• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: 48 neue Strecken für Mario Kart 8 statt Mario Kart 9

48 Strecken für 25€ ist richtig geil! Direkt bestellt!

Ich hoffe das auch ganz neue Strecken dabei sind. Wäre auch cool, wenn es neue Waffen und Fahrer + Fahrzeuge geben würde.
 
Btw: weiß eivtl. jemand, warum mario kart 8 oft etwas aufgehellt wirkt, sieht man im Trailer auch wieder, gerade bei Rottönen?
Dachte, dass sei eher ein Problem der wii u Versio ln, scheint aber nicht so.
 
Neos2c schrieb:
Warum? Sie bieten einen ordentlichen Zusatzcontent. Ein neuer Teil würde den Endkunden erheblich mehr kosten. Und große grafische oder spielerische Fortschritte sind auf der Hardware eh nicht möglich.
Weil es genau das ist. Die alten Strecken sind ja schon da, man kann also mit geringem Aufwand hier viel Geld holen und das ist im Marketing ganz klar einkategorisiert unter Cash Cow. Und das trifft sowohl auf das Spiel als auch auf die Switch (Hardware) zu. Sie ist zu alt für einen grafischen Sprung daher auch die Entscheidung, die kaufen eh alles was wir ihnen vorwerfen, also machen wir es bis die Kuh keine Milch mehr abgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
Ich habe zwar keine Switch (wollte auf das Pro Modell warten), aber die 25 EUR finde ich durchaus fair. Muss man ja mal auch so sehen, dass die Strecken je nach Platformalter (Gamecube, N64, etc.) durchaus mit mal mehr und mal weniger Aufwand portiert werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und iSight2TheBlind
Die einzige Kritik die ich verstehe, ist dass die DLC Strecken gefühlt alle direkt aus Tour übernommen wurden und nicht an den MK8 Artstyle angepasst wurden. Ein neues Spiel brauche ich nicht, wozu auch? Gameplay technisch fehlt mir nichts und grafisch ist nicht viel mehr drin, dann lieber auf der nächsten Konsole
 
Ein neues Xenoblade. Genial. Hab für den zweiten Teil eine Switch gekauft und dann wieder verkauft, weil mir sonst kein anderes Spiel gefiel, welches exklusiv für die Switch ist. Wäre super, wenn sie es auch für andere Konsolen bringen, ansonsten muss ich mir wohl wieder eine Switch für ein einziges Spiel holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Da ich eh den Onlinezugang und Erweiterungspass gebucht habe, ein kleines Bonbon, welches ich gerne mitnehme.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Expansion Pack ja nicht so toll - das gleicht es ein wenig aus.
Danke Nintendo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw Raptor
Besser können sie MK einfach nicht machen, richtige Entscheidung.
Grafik? Jetzt schon top, ausserdem läuft MK8 auf 60FPS, was soll man mit der Hardwar schon noch rausholen.
Neue Fahrer? Geht als Addon, Strecken? Gibts jetzt zu kaufen.

Ich denke MK9 wirds dann auf ner anderen Konsole geben. Klar, MK8 basiert auf der WiiU Version, man könnte schon etwas mehr rausholen, aber ich habe lieber 60FPS anstatt die tolle Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und iSight2TheBlind
Xenoblade Chronicles 3 wird ein Pflichtkauf. XC1 und 2 waren die mich jeweils Grund einen New3DS bzw. eine Switch zu kaufen. Da Chara-Designer aus XC2 und auch die Komponisten aus XC1 und 2 wieder an Board sind, wird das für mich wohl das Spiel des Jahres, das führt für mich nichts dran vorbei!
 
iSight2TheBlind schrieb:
48 alte Strecken, die teilweise vom Nintendo 64, dem Nintendo DS oder gar dem Game Boy Advance stammen...

Hier findet kein Copy&Paste statt, bei dem man einfach die alte "Streckendatei" in das Spiel schmeißt, die Strecken werden überwiegend komplett neu erstellt, da sie sonst nicht einmal ansatzweise in den Grafikstil von MK8D passen würden.

In einer Welt in der man jährlich 70€ ausgibt um die neue Inkarnation von Formel 1 oder FIFA zu kaufen, bei denen deutlich weniger Arbeit an den Assets stattfindet und garantiert 1:1 die Spa-Francorchamps-Datei vom letzten Jahr jedes Mal erneut verwendet wird...

Sorry, ich verstehe die Kritik einfach nicht...
Natürlich verstehst du die Kritik dahinter nicht, du hast ja auch keine Ahnung wie simpel die Erstellung solcher popeligen Mario Kart strecken ist.
Man baut mit den passenden Tool einfach bestehende Strecken nach. Das verlangt keinerlei kreativen Verstand und kann von einer minimalen Anzahl an Entwicklern erledigt werden. Und dann greifen die ernsthaft von Millionen Spielern dafür 25€ ab.

Wenn ich mal die riesige und wunderschöne Forza 5 Welt damit vergleiche und das Game hab ich nahezu gratis im Gamepass.

Nintendo hat es einfach perfektioniert mit möglichst wenig Mühe maximalen Profit abzugreifen. Das sieht man auch an dem schlampigen Zelda OoT Port der letzten Monate. Das haben Hobby-Entwickler schon auf Windows XP Gurken besser hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Um meine Kritik Mal zu konkretisieren, es stört mich, dass das Spiel eh schon ein Aufguss eines Spiel von 2014 ist und nun weitere alte Strecken recycelt werden.
Wie wäre es mit neuen Strecken? Neuen Modi?

