News Nintendo macht weniger Umsatz und Gewinn

Naja vielleicht wollten sich die Leute kein Wii fit 2 kaufen, da es das selbe ist wie Teil 1 bzw. alle Games einfach nur boring dieses Jahr waren.
 
Nintendo? Egal welches Nintendo aber Mario ist langsam nicht mehr kult und auch total abgegriffen. Ich kann die Spiele nicht mehr sehen. Selbst auf Partys, wenn dort das Ding angeschmissen wird sitze ich lieber auf der Couch als mir das Ding antun zu müssen. Fands auch mal lustig aber der Spaß hat bei mir doch ganze 30 min angehalten. Dann wurde es langweilig. Wenn ich mal so bedenke, ein C64 hatte die gleiche Grafik und wenn es hart kommt dann kann wohl der Amiga 500 da super mithalten und wenn ich mir den Preis angucke, ist es auf jeden Fall kein Gerät für mich. Schön es mal bei anderen spielen zu können aber selber kaufen? Das wird wohl nicht der Fall sein. Nintendo ist noch nie etwas für mich gewesen. Ausserdem kann jeder sich ein Nintendo aus seinem PC machen. Kostet so um die 60 Euro. Ein kleiner alter PC, Bluetooth und die beiden Bewegungsdinger dann ist das Nintendo eigenbau fertig. Selbst die Grafik soll dann etwas besser sein. Anleitungen gibt es genug und für Leute die sich ein multimedia Teil fürs TV gebaut haben können es eventuell so erweitern. Schwups und schon viel Geld gespaart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Nintendo? Egal welches Nintendo aber Mario ist langsam nicht mehr kult und auch total abgegriffen. Ich kann die Spiele nicht mehr sehen. Selbst auf Partys, wenn dort das Ding angeschmissen wird sitze ich lieber auf der Couch als mir das Ding antun zu müssen. Fands auch mal lustig aber der Spaß hat bei mir doch ganze 30 min angehalten. Dann wurde es langweilig. Wenn ich mal so bedenke, ein C64 hatte die gleiche Grafik und wenn es hart kommt dann kann wohl der Amiga 500 da super mithalten und wenn ich mir den Preis angucke, ist es auf jeden Fall kein Gerät für mich. Schön es mal bei anderen spielen zu können aber selber kaufen? Das wird wohl nicht der Fall sein. Nintendo ist noch nie etwas für mich gewesen. Ausserdem kann jeder sich ein Nintendo aus seinem PC machen. Kostet so um die 60 Euro. Ein kleiner alter PC, Bluetooth und die beiden Bewegungsdinger dann ist das Nintendo eigenbau fertig. Selbst die Grafik soll dann etwas besser sein. Anleitungen gibt es genug und für Leute die sich ein multimedia Teil fürs TV gebaut haben können es eventuell so erweitern. Schwups und schon viel Geld gespaart.

Selten so ein Quatsch gelesen. Das alte NES war vielleicht auf C64 Niveau, aber nachfolgende Konsolen waren doch einiges leistungsfähiger. Kannst ja mal Super Mario Galaxy auf dem Atati versuchen zu spielen.
Abgesehend davon braucht du für den Dolphin Emulator mehr als einen 60 Euro PC....
 
Meinst du? Ich finde die Grafik schlecht und vergleiche die sicher mit C64 und Amiga. Du kannst es ja gerne anders sehen. Und wegen dem Emulator, such dir mal lieber die Anleitung im Netz und schon siehst du wie schnell es geht und wie günstig es ist. Da bist du mit 60 Euronen dabei ausserdem sprach ich nicht davon das der PC 60 Euro kostet sondern die Hardware die du brauchst um es zumachen. Ein alter Athlon reicht locker dafür und ich ging davon aus, dass diese Hardware schon vorhanden ist. Also sprich kaufen musst du Bluetooth und die Steuerdinger.

Hier ich zitiere für dich nochmal

Ausserdem kann jeder sich ein Nintendo aus seinem PC machen. Kostet so um die 60 Euro. Ein kleiner alter PC, Bluetooth und die beiden Bewegungsdinger dann ist das Nintendo eigenbau fertig.

