• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fest verbauter Akku und LAN über USB-Adapter

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.248
Nintendo hat weitere Details zu den Spezifikationen der Spielkonsole Switch bekannt gegeben, ohne neue Informationen zum „angepassten NVIDIA Tegra-Prozessor“ zu verraten. Dafür ist jetzt bekannt: Den Akku im Handheld können Anwender selber nicht wechseln und auch im TV-Modus gibt es ab Werk nur WLAN.

Zur News: Nintendo Switch: Fest verbauter Akku und LAN über USB-Adapter
 
Hmm, finde ich zwar Ok, solange sich der Akku mit bisschen basteln austauschen lässt, aber nicht schön, genauso wie Usb-Lan...

Die Konsole lassen sie sich meiner Meinung nach auf jeden Fall (zu) gut bezahlen! Aber es ist ja auch eine UVP...
 
Bedeutet das, dass man auch mit einer Powerbank nicht durchspielen kann?

Beste Gruesse,
Empi
 
Nicht selbst tauschbarer Akku ist immer Mist. Gehört für normale Consumergeräte mMn verboten.

Aber Laufzeit und Ladezeit sind auch wirklich nicht zeitgemäß. Wenns am Ende eher 6 Stunden als 3 sind gehts vllt. noch aber 3 Stunden sind nicht viel. Und dann wieder 3 Stunden warten OHNE zu spielen bis man wieder loskann.
Wirkt eher wie gewollt und nicht gekonnt. Dann doch lieber rein mobil oder rein stationär.
 
Die Akkukapazität ist etwas dürftig für die Größe, wenn es andere Hersteller schaffen 4.100mah in ein 5" Smartphone einzubauen. Da eine Konsole in der Regel deutlich länger benutzt wird, ist halt die Frage, wie leicht der Akkutausch vollzogen werden kann. Spielt nur dann keine Rolle, wenn die Switch vorwiegend als stationäre Konsole benutzt werden soll.
 
Ein 5"-Smartphone braucht dafür auch keinen Platz für eine ordentliche Kühllösung.

Außerdem ist ein Smartphone auf 1-2 Jahre Haltbarkeit ausgelegt, nicht auf einige, viele Jahre.

Dafür ist jetzt bekannt: Den Akku im Handheld können Anwender selber nicht wechseln und auch im TV-Modus gibt es ab Werk nur WLAN.

Lebt die CB-Redaktion was Nintendo betrifft eigentlich hinter dem Pluto? Das ist doch nicht erst "jetzt bekannt". ;)
 
Das Dock bietet keinen LAN-Anschluss

:o

Die spinnen, die Japaner. Am besten legen sie auch kein Netzkabel dazu (wie beim 3DS).
 
Ich finds gut das der Akku nicht so groß ist sonst bräuchte man ja mehr als eine powerbank um es voll zu laden
Wichtiger ist ja eh die Laufzeit und die ist noch gerade so ok
 
MrEmpire schrieb:
Bedeutet das, dass man auch mit einer Powerbank nicht durchspielen kann?
Wer sagt das?
Kommt auf die Größe der Powerbank an.

Mit ner normalen 10Ah-Powerbank müsste man es knapp 2 mal aufladen können, d.h. 9 Stunden Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
gnubb schrieb:
Außerdem ist ein Smartphone auf 1-2 Jahre Haltbarkeit ausgelegt, nicht auf einige, viele Jahre.

Halte ich für ein Gerücht. Hatte vor kurzem erst ein Sony Ericsson Satio von einer Bekannten in der Hand. Das Teil ist 7 Jahre alt, funktioniert immer noch. Auch funktioniert mein Smartphone, das auch bereits fast 2,5 Jahre alt ist, immer noch tadellos.
 
Moep89 schrieb:
Und dann wieder 3 Stunden warten OHNE zu spielen bis man wieder loskann.

Bei allen Nintendo Geräten kann man auch spielen während es am Ladegerät hängt. NAtürlich ist man dann nicht mobil.
 
In anbetracht der "größe" der Switch finde ich 4000mah ganz EXTREM wenig. Vorallem in anbetracht der dicke und dann auf 6 zoll...
 
SKu schrieb:
Halte ich für ein Gerücht. Hatte vor kurzem erst ein Sony Ericsson Satio von einer Bekannten in der Hand. Das Teil ist 7 Jahre alt, funktioniert immer noch. Auch funktioniert mein Smartphone, das auch bereits fast 2,5 Jahre alt ist, immer noch tadellos.

Die These spricht aber dann gegen die Switch.
 
LAN nur per USB Adapter?
Das ist echt schwach, das geht aus meiner Sicht eigentlich gar nicht.
USB ist viel zu langsam und W-LAN viel zu scheiße. ...
 
Interessiert den normalen Benutzer doch nicht die Bohne.
Und WLAN ist einfach bequemer. Für die Leute die ein Kabel nutzen wollen ist ja auch etwas geboten.
 
Also meine Internetgeschwindigkeit ist auf jeden Fall schneller, als USB 2.0 ...

EDIT: Also nein, mit Kabel ist nichts adäquates Geboten
 
Der Akku ist doch ok. Grafikintensive Games wie Zelda 3 Stunden und viele andere, die nicht so viel ziehen vielleicht bis zu 6 Stunden mobil nutzbar. mit ner Powerbank heutzutage doch kein Problem mehr da mehr Stunden rauszubekommen. Für Spieler, die es vornehmlich zu Hause mobil nutzen oder stationär überhaupt kein Problem. Entweder ists am Dock oder man hat eben zu hause überall die Möglichkeit eine Steckdose zu finden.
 
w33werner schrieb:
Ich finds gut das der Akku nicht so groß ist sonst bräuchte man ja mehr als eine powerbank um es voll zu laden
Wichtiger ist ja eh die Laufzeit und die ist noch gerade so ok

Ich finde es gut das mein Auto einen kleinen Tank hat, dann brauche ich nicht so lange an der Tanke?

Selten so den dämliche Begründung gehört... :freak:

BTT: Die 3 Stunden Laufzeit sind einfach zu wenig, das fehlende LAN wiederum ist finde ich verkraftbar da die Bandbreite sowieso nicht gebraucht wird.
 
Smartphone?
Warum wird im Artikel alles mit einem Smartphone verglichen? Hier wären kleine Tablets viel besser angebracht.
 
Zurück
Oben