• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Einstellung zugunsten von Retro-SNES

Was die RPi Fanboys sich befeiern illegale Roms zu Spielen und hier noch für Werbung immer wieder machen :lol:
Das SNES Mini wird gleich sein wie das NES Mini nur paar andere Games mehr braucht ihr nicht erwarten oder hoffen ;)
 
Hab mein SNES noch inkl Umbau auf 50/60 Hz. Auch meine ganzen Module habe ich behalten und werde es auch.
So ein Nachbau hat für mich keinerlei Sammlerwert, schon alleine weil mich BigN nochmal abkassieren will und ich beschränkt bin was die Spiele angeht. Es gibt einfach zu viele Spiele die ich mir auch nachträglich geholt habe, weil ich sie damals einfach nicht bekommen habe(Mario RPG, Chrono Trigger, Turrican 2 etc.).
Da erweitere ich lieber meine Sammlung, wenn es auch teurer ist als ein Fertig Mini SNES. Ich habs halt lieber Original als Pseudo Retro

In diesem Sinne

computerfrust schrieb:
Dieses Mal werde ich mir sofort zu Beginn mehrere Controller vorbestellen, denn der Engpass ist wieder vorprogrammiert. Aus Fehlern lernt man schließlich. Und wenn die Kabel noch so kurz sind, irgendeinen USB-Adapter als PC-Anschlussmöglichkeit wird es schon geben. Dann kann ich endlich meinen leicht ausgeleierten Originalcontroller in Rente schicken. Fürs NES sind die SNES-Controller auch ganz brauchbar.

kauf dir irgendeinen Nachbau und ersetze deine alten Gumminoppen im Orginalpad mit diesen. Sind dann wieder wie neu was den Druckpunkt angeht. Hab sehr gute Erfahrung damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal werde ich mir sofort zu Beginn mehrere Controller vorbestellen, denn der Engpass ist wieder vorprogrammiert. Aus Fehlern lernt man schließlich. Und wenn die Kabel noch so kurz sind, irgendeinen USB-Adapter als PC-Anschlussmöglichkeit wird es schon geben. Dann kann ich endlich meinen leicht ausgeleierten Originalcontroller in Rente schicken. Fürs NES sind die SNES-Controller auch ganz brauchbar.
 
Wird sicher wieder ein Verkaufsschlager. Hoffentlich wird das SNES Mini nicht wie sein geistiger Vorgänger (NES Mini) in sehr limitierten Stückzahlen produziert, sodass man es für einen längeren Zeitraum kaufen kann. Wenn Nintendo schlau ist, dann macht man - neben den vorinstallierten Games - einen eShop bzw. verknüpft einen bestehenden eShop (z.B. den gleichen für die Switch) mit der Konsole, um sich mehr Titel herunterladen zu können. SNES-Games sind meiner Meinung nach fast alle gut gealtert und haben - im Vergleich zu NES-Titeln - einen deutlich höheren Widerspielwert durch besseres Spieldesign, schönere Grafik, intensiveren Sound und mehr Steuerungsmöglichkeiten.

An die ganzen "Selbstbauer" mit Raspberry & Co.: Es freut mich, dass ihr so unbegrenzte Möglichkeiten für wenig Geld habt, aber darauf kommt es bei dem Produkt auch überhaupt nicht an. Euer Zeug bleibt eine halbgare, selbstgebaute Lösung ohne Charakter. Fans der Marke Nintendo und des SNES wollen Originalprodukte und -zubehör und für diese bietet Nintendo hier eine sehr elegante Lösung an.
 
v_ossi schrieb:
Aber es zeigt auch, wie überteuert Nintendo das Zeug an den Mann/Frau bringen will. Vom Pi ausgehend, kannst du dir doch ausrechnen, was das ganze für Nintendo kostet.

