• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: In 9 Monaten 10 Millionen Mal verkauft

@just_fre@kin
Zur Akkulaufzeit:
Dazu muss man aber auch sagen, dass die Akkulaufzeit bei Nintendo in der ersten Generation einer Mobilkonsole bisher oft eher niedrig war.
Auch der 3DS wurde anfangs nur mit 3+ Stunden angekündigt und erreichte dann 3-5 Stunden.
Das ist auch der Bereich in dem sich die Switch befindet, siehe hier.

Aber: Anders als nahezu alle früheren Handhelds (wahrscheinlich mit Ausnahme der aktuellen Revision der Playstation Vita) verwendet die Switch einen stinknormalen USB-C Port und kann damit mit jeder normalen Powerbank geladen werden.
Beim 3DS und DS war man immer auf eine Steckdose angewiesen.
Das ist imho schon ein bedeutender Unterschied, denn so ist die Akkulaufzeit locker auf dem Niveau des ersten 3DS - eigentlich aber nahezu unbegrenzt.
 
Kann ich nicht bestätigen, außer eben beim 3DS, da war die erste Gerätegeneration aber insgesamt bescheiden. Mein DS aber beispielsweise hatte damals auch schone ne lange Laufzeit, ebenso der GBA SP und davor war die Lösung sowieso am Besten: Batteriebetrieb (bzw. eigene Akkus) :D
 
@Sennox
(In Bezug auf Netflix)
Ich kann verstehen, wenn man das eher nüchtern puristische OS der Switch im Vergleich zu dem Featurebombast auf PS4 und Xbox One zu reduziert empfindet - ich habe meine Switch einen Tag vor offiziellem Verkaufsstart von Amazon geliefert bekommen und da ich nur digitale Fassungen kaufe waren das sehr lange 14 Stunden bis endlich in der Nacht des Verkaufsstarts der eShop öffnete und ich endlich Zelda spielen konnte. Und in der Zeit gab es mit der Switch halt wirklich nichts zu tun außer sich immer wieder das Interface anzugucken und ein wenig herumzu"klicken".
Und auch jetzt kann man wenig mit ihr machen außer News, Shop und Spiele spielen.

Aber: Dafür ist das OS wirklich verdammt schnell und eben auch aufgeräumt.
Das OS der Xbox One ist pures Chaos und saulahm, das der Playstation 4 nur unwesentlich besser und beide sind voll mit überflüssigen Funktionen.
Und auch die Wii U war im OS sehr langsam und etwas überladen.

Dagegen ist die Switch eine Offenbarung.
 
Ich bin auch ein FAN von Nintendo.

Zwar war meine erste Kosnole ein N64..... davor hatte ich einen Sega Megadrive II. Aber seitdem gefallen mir die Spiele immer sehr gut.

Erwachsenen Spiele Zocke ich wenn dann am PC in Bombastgrafik. Ich Persönlich Spiele keine Online-Spiele da ich ein Singleplayer Typ bin und die Geschichte alleine erleben will in meiner Spielgeschwindigkeit. (Secret´s suchen usw.)

Ich habe auch seit knapp 4 Jahren ne Wii u mit allen Nintendo Titeln usw. und habe es nicht bereut mir die Konsole gekauft zu haben. Ich lümmel gern mal auf der Couch und zocke mal nicht ein Shooter oder düsteres Game (Witcher 3; Wolfenstein; Doom). Wenn man den ganzen Tag im Büro am Rechner Arbeitet ist man froh wenn man nicht so angestrengt am Rechner sitzen muss um zu Zocken.

Die Switch reizt mich Persönlich sehr.... obwohl es nur Super Mario Odyssey und Xeno..... 2 gibt was mich Interessiert. Alle anderen Spiele habe ich auf der Wii u.
Was ich Persönlich begrüße ist das jetzt Capcom und SquareEnix für die Switch Spielen entwickeln wollen.
Ich hoffe ja inständig mal auf eine fortsetzung von SECRET OF MANA; SECRET OF EVERMORE und all die Perlen die es damals gab in Grafikgewand von Zelda oder Xeno.... 2

ALSO SQUAREENIX....... Erhört miene GEBETE und beschwert uns gute Fortsetzungen und den grandiosen JRPG´s vom SNES SECRET OF MANA; SECRET OF EVERMORE; CHRONOTRIGGER usw.:stacheln::hammer_alt:


Achso und mir ist es egal ob die Konsole Mobil nutzbar ist oder nicht. Solange ich am TV mit PAD damit auch Zocken kann hab ich nichts dagegen.
MfG
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Du bezahlst mit der Account Bindung der Spiele. Oder versuch doch mal ein Game von Steam, Origin oder UPlay (= Anbieter der Onlineservices wie z.B. Cloud-Saves) weiterzuverkaufen. Meine Assassins Creed Black Flag Disc für die PS4 könnte ich weiterverkaufen ;-)

Das ist quatsch. Ich zahle dank Key shops maximal 20-30€ für ein neues AAA Spiele während Du für Nintendo & PS4 Spiele weit über 60€ + Online Gebühren zahlst. Außerdem hat man auch bei der PS4 & Nintendo eine Account Bindung wenn man die Spiele Digital erwirbt.
 