Also wenn dort steht jeder aus seinem PC also wird der PC schon vorhanden sein. Also brauchst du nur noch 60 Euro für den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem alten Athlon (Athlon XP?) und eine uralt Grafikkarte wirst du den Dolphin sicher nicht zum laufen bringen. Um die WII halbwegs ordentlich zu emulieren brauchst du schon mindestens einen Dualcore und eine ordentliche Grafikkarte. Abgesehen davon ist das Getrolle, das die Grafik der WII C64 Niveau sei, unangebracht. Jeder weis, dass die WII schwach auf der Brust ist, aber nicht so schlecht wie du hier provokant behauptest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mister79 schrieb:
Meinst du? Ich finde die Grafik schlecht und vergleiche die sicher mit C64 und Amiga.

ROFL. Deinen Äußerungen zu urteilen hast du diese Generation nie wirklich miterlebt. Selbst der SNES hat den C64 bei WEITEM übertroffen, und ich hatte BEIDES parallel daheim in Betrieb :)

Die Wii ist auch seit diesem SNES wieder meine erste Konsole und ich bin auch ein PC-verwöhnter Bengel, trotzdem mag ich meine Wii. Das Spieleangebot könnte aber in der Tat besser sein und was mich am meisten stört, dass ich bis auf Mario Kart nichts online spielen kann. Wieso zur Hölle nicht? Wii-Sports Online mit Ligen- und Turnierfunktion und ab gehts!
 
Tja, für mich sieht es so aus. Am Anfang wie beim C64 und hinterher wie beim Amiga. Da bleibe ich bei und selbst wenn diese Grafik unwesentlich besser ist, bleibt es ein Vergleich.

Und selbst wenn du einen Dual dafür nimmst bzw brauchst, es haben sehr viele über so einen HTCP sich eine Multimedialösung gebaut die man um dieses geniale Teil erweitern könnte.

WaRhawk

ich finde das dieses du hast nicht und ich ja einen nicht wirklich weiter bringt. Aber wie dem auch sei, du magst es und ich halte es für überteuerten Sch...! Mag sein das einige bei diesem gehampel Spaß empfinden und es sei denen auch gegönnt aber ich nicht und darum bringt es uns nicht weiter das du sagst das es dir Spaß macht. Ich sage nur das man dieses Gerät günstiger emulieren kann und Leute die einen HTCP mit guter Hardware ihr eigen nennen davon profitieren können. Die brauchen sich dann nicht ein Zusatzgerät dort hinstellen. Mehr sag ich nicht. Ausserdem wollte ich und ich sgae es jetzt zum letzten mal einen Vergleich aufstellen und sagen das ich die Grafik für nicht Zeitgemäß empfinde. Jetzt kannst du auf dein Konsolenwissen reiten wie du willst. Aber ich denke du verstehst was ich meine. Ich werde es aber demnächst probieren so eine Lösung mal zu emulieren. Sobald mein HTCP fertig ist. Aber im Moment weiss ich nicht wie ich mit dem HD verfahren soll. Egal welche Lösung, es wird die falsche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste nach deiner Logik ja die PS1, PS2. X-Box usw ja auch erbärmliche Grafik ähnlich eines C64 gehabt haben. Zu deiner anderen Aussage. Die Wiimote via Glovepie am Rechner zu benutzen, macht noch keine WII aus diesem.
 
Das war doch abzusehen, die damals innovative Steuerung der Wii ist aufgrund mangelhafter / fehlender neuer Spielideen doch fast schon obsolet geworden.

Nach einem Kaufboom kommt immer die "Ernüchterung"; dieser gilt es mit Kompetenz und neuen Konzepten entgegen zu wirken. FAIL!!!

Die ständig wiederkehrenden Sportspiele, 2-3 nennenswerte Titel (welche trotz allem Aufgüsse aus bereits längst vergangenen Tagen sind -> Mario Kart, New Super Mario Bros usw.) fesseln eben auf Dauer niemanden.

Klar kenne ich eine Menge Leute die meinten
- "Das macht riesen Spaß, so eine Wii will ich auch!", allerdings reifte nach 5x spielen dann meist die Erkenntnis heran à la "So geil isses auch nicht, ist eher was wie Singstar auf der PS2 / PS3... Lustig wenn man Besuch hat aber sonst?!".

