• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt 3DS XL an

Das Ladekabel kostet, wie Giovanni schon sagte, nicht die Welt. Ich denke, dass Shops wie Amazon kleine eigene Bundles machen werden, wie schon bei der PSV.

Die größeren Displays wurden von vielen gefordert, nun sind sie da und trotzdem meckern alle wegen der nur leicht erhöhten Akkulaufzeit. Ist doch klar, dass zwei größere Displays mehr Saft brauchen. Ist bei jedem Smartphone nicht anders. Wie die relativ geringe Auflösung bei den großen Bildschirmen wirkt, muss ich mir selber ansehen, das selbe gilt für die Qualität des Gehäuses, was der Hauptgrund dafür war, dass ich den "alten" 3DS nicht gekauft habe.

Der zweite Analogstick..naja, wenn wir alle ehrlich sind war das doch klar, dass der Optional sein wird(Ein angepasster Aufsatz wird sicher bald nachgereicht), Nintendo hat viele Millionen Geräte ohne diesen Stick verkauft, wenn sie das jetzt bei einer neuen Version vorgeben würden, würden diese Kunden ebenfalls aufschreien, weil sie sich alle den Aufsatz kaufen müssten oder einige Spiele nicht spielen könnten.

Ich für meinen Teil bin nur etwas von der Optik enttäuscht, besonders schade finde ich, dass wir in Europa wohl nur Einfarbige Geräte bekommen, die Japaner hingegen Schwarz/Farbe Optik.
Aber wenn die Bildschirme überzeugen und die Hardware insgesamt einen Qualitativ hochwertigen Eindruck macht, kann ich vielleicht endlich Zelda OoT in 3D spielen. :)
 
Absolutes nogo, kein Ladegerät beizulegen. Was denkt sich Nintendo denn nur. Ich habe interessiert auf den XL gewartet und wollte ihn kaufen. Aber nach dieser weiteren Pleite von Nintendo können die sich den XL sonst wo hinstecken.
Ich war früher mal ein absoluter Nintendo Fanboy, aber was da in letzter Zeit abgeht, kann ich beim besten Willen nicht verstehen :(
 
Habe Ende letzten Jahres meinen 3DS verkauft, weil es einfach keine guten Spiele gab..

Das einzig richtig gute war Ghost Recon: Shadow Wars, Zelda war einfach nur furchtbar und Super Mario 3DS Land war für Babys entwickelt, langweilig und viel zu einfach. :(

Es stand zwar schon letztes Jahr fest das es einen XL geben wird aber das der äusserlich so hässlich und billig wirken würde hätte ich nicht gedacht. :o
 
Das ist echt lustig. Noch vor einer Woche hieß es von Nintendo, daß es kein ReDesign des 3DS geben würde:
http://nintendo3ds.gaming-universe.de/news/kommentare-816.html

Shigeru Miyamoto hat sich gegenüber den Kollegen von IGN zum Thema Redesign des Nintendo 3DS geäußert. Viele Spieler hatten auf dieser E3 die Ankündigung eines Redesigns erwartet, doch Nintendo blieb dem aktuellen Modell treu. Nach Miyamoto dürfte dies auch weiterhin so bleiben, denn er sei wirklich zufrieden mit der 3DS Hardware, so wie sie ist.

Momentan mache man sich bei Nintendo keine Gedanken über ein Redesign, sondern arbeite lieber an dem richtigen Nachfolger des Nintendo 3DS.

Auf die Aussagen des Herstellers kann man heutzutage also genau so viel geben wie auf die Einschätzungen irgendwelcher Analysten ... nämlich gar nichts.
 
GogOlo schrieb:
Die größeren Displays wurden von vielen gefordert, nun sind sie da und trotzdem meckern alle wegen der nur leicht erhöhten Akkulaufzeit. Ist doch klar, dass zwei größere Displays mehr Saft brauchen.
Beim DS XL hatte sich die Akkulaufzeit gegenüber den kleineren Varianten knapp verdoppelt, wenn ich mich recht erinnere... ähnliches hätte ich mir auch für den 3DS XL erhofft. Von einem integrierten 2. Analogstick hätte ich auch gerechnet.

Aber sei's drum... falls ich mir demnächst mal einen 3DS kaufe, wird es garantiert die XL-Version.
- I like big screens and I cannot lie ;)
- besseres Display/Gehäusegröße-Verhältnis (besonders bei der oberen Hälfte)
- etwas längere Laufzeit
- vermutlich angenehmerer Halt (mehr Grifffläche)
- mattes Gehäuse (kein Fingerabdruckmagnet)
- abgerundetere Gehäuseform (alle DS-Modelle und den 3DS fand ich sehr kantig)
- selbst im zugeklappten Zustand nur 1 Millimeter dicker als der kleine 3DS (22 statt 21 mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die überarbeitete Version der portablen Konsole wird über zwei 4,88 und 4,18 Zoll große Displays verfügen, die allerdings nicht höher auflösen als bislang.

