• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt 3D-Handheld „3DS“ an

:o

Die ersten Videos sehen ja mal richtig krank aus.
Mal gespannt, wie da das Spielgefühl ist.

Sieht auf jeden Fall gut aus.
 
Ich finds cool. Bin gespannt wie Nintendo das umsetzten will. Wahrscheinlich wird eine Kombination von Technik verwendet. Zum einem das "Headtracking" und zum anderem einen "3D Display". Wenn dies gut umgesetzt wird kann das schon der Hammer werden.
Ich freue mich auf die ständige Weiterentwicklung der Geräte sei es von DS zu DSi, DSlite ... Jeder der sich darüber aufregt ist selber Schuld. Nur weil man selber ein vorgänger Model gekauft hat, heisst es nicht das Nintendo für diesen Herrn/Dame die Entwicklung einstellt damit dieser ja gar nicht benachteiligt werden wenn andere ein besseres Model kaufen können. Das einzige was ich diesen Leuten empfehlen kann ist, ihre Konsumsucht immer das Neuste zu haben in den Griff zu bekommen, dann lebt es sich auch viel besser.

MfG
 
Das auf den Videos ist kein richtiges 3D sondern eine "Perspektivenveränderung". Auch wenn die sich verändernde Perspektive geometrisch stimmt ist es nur ein 2D-Bild. Die verändernde Perspektive ist platt auf dem Bildschirm. Bei echten 3D sieht man durch die Bildschirmscheibe durch. Das kann ein 2D-Video nicht vermitteln.
 
@China

Bisher gabs doch nur diese Videos von DS die den Gravitationssensor nutzen

@Die Fi

Mit Headtracking hat das rein gar nichts zu tun.
Das ist ein Parallax barrier Display.
Wird von soweit ich weiss von Sharp produziert.
Die ersten Vorführungen dieses Display sollen schon recht beeindruckend
gewesen sein. (Allerdings nur das Display ohne 3DS).
Fuji hatte auch so eine Technik allerdings war die weitem schlechter.

Ich hoffe nur das die Konsole richtige Analogsticks & Knöpfen bittet
und auch nicht zu klein ausfällt zwecks Ergonomie.
Dauerhaft mit Gravitationssensoren & Touchscreen zu zocken ist nicht wirklich
spaßig. Erst recht nicht für Actionspiele.

Die Krönung wäre natürlich noch eine Technik wie Dolby headphone für den Sound !

Ach ja das erste exklusive Video vom 3DS :lol:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=83125
 
Zuletzt bearbeitet:
@bomel:
Ich weiss, das es im Grunde nichts mit Headtracking zu tun hat. Was ich sagte ist, dass es eine sehr schöne Kombination von beiden Techniken gebe.
 
Zurück
Oben