Mich stört allein der ewige Aufguss.

25€ für 48 Strecken ist sicher fair. Ich hätte gerne nur Mal etwas neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
So gern ich mir ein Mario Kart 9 gewünscht hätte fehlt mir irgendwie die Fantasie was sie da noch etwas draufsetzten wollen! MK8-Deluxe ist ja wirklich ein wahres Umfang Monster und schaut ja noch heute wirklich grandios aus wenn man sich mal den Unterbau vor die Augen hält.

Das einzige was ich mir vorstellen kann für einen 9 Teil ist das sie auch in die Lüfter gehen mit zbs. auch Flugzeugen Karts die man auf Himmelsstrecken fahren kann ...? Hmmmmm

Hat wer Ideen für einen 9 Teil ? 💡
 
Dann können talentierte Spieler selbst innovative Strecken erstellen und nintendo kassiert mit dem abo dafür ab, quasi win win
zmdst. für nintendo.
 
conaly schrieb:
Xenoblade Chronicles 3 wird ein Pflichtkauf. XC1 und 2 waren die mich jeweils Grund einen New3DS bzw. eine Switch zu kaufen. Da Chara-Designer aus XC2 und auch die Komponisten aus XC1 und 2 wieder an Board sind, wird das für mich wohl das Spiel des Jahres, das führt für mich nichts dran vorbei!
Wie gut hat dir eigentlich Xenoblade DE gefallen? Ich habe erst Teil 2 auf der Switch gespielt und fand es mega gut, besser als die anderen JRPGs der letzten Jahre, dann die Definitive Edition geholt und war maßlos enttäuscht und habe es nach 15h oder so abgebrochen. Wäre wohl besser ich hätte es zu Release gespielt und nicht nach Teil 2 :D
 
epixxcry3 schrieb:
Hat wer Ideen für einen 9 Teil ? 💡
Naja, wasser, land, luft, loopings, Sprünge, boosts, böen, etc., es wird ja schlicht schon fast alles bedient oder ich denk einfach zu unkreativ.
Als neues item könnte ich mir eine abwerfbare Sprungschanze vorstellen, die man je nach Situation auch geschickt zum eigenen Vorteil einsetzen könnte, um einen Teil zu überspringen.
Oder eben ganz klassisch, um andere so heftig vom Kurs abzubringen.
Oder einen negativ (rückwärts-) Boosterstreifen, den man für kurze Zeit hinter sich herzieht und dem andere ausweichen müssen.
 
Wer braucht seit dem 2014 Release schon mal ein neue Mario Kart ? Meine WiiU hat sich echt gelohnt damals. Alle guten Spiele gabs auf der WiiU und sind nur als 1:1 Kopie nochmal auf der Switch aufgewärmt worden. Mir unerklärlich warum die Leute dann so auf die Switch abfahren. Ok, mit den Extra Strecken und jetzt dem DLC gugge ich in die Röhre aber grafisch sieht das alles auf Niveau von 2014 aus.
 
Ach ich weiß nicht. Ich freue mich über die 48 Strecken für 25€, doch somit ist bis 2024 ein MK9 abgehakt :heul:
Ich befürchte das ein MK9 erst für die nächste Nintendo Hardware erscheint.
Warum ein MK9 bringen wenn sich MK 8 Deluxe zum Vollpreis immer noch wie warme Semmeln verkauft, und mit dem Streckenpass lässt sich noch einiges dazuverdienen.
So richtig Glücklich bin ich dennoch nicht, da ich sei 5 Jahren auf einen neuen Teil warte. GTA 6 lässt grüßen.
 
epixxcry3 schrieb:
Hat wer Ideen für einen 9 Teil ? 💡

Abolsut. Wie wäre ein Mario Kart World Tour, durch alle bekannte Länder, Regionen und Sehenswürdigkeiten dieser Welt ?
 
MeisterOek schrieb:
Wie gut hat dir eigentlich Xenoblade DE gefallen?
Tatsächlich hab ich XC: DE nicht gespielt, die Collectors Edition steht noch verschweißt im Regal. Habe allerdings die New3DS-Fassung, welche bereits ein Port der originalen Wii-Version (nur ohne japanische Synchro) war zweimal komplett durchgespielt. Ich find das Kampfsystem dort besser als in XC2, weil individueller, ansonsten hat man in XC2 schon vieles verbessert, das heißt dass man mit gewissen Rückschritten leben muss. Allerdings waren das Gameplay insgesamt, die Story, die Länge des Spiels mit Haupt- und Nebenquests und auch die wundervolle Musik für mich gleichauf mit dem Nachfolger.

Hab in XC für den ersten Durchgang glaube um die 120 Stunden und für den zweiten nochmal zum die 90 Stunden investiert und keine Minute bereuht. Das ich XC: DE bisher nicht ausgepackt habe liegt allerdings wirklich nur wenn der deutlich fehlenden Zeit im Vergleich zu früher. XC1 und 2 habe ich sehr viel im Außendienst gespielt (Flugzeug, Bahn, Bus, Hotel etc.), die Zeit ist leider vorbei, daher komme ich nur noch daheim zum zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Zurück
Oben