Nintendo eben. Ich kann die Firma eh nicht mehr leiden. Ich mag zwar die Spiele und alles aber die Firmenpolitik ist zum kotzen. Außer ihre guten Titel jedes mal wieder neu aufzuwärmen bekommen sie heute ja nichts mehr groß hin. Das einzig gute war eig der neue Zelda Teil aber die Konsole der totale Flop imho.
Unter Android sind sie auch restriktiv und sagen alle mit Root dürfen nicht spielen. Wäre ja schön wenn das was bringen würde aber Root kann man sehr gut verschleiern und wer Cheaten will kann auch so Cheaten. Wobei Mario Run ja eh recht fragwürdig ist.
Beim Gamecube hört der Spaß aber dann denke ich auf ab da gilt es PowerPC zu emulieren und das wird dann denke ich ein bisschen zu viel für die ARM SoCs ;)

El_Chapo schrieb:
Falls mal ein retro Gameboy Color mit Hintergrundbeleuchtung kommt, dazu Pokemon Geld... das ding ist sowas von gekauft.

Hol dir ein NDS Lite/3DS und eine passende Flashcard.
NES SNES GB GBC GBA NDS Homebrew usw.

PsychoPC schrieb:
Was die RPi Fanboys sich befeiern illegale Roms zu Spielen und hier noch für Werbung immer wieder machen :lol:
Das SNES Mini wird gleich sein wie das NES Mini nur paar andere Games mehr braucht ihr nicht erwarten oder hoffen ;)

Was hast du denn gegen den RPi? Der Software Support und die Community ist doch gut.
Gibt aber auch genug andere SoCs mit mehr bums.
Ich meine was hat den Nintendo anders gemacht? Die haben doch auch einfach nen ARM SoC in plastik getan und den emmc mit Spiele voll gepackt. Die Spiele sind steinalt.
 
Immer wieder interessant. Wenn es doch hier so viele nicht interessiert, was Nintendo raus bringt oder raus bringen wird, warum sich dann dazu äußern? Nur weil dies ein Forum ist, muss man doch nicht zu jedem Thema etwas schreiben. Vor allem nicht, wenn es Produkte betrifft, die einen nicht interessieren oder die man nicht kaufen wird.
Und dann immer dieses Retro/Rasperry Pi geblubber. Ist doch schön für diejenigen, die so etwas besitzen und sich illegal die Roms besorgen. Aber damit überall hausieren gehen? Lächerlich.

Zum Thema. Weiß nicht, hab hier ein funkionierendes SNES (muss aber wohl mal die Konsole aufmachen und reinigen) seit 1994 oder so. Aber könnte trotzdem interessant sein, sich ein "neues" SNES zu zu legen. Leider werden wohl gerade die RPG Klassiker die von Squaresoft sind aus rechtlichen Gründen fehlen und gerade die, sind es die ich neben Zelda immer am liebsten gespielt habe (wobei ich erst letztens das erste mal SecretofMana 2 per YT gesehen habe und es wirklich schade finde, das es das Spiel nicht bis nach Europa geschafft hat :*( ). Somit ist die Konsole für mich dadurch weniger interessant.
 
Wie geil, sofort gekauft. :)
Ich hatte beim wiederauflegen der NES schon die Hoffnung, dass irgendwann eine SNES Retro Version rauskommt. Yeah! :)
 
:coolIch warte auf die VC für die Switch dann können mir die kleinen grauen Kästen gestohlen bleiben :D.

Möchte die Klassiker mobil und am TV spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Secret of Mana, Zelda und Chrono Trigger und es ist gekauft. Die habe ich noch nie gespielt und wollte es schon immer man nachholen.
 
blueGod schrieb:
Ich hatte beim wiederauflegen der NES schon die Hoffnung, dass irgendwann eine SNES Retro Version rauskommt. Yeah! :)
100% Wird auch eine N64 Classic kommen.
Die würde ich mir persönlich gönnen, aber Emulatoren reichen völlig.

