• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS erhält 3D-Videoaufnahmefunktion

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Dinger scheinen ja wirklich hinter den Erwartungen zu liegen. Ob die 3D-Aufnahmefnktion in minderwertiger Qualität das Blatt zum Guten wenden kann, bleibt mehr als fraglich.
 
Die sollen Aufhören immer nur remakes rauszubringen.
Toptitel wie Starfox 64 3D und Zelda OoT 3D sind zwar schön und gut, aber wo bleiben die Toptitel für den 3DS?!
 
Wenn bald Mario Land 3D, Mario Kart erscheinen, sehe ich mit den Aktuellen preis wider neues Land für Nintendo 3Ds. Also die Grafik ist meiner Meinung nach auch gut genug, natürlich nicht so toll wie Vita, aber ich bin mit den Nintendo Games aufgewachsen und würde die auch lieber spielen als Uncharted ... auf einen kleinen Bildschirm. Spiele auf der Vita sind mir leider zu schade für so ein kleines Display :(
 
Ich kauf mir einen 3DS erst wenn es ein Zelda/Metroid gibt. Das waren meine einzigen Beweggründe immer eine Nintendo Konsole zu erwerben. :)
 
Ja, sieht bisher nach einem Flop aus und das obwohl man den 3DS sogar schon für 129€ bekommen konnte. Ich glaube einfach, dass es alle zukünftigen mobilen Spielkonsolen (auf dem kommenden PSP) schwer fallen wird, weil Smartphones mittlerweile auch gut zum spielen taugen.

Ich meine, wenn ich ein Smartphone für 300€ und mehr mit mir rumschleppe, habe ich keine Lust auch noch extra einen Gameboy mitzuschleppen. Zumal mit Tegra2 und kommendem Tegra 3 die Grafik von Smartphone durchaus überzeugen kann. Das einzige woran es dort hapert, sind wirklich qualtitativ gute Spiele und die Touchscreen Steuerung.
Nintendo sollte sich vielleicht darauf konzentrieren, ihre Spiele auch auf Smartphones lauffähig zu machen. Gleichzeitig dann noch ein Produkt entwickeln (ähnlich dem neuen Aufsatz für den 3DS) für ein Smartphone. So dass man einen analogen Stick und ein paar Hardware-Tasten an seinem Smartphone hat.
So könnte man optimal mit seinem Smartphone spielen und müsste nicht extra 2 Geräte mitschleppen. Die Leistung sollte bei den kommenden Smartphones ja durchaus da sein um Grafik ala Super Mario darstellen zu können.

Smartphones vermiesen Nintendo und Sony definitiv das Geschäft ( zumindest im mobilen Bereich). Ich habe zwar gerade keine Statistik zur Hand aber ich bin mir ebenso sicher, dass weniger Navigationsgeräte und Mp3-Player verkauft werden, seit dem man diese Funktionen in jedem Handy findet...
 
@Timotime

Das Problem ist aber das bei Smartphones keine/kaum vernünftige Spiele gibt wo man viele Stunden spass dran hat. Wenn man Mobil zocken will kommt man an Nintendo oder Sony nicht vorbei.


Mario und Mario Kart sehen super aus, ich denke das sie viel Spass machen und Käufer finden werden.
Die 3D Kamera Funktion halte ich für recht überflüssig.
 
Ja, das sagte ich ja bereits hier:
Nach 2 Jahren der Planung und des Baus wurde in Bocholt das neue Kino

Deswegen, sollte sich Nintendo darauf konzentrieren, die Spiele für Smartphones zugänglich zu machen. Dann brauchen wir in Zukunft keine mobile Spielkonsole mehr...
 
Der DS war schon nichts tolles und der Stift in 90% der Spiele einfach nur nervig statt sinnvoll.
3DS hat dem ganzen nur noch ein recht nutzloses Feature hinzugefügt und dann wundert man sich dass sich die Kunden alle Fragen wozu sie sich dieses update kaufen sollten.

Wenn sich Nintendo da nicht mal ins Zeug legt dann laufen die Tablets dem Gameboy den Rang als Handheld Spielekonsole ab.

