutzt...doch, ein oder zweimal. Von 20k Fotos :) und ja, auch in der Sonne. LOW-ISO 50 passt doch!
FullACK! Ich meine zwar gebraucht gekauft, aber bisher keine Probleme gehabt (war lt. Vorbesitzer auch nie ein Thema bei der Cam). Dürfte also vlt. nur einige Fertigungsstrecken betrefen oder nur in einem bestimmten Zeitraum aufgetreten sein... aber nach ein paar 1000 Schuss is eh Schluss. Wenn dann sauber ist, bleibts auch sauber...
Reinigen der D600 is bei Nikon afaik eh umsonst.
 
Ich hätte die 1/8000 schon ein paar mal gebrauchen können mit dem f/1.8 45mm.

Davon abgesehen, für die die mich nicht so oft hier lesen, der Vergleich war bewusst provokant und mit leichtem Augenzwinkern.
Dennoch, bei 2k Euro muss sie sich durchaus den Vergleich gefallen lassen. 1/4 Mehrpreis für den KB Sensor scheint mir angemessen, oder? ;)
 
CaTFaN! schrieb:
Zur 1/4.000 Sek. vs. 1/8.000 Sek.: Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte mal eine der beiden Belichtungszeiten benötigt habe. Eigentlich komme ich bei meinen Bildern nie über 1/500 Sek. hinaus ;)

Dann pack mal ne 1.2/1.4/1.8 linse bei Sonnenschein drauf ;)
 
Megamind schrieb:
Ich hätte die 1/8000 schon ein paar mal gebrauchen können mit dem f/1.8 45mm.

Davon abgesehen, für die die mich nicht so oft hier lesen, der Vergleich war bewusst provokant und mit leichtem Augenzwinkern.
Dennoch, bei 2k Euro muss sie sich durchaus den Vergleich gefallen lassen. 1/4 Mehrpreis für den KB Sensor scheint mir angemessen, oder? ;)


Es ist ja nicht nur der Sensor der den Preisunterschied macht, sonst wären ja alle FX Kameras gleich teuer. Außerdem fällt der Preis sicher relativ schnell in Richtung Weihnachten :)
 
Zurück
Oben