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News Nintendo gibt Launch-Titel für 3DS bekannt

einzig Lego Star Wars würde mich von den Launchtiteln reizen! Ich habe nicht vor mit je wieder eine Konsole anzuschaffen, trotzdm interessierts mich wie BigN das 3D umgesetzt haben will :)
 
Grafik idt nicht so wichtig der 3d effekt macht das endscheidene aus.ist am pc auch so lieber spiele ich auf mittel mit 3d als auf hoch in 2d.hoffe nur das der 3ds auch geile pop out effekte kann.2 figuren in street fighter die aus den bildschirm kommen ist schon mega fett.
 
Okay, dumme Frage aber ich hab mich mit sowas nie auseinander gesetzt: Kann das Ding auch die alten Gameboy-Spiele?
 
Elcrian schrieb:
Okay, dumme Frage aber ich hab mich mit sowas nie auseinander gesetzt: Kann das Ding auch die alten Gameboy-Spiele?

nen slot für die games gibt es nicht, meines wissens

aber man soll sich einige herunterladen können. Welche und ob das dann was kostet, keine ahnung ^^
 
@SILen(e: Vorsicht, sonst gibt's Schelte vom Admin ;) zu ehrlich!

Der 3DS dürfte von der Leistung her ungefähr zwischen Wii und Gamecube liegen, wobei man den zusätzlichen Touchscreen und die doppelte Berechnung der Grafik für Stereo-3D auch berücksichtigen muss.
Mario Kart 3DS läuft im 3D-Modus mit 60 Bildern/s pro Auge, das sind 120 fps!
Super Street Fighter IV sieht fast genauso aus, wie auf dem PC, der 3DS hat einen kleinen 3,25"-Screen mit einer 800x240 Pixel Auflösung bzw. 400x240 Pixel Auflösung pro Auge. Der DSi hat "nur" 256x192 Pixel als Auflösung.
Ebenso hat Nintendo die Auflösung des Touchscreens von 256x192 Bildpunkte auf 320x240 Bildpunkte erhöht. Daraus resultiert eine wesentlich schärfere Grafikdarstellung.

Die Screenshot zu diversen Spielen zeigen nicht die wirkliche 3D-Grafik und auch nicht die wirklichen Grafikqualität, da das echte 3DS Bild nur etwa 9 cm in der Diagonale beträgt und Screenshot gewöhnlich wesentlich größer abgebildet werden.

Neben den hervorragenden Launchtiteln gibt es noch kostenlos die vorinstallieren Mini-Spiele auf dem 3DS.

Ich habe Pilotwings bereits vorbestellt, SF IV reizt mich auch und Rayman 3D gehört neben Super Mario und Sonic Adventure zu den besten 3D-Jump&Runs!

Rayman 3D ist übrigens der Port des Dreamcast Spiels Rayman 2. Der 3DS hat also mehr Power als die Dreamcast Konsole und da Stereo-3D sogar mindestens die doppelte Grafikleistung. Das reicht für ein Handheld locker die nächsten 5 Jahre.

Uncharted auf NGP von Sony läuft nicht flüssig, die Grafik sieht zwar auch sehr gut aus, aber was nützt es, wenn es ruckelt? Ziemlich schlecht für meinen Geschmack. Gute Grafik kann nur dann gut sein, "wenn's flüssig läuft!".

MfG
 
finde die launch titel jetzt nicht so überragend von den Namen her. Mehr kann man natürlich erst sagen wenn man sie mal angespielt hat.
 
@SILen(e
Die NGP wird, wenn sie nicht heftigst subventioniert wird, 350 Euro oder mehr kosten und richtet sich, wie bereits bei der PSP, einzig an die Besitzer einer PS3.

Es sollen beide Handhelds 249$ beim Release kosten.

Auch erlaubt der 3D-Bildschirm einige interessante neue Spielkonzepte, während die NGP doch im Prinzip nur eine gepimpte PSP ist, die wiederum damals nur ne tragbare Playstation 2 war.

Blödsinn... die NGP schaffts mit den 2 Analogsticks wohl endlich nen Vernünftige Bedienung für Shooter hin zu bekommen und das dann wohl als erster Handheld. Warum du das Touchpad so runter redest versteh ich nicht ganz. Im Prinzip könnten dadurch interessante Spielkonzepte unterstütz werden und wie so oft ist es doch so das die ersten Projekte sich immer nur langsam an neue Technik ran wagen... das ding Steckt noch in den Kinderschuhen, also erst mal abwarten.


Und NEIN! Ich bin kein sony fanboy. Ich hol mir nämlich beide Handhelds. Vorausgesetzt der 3D-Effekt der 3DS Überzeugt mich in natura... aber davon geh ich aus.
 
