• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: 27 Titel zum Launch

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bleibt es bei den aktuellen Daten und Fakten so wird es einen eher ungleichen Dreikampf auf dem Konsolenmarkt geben. Es treten an: Die beiden High-Def-Konsolen „Xbox 360“ und „Playstation 3“ sowie Nintendos „Wii“, der im Gegensatz zur Konkurrenz keine HD-Auflösung bieten wird und deshalb durch andere Merkmale überzeugen möchte.

Zur News: Nintendo Wii: 27 Titel zum Launch
 
der kampf ist sowieso ungleich da die xbox360 schon draußen ist... vorallem ein vorteil für ms...
 
Na das sieht doch echt cool aus!
Zelda zum start... nicht schlecht Herr Specht! Wenn das alles so funktioniert mit Controler und Co. WIrd das Teil sicher spassig und zudem preiswert!

Zumal wohl auch ein StarWars Game in der Produktion ist in dem man das Lichtschwert im wahrsten Sinne "schwingen" kann :D
 
Ein Nintendo ohne Mario und Tetris?
Man man man - wo kommen wir denn da hin? Traurige Welt ;)
 
Wenn es noch sicher ist, dass Spiele vom n64 übers Internet heruntergeladen werden können, werde ich es mir nochmal überlegen, ob ich mir nicht noch en Nintendo zulege >_<
 
zelda, metroid und red steel...

boah, gab für mich noch nie 3 must-have titel direkt zum launch. ^^
 
Hat sicherlich was richtig cooles mit dem Kontroller = p
Sieht zudem sau schick aus das Gerät!!
Da wird man doch glatt schwach.
Möcht jetzt nur noch InGame Pics sehn, die Leistung dürfte reichen.
 
wer hat schon nen HD TV? gerade bei den konsolenspielern von 8-20 jahren, die wohl die hauptzielgruppe von konsolen darstellen sollten, hat doch wohl kaum einer soviel geld um sich ne konsole und nen hdtv (bei ps3 allein schon die konsole...)leisten zu können.
 
In der Liste sind ja auch einige "normale" Titel wie CoD3... Bin mal gespannt wie sich diese auf die besondere Steuerung des Wii anpassen werden.
Wahrscheinlich wird man bei denen aber dann doch lieber zur Version für die X360 mit Gamepad bzw. PC (im Falle von CoD3) greifen.
 
ich glaub das wird nintendos großes comeback :D
der DS läuft wie sahne und die publisher erkennen das potential und die möglichkeiten des handhelds endlich auf kosten der PSP :D
ich hoffe der Wii bringt endlich eine wende der ewigen neuauflagen bei sony beispielsweise x_x
 
Spongebob....nein wie geil SPONGEBOB!!! :))

Aber das Mario fehlt ist irgendwie komisch? Eigentlich schon sehr komisch, oder gabs schonmal ne Konsole die ohne Mario gelauncht wurde?
Vielleicht kommt da ja noch was? Vielleicht ist Mario direkt dabei?
 
@10:

was ein blödsinn? HD TV ist doch nie weg? Es gibt da draußen bestimmt auch leute denen der Preis absolut egal ist und die auch nen HD TV Fernseher haben.... Du gehst doch auch nicht innen Laden und guckst dir PCs an und da hat einer ne z.B. TV-Karte.. dann sagste doch auch ned nee die will ich aber ned und holst dir einen ohne der dann vllt auch noch teurer is?! lol

@topic:

das ding sieht ja ganz nice aus.. aba ich werd wohl ewig beim Computer bleiben.. hehe
 
Wenn das Teil nur "halb" so geil wird wie es die bisherigen Bilder und Videos versprechen ist das Teil meins :D ! Der Controller wird "wenn er denn so funktioniert wie gezeigt" für mich die beste Errungenschaft in der Konsolen Welt sein, seid es die Mario Brothers gibt !

MfG
 
Mmmmh

Das kann teuer werden.

Konsole rechne ich mal 220 - 240 Euro
Pro Spiel 30 - 50 Euro
Dragon Quest, Final Fantasy, Zelda und Red Steel sind Titel die ich haben möchte...

Naja erstmal abwarten.
Kaufe mir das Ding eh erst zu Weihnachten.
 
Für mich ist der Wii die beste Konsole der neuen Generation. Ich freu mich auch schon riesig und bin mal gespannt ob man das Line-up halten kann zum Start!
 
@14
den vergleich von konsole mit hd,das man nur mit hdtv nutzen kann, mit nem pc und tv karte verstehe ich irgendwie nicht. xbox360 und ps3 nutzen einen großen teil ihrer "mehrleistung" zum wii um höhere auflösungen für hdtv bieten zu können und da meiner meinung nach nur ein sehr geringer teil der jugendlichen so ein tv gerät besitzen ist eben dieser stark geworbene vorteil eher nicht so wichtig.
 
Nintendo kann echt feiern, wenn sie mit der weit unterlegenen Hardware die Konkurrenz von Sony und MS voll ausstechen.

mfg Simon
 
Nintendos Wii, der iPod unter den Spielkonsolen ;-)

zumindest optisch.... wenn das mal kein Zufall ist.
 
Zurück
Oben