Zelda OoT mit HighResolution-Texturen usw.. kriegt keine Classic hin. ;)
 
habla2k schrieb:
Wie schwer war es denn so ein NES Mini zu bekommen? Also auf normalem Weg und zum normalen Preis.

Vor 2 Wochen durch Saturn in Neuss geschlendert. Da stand ein NES Mini im Regal. Ganz normal für den UVP.
Bei Amazon nicht lieferbar heißt nicht weltweit vergriffen... ;)
 
Eigentlich keine schlechte Idee, ich hoffe nur, dass sie die Nachteile des Vorgängers ausbessern.
Heißt im Klartext: Erweiterbarer Speicher, Internet-Zugang und Store, in dem man für kleines Geld die Spiele einfach herunterladen kann, oder, alternativ, die Konsole ohne Internetzugang lassen, dafür mit USB-Schnittstelle, Nintendo bietet dann einfach an dass man die Produkte am PC kaufen und herunterladen kann, dann nur noch auf den Stick ziehen muss und fertig.
Aber, das wäre ja zu einfach und fair dem Kunden gegenüber, vor allem wenn das ganze auch noch DRM-Frei wäre, ich meine...CD Project Red zeigt ja, dass es der Untergang wäre, Spiele DRM-Frei anzubieten. :freak:
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D:D:D

Hoffentlich vergeigen Sie es nicht in dem doofe Spiele drauf installiert werden.
Es gibt hunderte wirklich gute Games die drauf sollten :rolleyes:

Allein schon
Zelda
Secret of Mana
Super Mario
Secret of Evermore
Illusion of Time
Turrican
ach du Gott ich höre auf, könnte ewig weiter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55
Wird nicht kommen.
Marcel55 schrieb:
Aber, das wäre ja zu einfach und fair dem Kunden gegenüber
Genau aus dem Grund. ;)
Es ist für viele schwer nachvollziehbar aber JEDES kommernzielle Unternehmen hat nur eins im Sinn: Geld machen. Wenn Kundenzufriedenheit an einer Stelle zu mehr Geld führt (z.B. auf Zwang, weil viel Kritik) wird darauf geachtet, ansonsten eben nicht.
 
Die Super NES Classic Mini Konsole dürfte aber um einiges teurer werden, nicht nur weil die Originalkonsole teurer war, sondern wegen der sehr großen Nachfrage schon bei der NES Classic Mini (als Versuchsballon in limitierter Auflage) und ob es mehr als 30 Spiele darauf (ohne Hack) geben wird?

Abwarten, womöglich werde ich mir aber auch eine ziehen - trotz derzeit (erweiterter) NES Classic Mini (dann als Sammelobjekt) - anhängig von der Preisgestaltung und Geräteausstattung.
 
Die Spiele auf dem NES sind doch alles Grütze. Der SNES Mini wird direkt gekauft da die Spiele wirklich TOP sind. Zelda, Super Mario World, Mario Kart, F-Zero, Donkey Kong, Super Metroid, Turrican, SuperPunchOut etc.... freue mich extrem und hoffe auf lange Kabel oder besser gleich Wireless
 
slogen schrieb:
Der SNES Mini wird direkt gekauft da die Spiele wirklich TOP sind.
Was sagst du dann zur N64?
Endlich 3D Grafiken undso, viel mehr Möglichkeiten.
Zelda OoT z.B. ist bis heute immer noch DAS Zelda überhaupt.

---
Waren denn eigentlich beide Zelda Teile (1 und 2) bei der Classic Mini bei?
 
@Phneom

Ganz einfach wie geschrieben illegale Roms was ist daran nicht zu verstehen? Nintendo hat für die Spiele die Rechte Lizenzen etc was ein RPi nicht hat, und wenn ich Retro möchte kommt mit kein RPi gebastel ins Haus sondern ne Orginale Konsole wovon ich ja genug habe :p
Finde auch die Mods sollten hier mal so RPi Werbe postings Splitten da es in jedem Thema nur noch heißt: Hab einen RPI der kann alles etc ...
 
Zurück
Oben