Die Jungs / Mädels hockten dann recht schnell wieder vor ihrem PC und / oder der 360 bzw. PS3. Man ist verdammt nochmal grafikverwöhnt, hat gerne eine große Auswahl an vielfältigen / verschiedenen Spielkonzepten usw.. Zudem ist ein großer Mangel der Wii die NICHT wirklich vorhandene Multimediatauglichkeit.

Das Ding steht da halt in der Ecke...
- "Hast Du Bock mit der Wii zu zocken?".
- "Nee, lasse mal, die fuckt mich mittlerweile total ab...!".


Ob "Dr. Kawashima" (Nintendo) mit solchen Aussagen gerechnet hat? Ich denke nicht.

Der/die olle/n Gehirnjogger...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister79
Selten so gelacht. Wii Grafik mit C64 oder Amiga zu vergleichen. Musst du da nicht selbst lachen wenn du so herumtrollst?

Wii Grafik befindet sich auf PS2 Niveau, vielleicht auch etwas drunter bei vielen halbherzig programierten Spielen (die es ja zu Hauf gibt auf der Wii).

Das soll jetzt nicht die Leistung der Wii verteidigen, eher sollte mein Beitrag deinen Bulls**t korrigieren :D

Weil ich grad nichts besseres zu tun hab hier ein paar Vergleichsvideos (ich packs grad selber nicht, dass ich dir sowas überhaupt bereitstellen muss haha)
100 Commodore 64 games in 10 minutes!
100 Amiga games in 10 minutes!
Wii Vergleich Beispiel Resident Evil

Wenn du da keinen Unterschied siehst, empfehl ich dir nen guten Augenarzt. Obwohl die Defizite anscheinend so groß sind, dass da nichts mehr zu retten ist ;-)

Edit: Bzgl. Emulation - Ich kann mit meinem PC (Intel Q9450@3GHz, 4GB DDR3, Nvidia GTX285 2GB) Final Fantasy 12 (Playstation2) nicht mit konstant über 30FPS emuliert auf meinem PC spielen.
Wie soll dann ein Wii Emulator mit einem 60€ PC laufen?
Als kleiner Tipp - nicht nur die Grafik muss emuliert werden, auch das ganze Betriebssystem der Wii das im Hintergrund läuft muss emuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoness

Das Gleiche an deine Person. Nicht der PC kostet 60 Euro sondern ca das Zubehör welches du benötigst.

Nun nette Beispiele. Aber genau so wie es auf dem Amiga und C64 aussieht empfinde ich das Mario und Co.

Also um das auszudrücken was ich sagen möchte ist mein Beispiel also OK. Aber genau so empfinden es viele und viele verwundert der Erfolg von Nintendo. Aber gut, Geschmack ist verschieden.
 
Mister79 schrieb:
Nun nette Beispiele. Aber genau so wie es auf dem Amiga und C64 aussieht empfinde ich das Mario und Co.
Schreib doch einfach, dass sowohl Wii Grafik als auch C64 Grafik deiner Meinung nach für heutige Maßstäbe absolut schlecht sind - damit kann glaub ich jeder leben. Da stimme ich dir auch voll zu.
Aber bitte nicht sagen, dass die Grafik seit C64 Zeiten nicht besser geworden ist. So eine Behauptung ist objektiv gesehen schlichtweg falsch (wie man an den Beispielvideos sieht). Das müsstest auch du einesehen.

Übrigens ist es auch für mich überrraschend, dass die Wii mit ein paar kleinen Bewegungsfeatures (ansonsten aber inhaltlichen Schrottspielen - Ausnahmen bestätigen die Regel) so einen großen Erfolg feiern konnte.
 
@ mister79:

Meiner Meinung nach ist ein neuer Porsche auch genauso bescheiden wie ein Trabant 601, die fahren beide noch nicht mal annähernd Schallgeschwindigkeit und unterscheiden sich nur um ein paar km/h...

/ironie_off

Das ist genau das Niveau, auf dem du dich bewegst mit deiner Aussage! Denk mal drüber nach...
Und komm jetzt nicht mit "deiner Meinung nach".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das sie dann mal mit den Preis richtig runter gehen und, oder ein vernünftiges Bündel verkaufen.
Da schon so ein Controller zu viel kostet.
 
Zurück
Oben