• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendogs beflügelt DS-Verkäufe

Gähn, ja ich bin wieder einmal tierisch beeindruckt. Für was sich Leute begeistern können, ist echt Sau krass.
 
Gähn hin oder her, von sowas träumt Sony Nachts. Und Nintendo hat mal wieder auf clevere Art & Weise bewiesen, dass es nicht immer ein tragbarer "Highend" PC sein muss um die Massen zu begeistern. Die Kombination aus der Stift und Mikrosteuerung sowie den 2 Bildschirmen machen den DS eben aus. Auch wenn er langsamer ist als das Sony Teil. Dafür sind die Spiele eben auch noch interessanter.
 
Nintendo wird besser und besser!

Hallo Forum!

Seit dem Gamecube, der ja wirklich eine hervoragende Konsole ist, trotz der Miesmachermeinung der meisten. Schließlich besitzen 90 Millionen eine PS2 und "nur" 20 Millionen einen Gamecube.
Mit dem DS hat Nintendo wieder bewiesen, zu welchen Innovationen sie fähig sind.
Auch beim "Revolution" Kontroller das gleiche, wieder eine mutige aber geniale Idee. Hoffen wir, dass viele Zocker sich nicht davor verschließen und auch der "Revolution" sich so rasend schnell millionenfach verkauft. Zwar kommt es auf die Spiele an, aber da ist auf Nintendo verlass.

Nun zum DS Spiel Nintendogs. Ich habe es sofort gekauft, und der Charme des Games ist obercool, ein süßer Hund, der noch auf die Sprache reagiert und sich streicheln läßt. Ich glaube beißen tun sie nicht.
Ein komisches Gefühl Videospiele der Art zu erleben. Man berührt eine virtuellen Köter und erwischt sich dabei, wie man mit ihm spricht und versucht ihm Kommandos bezubringen. "Sitz, Platz, gib Pfote..." Lustig!
Weiter so Nintendo!

Ich freu mich auf die WiFi-Connection, die kostenlos sein wird. Mario Kart DS, Animal Crossing DS und Metroid Prime Hunters werden als erstes Nintendo's Online Service unterstützen; und was gibt's spaßigeres als rund um die Uhr passende Partner zum zocken zu erreichen?

MfG

McDaniel-77
 
Schön wieder sowas von Nintendo zu hören vor allem nach all den bisherigen eher nichsoguten News. Ich hab zwarn DS und werd mir trotzdem ne PSP holen aber das halt nur weil ich beide total genial find und keinen davon dem andern vorziehe :) Vielleicht gibt das den Entwicklern ja nochn ganzen Ruck noch mehr fürn DS zu entwickeln :D
 
Das Spiel ist nicht für mich als Zielgruppe gemacht. Das könnte höchstens meine Freundin spielen. Da ist mit Burnout Legends als "Aufguss" LOL? auf der PSP lieber als so ein Minispiel.
 
@ MarkDK

(grins) Genau auf diesen Satz von dir habe ich gewartet :D - Hast übrigens Recht, so wie viele andere aus der "Nicht-Zielgruppe". Das Spiel ist für Leute gedacht, die soetwas mögen (logisch, oder?) und vor allem für die, denen die heiße Action moderner 3D-Raser, Ego-Shooter oder ähnliches nicht gefällt und sich deshalb gar kein System holen... Nintendo nennt diese Leute soweit ich weiß "Nicht-Spieler". Und Nintendogs ist ja auch ein "Nicht-Spiel" - keine wirkliche Story, kein Ende, kein spielbarer Hauptcharakter...

Aber... ich warte jetzt nur noch auf den Zeitpunkt, an dem Sony sich eine Stück von diesem Kuchen holen will und seinerseits mit einem solchen Spiel auf den Markt kommt. ... Und vor allem darauf, wer sich in einem solchen Fall als Zielgruppe bezeichnen wird...
 
Nosferatwo schrieb:
Schleichwerbung wäre es, wenn in einerm Dokumentarfilm oder einem Lehrfilm irgendwo im Hintergrund jemand gut sichtbar das Spiel spielt;)
NaJa halt keine Schleichwerbung. Dennoch eine Werbung im Bereich wo ALLE Kinder Tag für Tag vorbeilaufen und dann immer diese Nintendogswerbung sehen.
Ich finde es auch "schleichend" das die SPD "REIN" zufällig vor der Wahl Malblätter mit SPD Schriftzug im Kinderkarten in Massen verteilte. (Haben aber trotzdem nicht so gewonnen wie Sie wollten).
Und falls jetzt einer nicht versteht was daran schlimm sein soll, das Kinder Blätter zum malen geschenkt bekommen: Eltern und Kinder vor TV. SPD Werbung läuft>Kinder sagen SPD OK, Eltern denken Die Zukunft der Kinder und wählen die SPD.

Aber genug abschweifungen.
Werbung gehört nicht in die Schule und damit ist mein Standpunkt klar und deutlich.
Das Nintendo da Punkte sammelt vor Weihnachten ist ja wohl klar.
 
@Herrmann
Das Werbung nicht in die Schulen gehört ist schon richtig. Allerdings, lieber so etwas als irgendeine Zigarettenwerbung vor der Schule oder an der Haltestelle.
Übrigens macht das Sony und Co. nicht anders.
 
