• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Lego bringt NES-Bausatz mit 2.646 Steinen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
Lego bringt einen neuen Modellbausatz aus insgesamt 2.646 Klemmbausteinen, mit dem sich das Nintendo Entertainment System (NES) sowie dessen Gamepad und ein dazu passender Röhrenfernseher nachbauen lassen. Während sich Lego selbst auf Twitter noch geheimnisvoll gibt, bestätigen Aufnahmen von VJGamer das fertige Produkt.

Zur News: Nintendo: Lego bringt NES-Bausatz mit 2.646 Steinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, DJMadMax, ChrFr und 7 andere
Brauch ich nicht... muss ich haben 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel, Unioner86, 9t3ndo und 39 andere
Sehr sehr coole Sache! Lässt das Sammler Herz höher schlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TheRealSutefan, Mcr-King und 3 andere
Die Form des NES und des Controllers ist ja auch auf natürliche Art und Weise sehr LEGO freundlich 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pisaro, liz02mo und 18 andere
Für Lego-Verhältnisse und als Lizenz-Produkt nicht mal so schlimm vom Preis.

Sieht wie etwas aus der Ideas-Reihe aus, ist es aber nicht? Dann hatte Lego ja selber mal wieder ne Interessante Idee für so ein Set.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris und Mcr-King
Sieht süss aus, fehlt eigentlich nur noch ein Board von Nintendo, dass man in die Lego-Hülle einbauen und das ganze dann als Minikonsole verwenden kann. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Nuke8472, Öcher Tivoli und 10 andere
Richtig coole Idee. Gefällt mir deutlich besser als der Mariozilla in diesem "Abenteuer mit Mario"-Starter-Set.

Ist im LEGO-NES genug Platz für ein NES mini? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel, kryzs, yahlov und 2 andere
@DaysShadow in der Tat, gleiches würde auch auf Xbox Series X zutreffen.

Ein PlayStation 5 wäre da schon eine andere Hausnummer. :D

Prüfling87 schrieb:
Kennt jemand gute und vor allem Umfangreiche ( viele tausend Teiel ) Bausätze die nicht von Lego sind aber qualitativ trotzdem passen?

Da würde ich mal bei @mischaef nachfragen und auf justbricks.de schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, zonediver, Alphanerd und 2 andere
Auweh - das wird teuer
 
cruse schrieb:
Teuer als das Original!
Sind dafür aber auch mehr Teile ;) Und hier ist ja auch der Fernseher noch mit dabei ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cardhu, Drahminedum und 5 andere
Ziemlich geil, aber absurd teuer, wenn man bedenkt, dass es ein ziemlich einfach gestricktes Set aus größtenteils Standardbricks ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
zum Glück hab ich das original inkl OVP zuhause... könnt ich mal wieder anschließen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Magl und Mcr-King
Sieht ja fast so aus wie das Modell was hier schon vor über einem Jahr gezeigt wurde, glaub das aus dem Video ist allerdings eine Eigenkreation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, locke87, nciht und 5 andere
Habe mir nach min. 2 Jahrzehnten Lego Abstinenz und dank Corona-Langeweile das Lego Empire State Building und die Freiheitsstatue geholt. Bei denen kann ich mir das funktionsfähige Original aber auch nicht zu einem geringeren Preis ins Wohnzimmer stellen. "Verstehe" das Modell nicht.
 
Wie groß sind die Dinger?
Ich würde dem Funktion einverleiben. Display in den Bildschirm, Minicomputer ins NES Gehäuse und dann ein Emulator drauf, dann hat das auch alles einen Sinn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris2603, Shririnovski, VinylUndKoffein und 3 andere
Welt seid mir gegrüßt, ich bin der Held der Steine in Frankfurt am Main im Herzen von Europa in meinem wunderbaren kleinen Lädchen an einem fantastischen Tag und schaut mal was ich euch heute mitgebracht habe... die 71374 Nintendo Entertainment System von 2020 mit 2646 Teilen ... ich bin ganz aufgeregt. Ihr doch mit Sicherheit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, 9t3ndo, frazzlerunning und 39 andere
Mal sehen wann der erste Video rauskommt wie man einen Raspberry pi etc. am besten verschwinden lässt :)
Finde ich eigentlich eine ganz Witze Sache aber der Preis schreckt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603, Deinorius und SIR_Thomas_TMC
@Marcel55

Hier die wichtigsten Fakten: Das Set besteht aus 2.646 Teilen und beinhaltet neben dem Nintendo Entertainment System (Maße 20,8 x 7,5 cm) auch einen Röhrenfernseher (Maße 23,9 x 22,6 cm) mit Antenne und Videospiel auf dem Bildschirm. Ebenfalls zu dem Set gehört eine Controller (Maße 12,6 x 5,1 cm) sowie das Super Mario Spiel in Form einer Cartridge.

Quelle
 
Zurück
Oben