Das ist etwas unglücklich formuliert. So kann man meinen, dass der neu 3DS 4 Bildschirme hat :)
 
Klikidiklik schrieb:
Das ist etwas unglücklich formuliert. So kann man meinen, dass der neu 3DS 4 Bildschirme hat :)

Das ist der von Nintendo angesprochene Nachfolger, 3QS (Quad screen) ;)
 
Klikidiklik schrieb:
Das ist etwas unglücklich formuliert. So kann man meinen, dass der neu 3DS 4 Bildschirme hat :)

Nö. Echt nicht.
 
Das ist ja wohl das Allerletzte mit dem fehlenden Ladegerät. Den <2€ Artikel (in der Fertigung) hätten sie wirklich noch beilegen können. Wird bei unwissenden Käufern sicher keine Freudensprünge auslösen, wenn nach ein paar Stunden der Saft weg ist.
 
Das ist doch net deren ernst.... Ach Nintendo, da hieß es, dass demnächst keiner "verbesserte" 3DS kommt jetzt das. Naja ich hab meinen Normalen.
Den XL werde ich mir bestimmt nicht holen...oder doch ;). Nein zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Ferner ist der fehlende 2te Analogstick schon eine Hausnummer....evtl. überarbeiteten die ihn nochmal um dann nochmal was zum Ankündigen zu haben.
Naja mit der Akkuleistung kann man nicht ganz zufrieden. Es hätten 5 std. minimum sein müssen (höchste Helligkeit und 3d Effekt voll).

Oder es kommt wieder ein erstklassiger Akku von einem Drittherstellern: der 5000 mAh für den 3DS, ein Traum. Zum Glück hab ich den bei mir Verbaut.

EDIT: Ok das ein Ladekabel nicht dabei, passt meiner Meinung nach nicht, da es sich , wie schon erwähnt, um kein >10 € Produkt handelt.
Jetzt nach dem ich mehrere Screenshots und die NintendoDirect angeschaut habe, werde ich langsam schwach, ich werde das Teil mir auf jeden Fall live mal anschauen. Aber der Akku macht "zum Glück" die Entscheidung leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur einen alten DS habe kann mich jemand mal über den 2. Analog Stick aufklären? Hat denn der normale 3DS zwei Sticks? Ich glaube auch nicht. Dann gibt es doch keine Spiele die den brauchen, oder doch?
 
@Falc410. Du hast schon recht, dass der 3DS nur einen Analogslider hatte.
Nintendo brachte aber eine Erweiterung raus: Das Circle Pad Pro, so hatte man einen zweiten.
Es gibt Spiele die den 2ten Slider unterstützen.
Beispiel Metal Gear Soldi 3DS. Es ist aber nicht so, dass der Slider benötigt wird um das Spiel spielen zu können.
Bei dem Spiel wurde glaub, dass Zielen und die Kamerabewegung dadurch angenehmer.
Bin mir aber nicht sicher.
 
Nintendo geht immer mehr in richtung untergang. Ehemals die Referenz, heute nur noch ein abklatsch nach dem anderen. Wenn das Teil so kommt sehe ich schon die negativen Schlagzeilen die Nintendo schreiben wird. Mag ja sein das viele ein NT haben, aber wenn diese dann ihr altes 3DS verkaufen, was machen die dann? Nintendo, du wirst sterben!
 
Mal abgesehen davon, dass die Sache mit dem fehlenden Netzteil der Hammer ist, aber wann fängt Nintendo mal wieder damit an, nicht jedes Jahr irgendeine minimal geänderte Hardware als "brandneu" auf den Markt zu werfen?
 
Na also geht doch,
endlich in guter Autobauer Manier,
Jedes Modell schön wachsen lassen,
und dann von unten nachschieben :D
so muss das sein . . .
 
Cohen schrieb:
Beim DS XL hatte sich die Akkulaufzeit gegenüber den kleineren Varianten knapp verdoppelt, wenn ich mich recht erinnere... ähnliches hätte ich mir auch für den 3DS XL erhofft. Von einem integrierten 2. Analogstick hätte ich auch gerechnet.

Also wenn ich mir die Liste bei Amazon anschaue, war die Laufzeit nur gering höher!

DSi schrieb:
• Laufzeit bei maximaler Bildschirm-
Helligkeit: 3 - 4 Stunden
DSiXL schrieb:
• Laufzeit bei maximaler Bildschirm-
Helligkeit: 4 - 5 Stunden

Und der DSLite hatte eine fast Doppelt so hohe Laufzeit ;)

DSLite schrieb:
• Laufzeit bei maximaler Bildschirm-Helligkeit: 5 - 8 Stunden

Ist also alles wie erwartet, zumindest wie ich erwartet habe.
 
Okay, dann hatte ich das anscheinend falsch in Erinnerung.
 
Was für ein zweiter Anaogstick, das 3DS hatte sowas noch nie und wozu auch???
 
Zurück
Oben