Etwas wie ein 7" Tablet mit den üblichen Tasten zum zocken wäre mal etwas zeitgemäßes.
 
Also dieser Stick-Aufsatz ist doch wirklich die Höhe. Wieso hat Nintendo nicht schon von Anfang an den rechten Stick eingebaut??? Platz dafür gebe es doch. Da hat man echt null Weitsicht bewiesen, stattdessen kommt dieser scheußliche Aufsatz mit notwendigem Batterieeinsatz daher. Da warte ich lieber auf die nächste Revision, bei der ich einen fix eingebauten rechten Stick erwarte. Aber vllt hab ich in der Zwischenzeit mir schon Sonys Vita geholt....wer weiß.

Jedenfalls ein unerwartet schwacher Launch von Nintendo. Man könnte meinen, dass die im Handheld-Markt bereits reichlich Erfahrung haben und dann werden wirklich dumme Fehler gemacht. Echt schwach.
 
Der klobige Anbau für den zweiten Analog-Stick ist jetzt offiziell? Da warte ich dann doch auf den "3DS lite" mit integriertem 2. Analogstick (und vielleicht besserer Akkulaufzeit)... bis dahin gibt es vielleicht auch ein paar Spiele, die mich interessieren.
 
Also ich hab den 3DS nun schon ein paar mal live gesehen und benutzt...
Das Ding ist einfach untauglich -.-
Die Bildschirme wirken qualitativ total minderwertig und der 3D-Effekt ist zwar da, wirkt aber schwammig und nach innen(total sinnig bei so kleinen Displays).
Sicher kann man mit dem Teil spielen, aber ich würde schnell die Lust an dem Ding verlieren.
Einen Browser hat der zwar auch, aber der is mehr als schlecht statt recht :(

Also mich wunderts kein Stück, dass sie den nicht loswerden(obwohl ich zu Gute halten muss, dass die Verarbeitung endlich mal einen guten Eindruck macht).

Was ich aber wirklich arm finde ist, dass sie jetzt sämtliche Titel nur aufwärmen und als 3D rausbringen, anstatt 3D-Fortstetzungen zu machen.
 
Dere 3DS überzeugt mich Null. Hab mal ne halbe Stunde im Saturn und bei einem Freund gespielt.
Der 3D Effekt ist am annfang ganz nett, aber man möchte ihn nach einiger Zeit auschalten.

Schon wieder die 1000ste auflage von Mario und Mario Kart.
Früher war ich Nintendo Fan, aber jetzt langweilt mich das nur noch.
Naja für Kinder vllt ganz nett.

Das Problem ist aber das bei Smartphones keine/kaum vernünftige Spiele gibt wo man viele Stunden spass dran hat. Wenn man Mobil zocken will kommt man an Nintendo oder Sony nicht vorbei.
von den 30-40 euro für ein spiel kann ich mir ganz schön viele spiele aufs handy laden die insgesamt mehr spaß bieten
 
Die vorstellung von einem 3D effekt auf dem ds ist zwar nett, jedoch in der praxis total unnötig.
 
xXyzXx schrieb:
Dere 3DS überzeugt mich Null. Hab mal ne halbe Stunde im Saturn und bei einem Freund gespielt.
Der 3D Effekt ist am annfang ganz nett, aber man möchte ihn nach einiger Zeit auschalten.

Also gehts mir nicht alleine so ,ich kann den 3D effekt nicht ansehen es ist unscharf und irgendwie verwakelt,und nach kurzer Zeit kündigen sich Kopfschmerzen an:(
 
Hm,
ich finde das super. Ich habe den 3DS seit ca. 1 Monat und habe mich des öfteren gefragt, warum man nur 3D Bilder damit machen kann. Wenn man nun auch 3D Filme damit machen kann fände ich das schon super.

Die Qualität sei mal dahin gestellt. Für 160€ ein Gerät zu bekommen, mit dem man 3d Filme machen kann ist doch schon ne Hausnummer.
 
@ Timotime:

Nintendo hat aber deutlich gemacht, dass die das NIE im Leben machen werden. Und weißt du auch warum? Mario und Konsorten sind Kassenschlager! Die verkauft man nicht an "Drittunternehmen" ;) Deswegen! Ganz einfach deshalb, weil dann JEDER Trottel Mario und Super Mario Kart und ähnliches spielen kann. Deswegen machen die es nicht, weil es Exklusiv-Charaktere sind. Damit es NICHT KOPIERT werden kann :) Und das ist auch GUT SO! Mario bleibt Mario auf einem Handheld und wer das Geld nicht hat/aufbringen will, für ein ordentliches Spiel auch mehr als 5-10 Euro zu zahlen, hat schlicht PECH gehabt. Finde ich ist auch ok so. Genauso wenig wird es jemals ein Pokémon oder ähnliches auf Smartphones geben.

Und das mit dem Smartphone. Ja wow, da hatte ich schonmal den Vergleich aufgestellt: Super Street Fighter IV (ohne 3D) hatte dort ganze 7 Charakter und 10 Kampfarenen. Hat zwar nur 5 oder 10 Euro gekostet, aber du siehst? Sowas lohnt sich einfach nicht. Das ist ein Minispiel. beim 3DS, wo das Spiel in der Zwischenzeit weniger als 30 Euro kostet, hast du 35 Charaktere und über 20 Kampfarenen. Also deutlich mehr, das zu zocken macht schon deutlich mehr Spaß.

Und das kann man auch auf andere Spiele auf Smartphones übertragen. Da fehlt einfach das Zugpferd!

Und ich hoffe auch, dass Nintendo nie auf die Idee kommt, Mario oder ähnliche Charaktere für Smartphones freizugeben. Das wäre ihr sicherer Untergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange Nintendo im Hardware-Geschäft bleiben will, wäre es ein großer Fehler, Mario und Co. auf anderen Plattformen zu erlauben.

Falls sie mit der Hardware jedoch langfristig keine Gewinne mehr machen und mit der technischen Entwicklung der Konkurrenz nicht mehr mitkommen, könnten sie auch den SEGA-Weg gehen und sich auf ihre Stärken (spaßige Spiele für die ganze Familie) konzentrieren. Auch pfiffige Hardwareperipherie wäre für Nintendo in der Rolle eines Drittanbieters weiterhin möglich (siehe Guitar Hero/Rock Band).

Der Erfolg von 3DS und Wii U wird wohl über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die schlechten Verkaufszahlen des 3DS braucht man sich nicht wundern. Wer andauernd "neue" Handhelden ohne wirkliche Neuerungen rausbringt, dessen Kundschaft hat ab einem gewissen Zeitpunkt keine Lust/Geld mehr. Das macht Sony in diesem Fall besser, sie entwickeln wirklich etwas neues. Die Features die die PS Vita bietet, bietet einem kein 3DS oder Smartphone. Dazu hat das Ding noch einen ordentlichen Preis, daher könnte es wirklich mal ein Konkurrent für Nintendo werden. Ein Weiterer Pluspunkt sind die bereits angekündigten "Hardcore" Titel für die Vita. Der NDS hat überwiegend nur ihren Casual-Teil.

Ich bin mal gespannt, wievieil Nintendo für Sonys Patente zahlen muss, damit die ihre Wii U verkaufen dürfen...
 
Dante2000 schrieb:
Über die schlechten Verkaufszahlen des 3DS braucht man sich nicht wundern. Wer andauernd "neue" Handhelden ohne wirkliche Neuerungen rausbringt, dessen Kundschaft hat ab einem gewissen Zeitpunkt keine Lust/Geld mehr. Das macht Sony in diesem Fall besser, sie entwickeln wirklich etwas neues.
"Andauernd" neue Handhelds? Der DS war zum Launch des 3DS immerhin bereits 6 jahre alt.

DS Lite, DSi und DSI XL waren nur Revisionen mit nahezu identischer Hardware... die konnten ja fast nix, was der erste DS nicht auch konnte... da sehe ich nicht den Unterschied zur PSP-200x, PSP-300x, PSP Go und der angekündigten Billig-PSP "E1000".
 
Zurück
Oben