• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Kabelloser SNES-Controller für die Switch wieder verfügbar

Darkman]I[ schrieb:
Also die Qualität meiner bisherigen DS4 Controller waren mehr als bescheiden... Wobei sich unsere beiden Pro Controller auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Die hochwertigsten Controller hat meiner Meinung nach Microsoft. Da knarzt bei mir gar nichts (weder XBox 360 noch One Controller). Dafür hat sich der Gummi des Analog Sticks des 360 Controllers nach vielen Jahren verfärbt und ist dann abgebröselt.

Meine originalen SNES Controller funktionieren heute noch perfekt. Keine Verfärbungen, Defekte oder ähnliches. Die sind mittlerweile 28 Jahre alt. Wahnsinn.

Ansonsten ist mein Bedürfnis einen anderen Controller direkt von Nintendo zu besitzen gedeckt, ich habe hier seit Jahren einen 8bitdo SNES Controller in Verwendung (der ohne die Analog Sticks) der seinen Job mit der Switch hervorragend meistert (wie auch am PC/Android). Ansonsten würde ich jetzt bei Nintendo zuschlagen.


Meinen linken Joy-Con habe ich bereits einschicken müssen, als ich noch nicht mal 300h auf dem Gerät hatte. Wegen Ghosting. Half aber auch nichts. Habe mir dann selbst mit Kontaktspray geholfen :D

Bei der PS4 habe ich das "Gefühl" das diese durchaus stabiler und auch besser in der Hand liegen. Hatte auch noch keine Probleme.

Habe aber auch noch die ersten. Also PS4 der ersten Gen. Meinst du, sie haben vielleicht das Modell überarbeitet und gespart?
 
RAMSoße schrieb:
Meinen linken Joy-Con habe ich bereits einschicken müssen, als ich noch nicht mal 300h auf dem Gerät hatte. Wegen Ghosting. Half aber auch nichts. Habe mir dann selbst mit Kontaktspray geholfen :D

Bei der PS4 habe ich das "Gefühl" das diese durchaus stabiler und auch besser in der Hand liegen. Hatte auch noch keine Probleme.

Habe aber auch noch die ersten. Also PS4 der ersten Gen. Meinst du, sie haben vielleicht das Modell überarbeitet und gespart?

Das ist gut möglich, ich habe hier nur noch 3x DS4 V2, und jeder einzelne knackt bei leichten Druck (Oberschale zur Unterschale). Und keiner hat von Anfang an geknackt, das setzt dann aber nach relativ kurzem. Gebrauch ein.

Und mein letzter DS4 V2 leidet auch unter Ghosting.

Den DS4 der ersten Revision der bei der Standard PS4 beilag hatte keine Qualitätsprobleme (das war aber auch schon die zweite Charge, nachdem die erste ja bekannt dafür war dass sich der Gummi abnudelt).

Darf man sich einfach nicht verrückt machen :) den mit Ghosting schicke ich gerade zu Sony ein, mal sehen was dabei rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Mir gefällt der Fakt nicht, dass man nur Kreditkarten als Zahlung nutzen kann. Da ich keine habe, wird Nintendo diesmal ohne mein Geld auskommen müssen. 🤷‍♂️
 
Sun-Devil schrieb:
Mir gefällt der Fakt nicht, dass man nur Kreditkarten als Zahlung nutzen kann. Da ich keine habe, wird Nintendo diesmal ohne mein Geld auskommen müssen. 🤷‍♂️
Warum so kompliziert ? Geh in den nächsten Supermarkt und kaufe nintendo guthabenkarten, das sollte genausogut funktionieren, ist im grunde genommen ja das gleiche, die wollen Geld, und wo es herkommt ist denen ja vermutlich eh egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Sun-Devil schrieb:
Mir gefällt der Fakt nicht, dass man nur Kreditkarten als Zahlung nutzen kann. Da ich keine habe, wird Nintendo diesmal ohne mein Geld auskommen müssen. 🤷‍♂️
Die nehmen sicher auch Debit Cards im Mastercard System. Also das, was wohl viele mittlerweile als ihre normale Kontokarte haben.
 
Danke für die News, hab mal einen bestellt.

Der Bestellvorgang bei Nintendo ist optisch schon sehr toll. Ich fühlte mich, wie ein kleines Kind. 😃
 
...eh echt jetzt? Das Ding ist doch ein Mythos?!!??!
Seit Release versuche ich den zu kaufen > wann immer ich im BigN Store danach schaue (natürlich sporadisch) ist der nicht verfügbar :(
 
Wenn du nur sporadisch schaust hast du auch keine Chance - einfach eine der größeren Communities nutzen, wie den Switch Subreddit (wobei ich nicht mehr weiß ob die US-Bestände auch für DE gelten, alternativ dann eben was deutschsprachiges) oder die entsprechende Shopseite in einen festen Browertab packen der jedesmal wenn du den Browser öffnest auch geöffnet wird - und dann halt auch regelmäßig da reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Zurück
Oben