Ich muss die Spiele aber nicht digital erwerben ;-) und das mit den Keyshops... die meisten von denen boykottiere ich grundsätzlich aufgrund ihrer Praxis gegen AGBs von MMOs zu verstoßen und Ingame-Items/Währungen zu verkaufen. Saftläden. Mal unabhängig davon das man da wohl auch oft Keys bekommt die nur per VPN und ähnlichen Quark aktivierbar sind. Wer auf sowas steht...

Wenn ich es günstig haben will kauf ich mir ein Spiel gebraucht, geht ja ;-) Aber meistens habe ich halt auch kein Problem für ein gutes Spiel auch seinen Preis zu bezahlen. Ich kauf halt auch nur die guten Spiele und selbst die kann ich nicht alle zocken weil die Zeit nicht reicht...
 
@Jesterfox: du willst also erzählen, dass Nintendo für NICHTS 25€ verlangen kann? was für Dienste bieten Sie denn an, dass man dafür Geld bezahlen soll? das Geld bezahle ich für die teure Hardware und die teuren Spielepreise. Da ist und sollte alles mit abgedeckt sein. Serverkosten und biss Personal für Wartung...ich bitte dich. Das ist heute allerwelts Geschäft.
 
Ob die 25€ tatsächlich gerechtfertigt sind für das was Nintendo mal bieten wird habe ich noch gar nicht bewertet... das kann ich machen sobald klar ist was Nintendo dann alles am Start hat und wie gut es funktioniert.

Bei meiner PS4 hab ich jedenfalls keine Probleme mit dem PS+ Abo, das hatte ich sogar schon für die PS3, nur wegen der monatlichen Spiele ;-)
 
@Jesterfox: du gehst aber schon innerlich davon aus, dass es schon irgendwie gerechtfertig ist. Wenn ich die App bewerte und die letzten Jahre von Nintendo, was Online Dienste anging, dann wird das Ganze einfach bei Weitem nicht das Geld wert sein, so leid es mir tut.
 
Ich gehe von der Möglichkeit aus das es gerechtfertigt sein könnte, aktuell sieht es für mich aber tatsächlich auch nicht danach aus. Wenn ich mir die Switch hole wird ich wohl drauf verzichten. Multiplayer ist für mich eh nicht der Grund eine Switch zu holen und den Rest brauch ich auch nicht unbedingt.
 
Nochmal 20-25€ im JAHR. Darüber regst du dich auf? Wow, einfach nur Wow.

Gehst bestimmt auch in den Supermarkt deines Vertrauens und regst dich darüber auf, wenn die Cola mal nicht im Angebot ist. ;)
 
@Jesterfox: daher hoffe ich, dass Nintendo grad selber merkt, dass sie noch nicht so weit sind. Denn es wurde groß Ende des Jahres angekündigt. Aktuell hört man nichts davon. Du musst die Kunden ja auch auf sowas vorbereiten. Ich glaube und hoffe, dass sie merken, dass sie das dem Kunden aktuell nicht gut verkaufen könnten mit dem was sie haben. Daher erst mal bissl im Hintergrund weiter daran arbeiten, als was halbfertiges wie die App auf den Markt zu bringen und sich einen weiteren Shitstorm einholen. das würde die guten Verkäufe der Switch bremsen und sowas braucht man grad gar nicht. das verlorene Geld durch fehlende Kunden holt man durch die paar Hardcore Fans, die die 20 Kröten bezahlen nicht mehr raus.

Und von leeren Servern bei Splattoon und Co will ich dann gar nicht erst anfangen. Das wäre ein Supergau für Nintendo.

@Dark_Knight: ich bezahle aktuell für zig Dienste: Netflix Premium, Amazon Prime, Eurosport Player, Sky, DSL vertrag, Handyvertrag, PSN, Xbox Live, GEZ. meinst du wirklich mir geht es um die noch mal 25€ im Jahr? das das alles mittlerweile einfach eine Frechheit ist für jeden Scheiß zur Kasse gebeten zu werden muss man mit leben. Aber dann sollen die Dienste doch wenigstens was bieten.