Nosferatwo schrieb:
Aber... ich warte jetzt nur noch auf den Zeitpunkt, an dem Sony sich eine Stück von diesem Kuchen holen will und seinerseits mit einem solchen Spiel auf den Markt kommt. ... Und vor allem darauf, wer sich in einem solchen Fall als Zielgruppe bezeichnen wird...

Keine Frage, die Zielgruppe der fanatischen PSP Anhänger zu 100%, Hauptsache es kommt von Sony, dass das noch niemand begriffen hat. :lol:
Das ist doch das lustige an solchen Flamewars, wie sie so oft stattfinden. Bringt "ihr" Hersteller das Feature ists natürlich super! :rolleyes: :lol:
 
Junta schrieb:
Ebenso könnte ich nun sagen, dass SONY sch.... ist, weil die auch andauernd Werbung machen und allen sch... meinen Sponsorn zu müssen...gleiches gilt für M$

wobei man sponsoring sowie werbung ein biss'chen trennen sollte, viele events können doch schon gar nicht mehr ohne sponsoring entstehen und somit sponsoren immer gern angenommen werden (meist gar nicht einfach zu finden), werbung ist jedoch nur für den jeweiligen aufsteller von vorteil, also sollte man schon etwas differenzieren
 
So ich hab mir jetzt auch einen DS geholt, allerdings ohne Nintendogs. Ich werde vorerst nur meine alte GBA Spielesammlung darauf spielen und werd mir dann wahrscheinlich als erstes Spiel Mario Kart DS oder das schon erhältliche geniale Castlevania holen. Die Preissenkung des DS kam mir gerade recht.
 
Ich gebs zu Nintedo ist mir einfach Sympathisch. Ich habe auch den Cube, aber vorallem auch deswegen, weil ich Mario und Co halt einfach toll finde. Ein DS werde ich mir wohl in absehbarere Zeit anschaffen.
 
Ich meinerseits halte nintendodogs für kinderkram.
Ausserdem lebe ich in der Realität und da sind echte Hunde einfach spannender.
Wenn ihr wollt schreib ich mal einen Exklusivtest über reale Hunde.
 
Mir gefällt Nintendogs gar nicht, die anderen angeblichen exklusiven DS Spiele von Nintendo hatte ich und die waren OK, aber es sind einfach zu wenige und für Nintendogs muss man schon Interesse für solche Tamagochi-ähnlichen Spiele habe. Deswegen hab ich mir auch eine PSP gekauft und meinen DS wieder bei ebay vertickt, ich sehe keine grosse Zukunft für den DS. Nintendogs ist das erste exklusiv für den DS entwickelte Spiel von Nintendo, das finde ich extrem schwach.
 
Also, jetzt muss ich aber auch meinen Senf dazu geben. Es geht wieder los, jetzt kommt mal wieder ein echt gutes spiel von Nintendo raus
und schon heißt es wieder, Sony ist sch...(ihr wisst was ich meine).Also bitte, warum geht es den ständig um diesen Machtkampf, man muss
doch sagen, beide Konsolen haben ihre Vorteile, (PSP-gute Grafik;Style;lasse Spiele) (DS-innovativ;ebenso gut spiele;einfach was Neues).
Sorry für das Geschreibe, aber ihr wisst ja was ich meine.

Ich gehöre zu Denjenigen, denen beides gefällt, aber bei mir war sofort klar das die PSP ins Haus muss. Ich mag es einfach nicht, wenn auf
Anderen rumgehackt wird und das grundlos. Einige meinen hier echt, Nintendo sei die einzige Firma, die auf Innovation setzt aber, dass stimmt
nicht, denn ich bin mir sicher das man auf keiner anderen konsole wie auf der PSP so gut mit Freunden zocken kann. Zu den Spielen, für jedem
der keine PS2 hatte, sind es keine aufgewärmten Spiele,aber egal. Das scheint ja die wenigsten zu stören.

Euer Thoson
 
an Schulen gehört keine Werbung....
Sehen wir uns die USA an (mal wieder...)
dort sponsern Firmen wie MC Donalds den Schulen tolle Geräte ..Fernseher in den Fluren und so.... nett nicht wahr ?
und es kommt noch netter: dort läuft auch noch jeden Tag ein toller Doku Film !!
Jeden Tag ein neuer damit die Kiddies was lernen !
Is doch super oda ?

ok...in den 12 Minuten Wiedergabezeit stecken so 4 Minuten McDonalds Werbespots aber das is doch okay ...immerhin haben die ja die teuren tollen Geräte gesponsert !

ein Hoch auf die Werbung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir so klar das wegen den Game alle ein DS kaufen.
 
Ich halte sehr viel von den Nintendogs und kanns kaum erwarten das Geld aufzubringen. Das Sony nachts davon träumt solche Spiele zu entwickeln, bezweifle ich sehr, denn die bringen genug eigene gute Spiele raus.

Und ja, ist n ganz mieser Trick Werbung vor Schulen zu platzieren und ich würde definitiv dagegen vorgehen.

Allerdings schmälert es nicht die Brillianz dieses Spieles, die sich auch in den Verkaufszahlen zeigt, und ich glaube nicht das Nintendo nur vor Schulen Werbung macht (so skrupellos kann ausser Bill Gates niemand sein! ;)) :D

So long...
 
Zurück
Oben