Mal so nebenbei, was bringt einen 3D bei so einer schlechten Grafik? Ist zwar alles schön und gut, aber so wird Nintendo nie Marktführer. Die sollten mal in Richtung der NGP denken

Das Stimmt! Wer schon Marktführer ist, kann es niemals mehr werden. :D

However, was mich stört ist die Virtual Console für die Klassiker. Wenn ich da sehe wie Super Mario Land in der VC läuft auf dem Bild, denke ich mir nur:"Also ernsthaft, das Game könnte mittlerweile einfach standardmäßig eingebaut sein bei Nintendo Handhelds." Naja ich hab noch 2 GBA und brauch zum Glück keine VD um meine alten GB und GBC Module zu zocken.

Ich werde den 3DS auch erst kaufen, wenn es 1. einen Zelda und 2. einen Mario Exklusivtitel gibt! Ocarina of Time hab ich jetzt wahrlich oft genug released gesehen.
 
s1o schrieb:
@SILen(e


Es sollen beide Handhelds 249$ beim Release kosten.

Bisher hat Sony noch keinen Preis für deren neues Handheld genannt.
Falls sie trotz deutlich stärkerer Hardware den gleichen Preis wie Nintendos 3DS halten könnten, hätten sie schon groß damit geworben, um der Konkurrenz in die Suppe zu spucken.

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Trotzdem freue ich mich mehr auf die PSP2, denn 3D-Displays werden bald auch viele Smartphone-Modelle haben... mit Spielen für 1 bis 2 Euro statt N64-Ports (Starfox 64) und Minispiele (Puzzle Quest 3D) für Vollpreis.
 
s1o schrieb:
@SILen(e


Es sollen beide Handhelds 249$ beim Release kosten.



Blödsinn... die NGP schaffts mit den 2 Analogsticks wohl endlich nen Vernünftige Bedienung für Shooter hin zu bekommen und das dann wohl als erster Handheld. Warum du das Touchpad so runter redest versteh ich nicht ganz. Im Prinzip könnten dadurch interessante Spielkonzepte unterstütz werden und wie so oft ist es doch so das die ersten Projekte sich immer nur langsam an neue Technik ran wagen... das ding Steckt noch in den Kinderschuhen, also erst mal abwarten.


Und NEIN! Ich bin kein sony fanboy. Ich hol mir nämlich beide Handhelds. Vorausgesetzt der 3D-Effekt der 3DS Überzeugt mich in natura... aber davon geh ich aus.

Wie Cohen bereits eingängig demonstrierte - Der Preis der NGP ist bisher nur Spekulation, aber in der letzten Generation kostete der klassische Nintendod DS 150€ und die PSP 250€, der Leistungsunterschied zwischen beiden war vergleichbar.
Es würde nicht verwundern, wenn auch dieses Mal wieder ein ähnlicher Preisunterschied existiert, womit die NGP 400 Euro kosten würde.

Und Sony hatte bereits einmal den Fall, dass sie mit der Preisgabe eines Preises eine Generation gewonnen haben, nämlich bei der ersten Playstation.

Dort präsentierte Sega auf der E3 den Sega Saturn und die große Überraschung war, dass er während der Präsentation an die Geschäfte ausgeliefert wurde, also ab dem Moment erhältlich war, für 399$.

Sony konterte das in der kurze Zeit später auch auf der E3 stattfindenden Präsentation der Playstation mit nur einem "Wort":

"299$"

Wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten den Preis des 3DS, der zum Zeitpunkt der Präsentation der NGP zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber hochwahrscheinlich war, zu schlagen - dann hätten sie es angekündigt.


Und ein Touchpad auf der Rückseite ist ne coole Sache, aber erlaubt nur eine geringere Genauigkeit als auf der Vorderseite, virtuelle Buttons auf der Rückseite fallen also schon mal aus, wenn dann wohl eher virtuelle (große) "Flächen"^^

Wirkliche neue Spielprinzipien kann ich mir damit nicht vorstellen, eher so wie beim Six-Axis, der im Prinzip auch nur für das verwendet wird, was die Wii auch kann.


Und die 2 Analogsticks/Nubs sind ja nun wahrlich keine Revolution.

Virtuelle Analogsticks hatte ich schon vor anderthalb Jahren auf meinem iPhone und habe damit ziemlich gut Egoshooter gespielt.

Die Einführung des 2. Analognubs ist doch im Prinzip nur die Bestätigung dessen was ich sagte - die NGP ist eine tragbare PS3. Du bestätigst es mit deinem Einwurf, dass nun Shooter besser spielbar werden.
Damit schafft man keine neuen Spielprinzipien, man schafft es nur die alten nun noch besser mobil umzusetzen.
 