Nintendo hat es schon mit der App verkackt. Wie soll da ein toller Online Service bei rumkommen? das bezweifle ich aktuell einfach. Daher hört man davon auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Auf dem PC zahlt man nichts dafür ;)

Ja und CoD z.B. aufem PC kann man in die Tonne treten wegen cheating/Spielerzahlen etc.
Ich bin ja auch "PC Fanboy" aber da bieten Konsolen teils doch das rundere Paket. (Ja Splatoon 2 nicht;D)
 
Dark_Knight schrieb:
Nochmal 20-25€ im JAHR. Darüber regst du dich auf? Wow, einfach nur Wow.
Gehst bestimmt auch in den Supermarkt deines Vertrauens und regst dich darüber auf, wenn die Cola mal nicht im Angebot ist. ;)

Das sind die Leute, die sich für hunderte Euro nen Weber-Grill kaufen, nur um dann zum nächstbesten Discounter zu rennen und Würstchen für 99 Cent drauflegen zu können :freak:
 
Also das nutzen der Server um darauf Online spielen zu können ist es dir also nicht wert 2,10€ (gerundet) pro Monat zu zahlen? Für hunderte Stunden Onlinespaß.
Wie gesagt, Server und Personal was diese wartet oder zusätzlichen Content erstellt für die Spiele, kostet ja kein Geld.

Ich frage mich immer, wie das Clans/Gilden machen mit ihren Spieleservern/TS Servern etc. Da wird auch nicht mehr geboten und trotzdem zahlen die Mitglieder brav ihren Beitrag.

Egal, Hauptsache sich darüber beschweren das man 2,10€ pro Monat zahlen muss.

Plump gesagt: Rauch halt weniger, Sauf weniger, Lauf halt mal anstatt das Auto zu nehmen etc. Such dir halt deinen Lieblingsgrund aus, wie du das Geld an anderer Stelle weniger ausgibst. :p
 
Es geht hier ja weniger darum dass man sich das Abo nicht leisten will - es muss halt der Gegenwert stimmen.
Und ob das gegeben ist steht halt noch in den Sternen
 
Joa, das ein oder andere Angebot vermisse ich da auch noch. Wie schon erwähnt waren die üblichen Streaminganbieter und ein Browser schon wünschenswert, gerade als Handheld hatten man dann ein tolles Gerät meiner Meinung nach.
 
Also ich hab einen wahnsinns Spass mit der Konsole. Ideal für Zwischendurch, vorallem wenn man sowieso wenig Zeit hat.
Am Abend rasch anschalten und Zack da weitermachen wo man aufgehört hat ist ein unschlagbares 'Feature'.

Die spiele sind absolut fantastisch, allen voran zelda.
 
Arones schrieb:
Also ich persönlich habe Skyrim zuhause am PC, hab es dort aber nie großartig gespielt, da es viel Zeit in Anspruch nimmt und ich zuhause einfach besseres zu tun habe.
Aber durch die Switch spiele ich Skyrim fast jeden Tag auf der Heimfahrt in der Bahn.

Natürlich sind die Systemseller die Exklusivtitel, von denen es ja auch mehr als genug gibt.
Aber im Gegensatz zur Wii U sind sie hier eben nicht der einzige Kaufgrund, denn diesmal bietet die Konsole durch die Mobilität eben einen echten Mehrwert zu den anderen Konsolen.

Skyrim ist eigentlich völlig ungeeignet für unterwegs. Das ist ein Spiel für zu Hause, wie kannst du denn unterwegs in die Welt von Skyrim eintauchen wenn um dich der Alltag stattfindet? Das kann gar nicht gehen. Es sei denn man ist ein emotionsloser Konsumroboter der alles verschling. Spiele die eine Geschichte erzählen sind nichts für unterwegs. Für unterwegs sind mehr so Geschicklichhskeitsspiele und Puzzels geeignet, Spiele ohne Lore und Erzählungen. Unterwegs kann man sich auch gar nicht richtig auf eine Sory konzentrieren, weil man immer irgendwo abgelenkt wird. Dein Beitrag ist einfach pro Switch ohne richtige Argumente.

Glaubst du eigentlich Skyrim ist an der Switch weniger zeitintensiv? Das ist das gleiche Spiel, falls du es nicht mitbekommen hast. Du wirst an der Switch genauso viel Zeit brauchen wie am PC. Aber du scheint kein Gamer zu sein, seinen Erzählungen nach zu urteilen.

Skyrim lieber unterwegs im Bus spielen als zu Hause, diese Aussage macht überhaupt keinen Sinn weil das Spiel den Auftrag hat etwas zu vermitteln das etwas Aufmerksamkeit des Spielers erfordert, dann kann man sich das spielen von Skyrim besser sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben