• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo 3DS kaufentscheidung

BloodReaver87

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
880
Hallo

Ich bin mir seit 2 tagen am überlegen, ob ich mir einen Nintendo 3DS kaufen soll. Meine letzte Handheld-Konsole war der GameBoy Andvance.

Ich bin mir nicht sicher ob es das selbe Spielgefühl ist wie damals mit dem GBA. Seit der einführung von 3D spielgrafik bei Handhelds war ich sehr skeptisch, da ich lieber schöne 2D grafik habe, anstatt hässliche 3D grafik!

Was denkt iÎhr? Ist das neue Zelda vom Spielgefühl her das "gleiche" wie damals auf dem Gameboy? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wegen der 3D grafik. Irre ich mich vielleicht?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner entscheidung.



MFg
 
Media Markt, Saturn haben Nintendo 3DS meistens zum testen/spielen da. Sammel dir da deine erste Eindrücke. Wer halt auf 3D steht ist das schon ein nettes Gerät.
 
Also ich hab mir das Teil mal im MediaMarkt angeschaut und war von dem 3D Effekt schon beeindruckt. Das wars aber auch schon. Die Spiele reizen mich nicht ausser Zelda, aber da hab ich mir vor ein paar Jahren extra einen Gamecube gekauft mit der Limited Edition von The Windwaker. Da war dann Ocarina of Time plus die Master Quest Edition dabei.

Also du muss letztendlich entscheiden, ob dir ein 3D Effekt und meiner Meinung nach mittelmäßige Spiele bisher 250,- wert sind.

Für Zelda allein kann ich nur empfehlen nen Gamecube + Zelda in der Bucht günstig zu schießen ;)
 
Wenn ich du wäre, würde ich noch ein wenig warten.
IMO gibt es auf dem 3DS noch zu wenige spiele die einen Kauf nur deswegen rechtfertigen würden, ausser du willst auch noch DS Spiele nachholen.

Sonst würde ich sagen, warte noch ein wenig, bis ende Jahr wird Vita auf den Markt kommen und der 3DS wird dann im Preis wohl ein wenig fallen.
Dann kannst du dir aber auch überlegen welcher der beiden HHs besser zu dir passen wird.
 
Ich glaub er meint nicht speziell den 3D effekt sondern die eigentliche 3D (Polygon) Grafik ;)

Und da gibt es schon einen unterschied zwischen den 2D und 3D Zeldas. Sie spielen sich halt anders (schwerer) man muss räumlicher denken. Schlecht ist die Grafik von Zelda Ocarina auf dem 3DS übrigens nicht. Einfach mal auf youtube ein paar Videos zum Spiel anssehen, mit Ocarina ist der sprung von 2D auf 3D sehr gut gelungen.

Aber die Zeiten der 2D Bitmap Grafik sind mit dem 3DS nun wohl entgültig geschichte. Sowas wird es mit Glück vielleicht noch als Download Titel geben.
 
Zurück
Oben