SILen(e schrieb:
Die Einführung des 2. Analognubs ist doch im Prinzip nur die Bestätigung dessen was ich sagte - die NGP ist eine tragbare PS3. Du bestätigst es mit deinem Einwurf, dass nun Shooter besser spielbar werden.
Damit schafft man keine neuen Spielprinzipien, man schafft es nur die alten nun noch besser mobil umzusetzen.
Mit dem 3D-Display schafft man allerdings auch keine neuen Spielprinzipien, das ist nur ein optischer Effekt, genau wie HDR, Tesselation oder sonstige Aufhübscher moderner Grafikchips.

Der einzige 3D-Effekt, der sich auch spielerisch auswirkt (je nach Blickwinkel werden Gegenstände im Hintergrund verdeckt oder nicht verdeckt), beruht auf Headtracking und erfordert gar kein stereoskopisches Display. Seinerzeit kursierte ja mal ein entsprechendes YouTube-Video eines pfiffigen DSi-Downloadspiels... und in diese Richtung wird Nintendo nicht gehen, da man bei dem brillenlosen 3D-Display ja gerade draufschauen muss.
 
Meine Freundin hat neulich ein recht simples Puzzle auf ihrem iPod Touch gespielt, dabei geht es darum, ein Wireframe mit bunten Blöcken zu füllen, die um das Wireframe herum verteilt sind und die man dann hineinschieben muss.

Dabei muss man diverse Male die Kameraperspektive ändern und im Kopf behalten, wo die Blöcke denn im dreidimensionalen Raum in etwa positioniert sind.

Mein erster Gedanke war, dass das mit einem 3D-Display sehr viel besser wäre.

Und ich bin außerdem ziemlich zuversichtlich, dass beispielsweise die Idee überhaupt ein 3D-Display zu integrieren sicherlich zu einem großen Teil von Shigeru Miyamoto kam, der garantiert schon fleißig an der Killer-App für 3D-Displays arbeitet.

Wenn jemand irgend eine Steuerung oder ein Konzept in einem Spiel etablieren oder revolutionieren kann, dann er.
 
Ich persönlich weiß noch nicht, was ich von Nintendos neuen Handheld halten soll. 3D interessier tmich nur insoweit, dass ich das gerne mal ausprobieren würde, aber genauso wie bei Kinofilme reicht es das einmal gesehen zu haben und bevorzugt dann das alte 2D. Gut vllt ist es im Falle der Spiele anders als bei Kinofilmen, aber wenn ich bedenke, dass der 3D Effekt dei doppelte Grafikleistung braucht hab ich doch lieber hübschere Grafik.
Zudem gefällt mir das Äußere überhaupt nicht. Schaut für mich so aus, als ob Nintentendo das Ding extra etwas größer und schwerer gebaut haben mit unschönen Kanten und spalten, nur um in einem Jah rmit einem schicken Lit eModell auftrumpfen zu können.
Und so lange werde ich wohl vermutlich warten. WIll mir schon die ganze Zeit einen DSi zulegen und wer weiß vllt tu ich das noch, wenn er nach 3DS Release auf unter 100€ fällt. Ansonsten käme der 3DS (lite) eigentlich ideal, da er ja abwärtskompatibel ist.

Hier ein Bild von dem Prototypen:
nintendo3ds1.jpg


Lässt erkennen wie viel Spielraum noch für ne Liteversion besteht. Außerdem scheint da das obere Display auf nur einem Gelenk frei drehbar zu sein, was darauf schließen lässt das der obere Screen ursprünglich wohl auch als Touchscreen geplant war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vermutlich wurde er deswegen verworfen und wohl auch wegen den vielen Fingerabdrücke die dann bei den meisten den Bildschirm schmücken würden und den 3D Effekt sicher beeinträchtigen und damit für schlechte Werbung sorgen, wenns Leute unter diesen suboptimalen umständen das erste mal selbst erleben dürfen.
Aber wofür hätte das Drehbare Gelenk sonst gut sein sollen? Immerhin hätten Spiele die auf den oberen Touchscreen setzten ja softwareseitig den 3D Effekt unterbinden können.
 
wäre super wenn dann auch ein neues ZELDA in 3d für den 3ds kommen würde das wäre für mich ein grund mir den 3ds zu kaufen aber es kommt ja noch der remake zelda ocarina of time den habe ich früher zwar auf den n64 durchgespielt aber ich würde den teil auch noch gerne mal in 3d durchzocken ach ich bestelle mir den 3ds jetzt schon vor :evillol:#gg# bye
 
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