• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No DVD for Wii: Wii kann keine DVDs abspielen

TheGTI schrieb:
Nunja ich kann mir nicht gerade vorstellen, dass das ein nicht-kauf-Grund seien wird. Aber im anbetracht dessen, was in der heutigen Zeit die Herstellungsmehrkosten für ein DVD Laufwerk das normale DVDs abspielen kann angeht, kann ich diesen Schritt nicht ganz verstehen!

Chris


An den Mehrkosten für das Laufwerk liegt es doch garnicht (ich bin mir sogar 100 prozentig sicher, dass das Wii-Laufwerk normale DVDs abspielen könnte). Die zusätzlichen Kosten entstehen aus den Lizenzen für das Abspielen - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
naja schade, hätte das in meiner studentenbude gut brauchen können. lasse bisher die dvds über den laptop laufen, aber wenn das auch mit dem Wii funktioniert hätte, wäre das natürlich noch eine ecke bequemer gewesen.
 
Also wenn das Wii DVD's abspielen könnte, würde die Qualität ganz bestimmt nicht an die eines mittelklasse DVD-Spielers rankommen, der über RGB an den TV angesclossen ist. Wäre nur ein Zusatzfeature. Ganz nett, aber kein Grund es doch nicht zu kaufen., denn das Wii ist zum Zocken da und soll für Spielspaß stehen.
Und Features gibt es genug. WLAN (LAN über Zusatzadapter), kostlose Onlineplattform von Nintendo (auch für Onlinematches), Internetbrowsing via Opera (kostenplichtig), Onlinewetterdienst (na ja gut, vernachlässigbar), betrachten von Bildern und Videodateien via Flashspeicher).
Und es soll mir keiner mehr sagen, dass Kinder die Zielgruppe repräsentieren. Das Wii soll eine Familiy-Konsole werden. Von Jung bis Alt, wobei Alt wohl nicht so sehr ins Gewicht fällt. Bis Ende 20 ist aber auf jeden Fall zuberücksichtigen.
Man kann auch von einer Lifestyle-Konsole reden.,

Edit:
Und technisch gesehen besitzt das Wii einen volles DVD-Laufwerk. Doch man braucht halt noch mehr dafür, um DVD's auch abzuspielen.
- die nötige Hardware, die das ganz auch in Audio und Bild dekodiert
- oder halt einen Software-DVD-Player
Die Hardwarelösung war wohl von vorneherein ausgeschlossen. Vielleicht wird irgendwann gegen Geld ein Softwareplayer nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@35: Ich schmeiße für ein Chinch Kabel auch gerne mal 50€ raus... für ein Kabel... und verfechte es... bin ich deswegen auch ne Missgeburt?! Das muss ja eigentlich nicht sein oder?

@Topic: Ich kannte doch einige die die PS2 auch als DVD Player genutzt haben, kann mir also gut vorstellen das es jetzt einige verschreckt oder enttäuscht. Das Nintendo das so durchzieht ist aber erstaunlich.
Wundert mich nur das der Wii überhaupt teurer wird als der GC, bei all dem sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.e schrieb:
naja schade, hätte das in meiner studentenbude gut brauchen können. lasse bisher die dvds über den laptop laufen, aber wenn das auch mit dem Wii funktioniert hätte, wäre das natürlich noch eine ecke bequemer gewesen.

Na hör mal, aber DVD Player gab es schon im Mediamarkt für um die 20€ wenn ich mich recht erinnere.
 
humanTE1 schrieb:
Posts mit soviel Niveau aber auch nicht, Tschüss!:rolleyes:

PS: Ich finde die 600€ sind ein ziemliches Schnäppchen. Wenn man bedenkt, dass die ersten standalone Blu-Ray Brenner durchaus ihre 1000€ kosten werden, ist das Ding nur zum abspielen von BDs sein Geld wert.
Spiele spielen will ich damit sowieso nicht, ich zocke doch nicht auf Konsolen^^

Ein Schnäppchen für etwas, wo man noch nicht mal weis wie lange sich dieser "Trend" hält? Also solange wie die DVD die sich ja auch gerade erst mal vor 6/7 Jahren durchgesetzt hat, wird dieser Trend Blue-Ray und HD-DVD sicher nicht halten. Vielleicht 5 Jahre, dann gibts schon wieder was neues.
 
story of a year schrieb:
@Topic: Ich kannte doch einige die die PS2 auch als DVD Player genutzt haben, kann mir also gut vorstellen das es jetzt einige verschreckt oder enttäuscht.


Das ist doch was komplett anderes. Als die PS2 noch "jung" war, waren DVD-Player bei weitem noch nicht so stark verbreitet (und so günstig) wie heute - der Wii wird so günstig sein, da kann man ruhig noch 30€-50€ in einen DVD-Player inverstieren - sofern man nicht eh schon einen hat, was bei den meisten der Fall sein dürfte.
 
Hm.. wer braucht heute noch einen DVD-Player in der Konsole?
Das geht im schlechtesten Fall auch schon mit dem PC.

Und ich würde mir so oder so keinen DVD-Player mehr kaufen.
Entweder würde ich auf BluRay oder HD-DVD Player warten oder mir einen DVD Recorder kaufen.
[Die ersten beiden sind natürlich verdammt teuer, aber den DVD Recorder kann man sich mitlerweile auch schon leisten, sogar mit HDD sind die nicht mehr so teuer]
 
@46:
humanTE1 hat recht. BR wird sich zwar wohl nicht so lange auf dem Markt halten wie die DVD, das liegt aber daran das der Markt generell schnelllebiger wird.

@47:
Sorry, hast recht. Das wird dann aber jetzt genauso mit der PS3 sein.
 
Nun ja, die Xbox als DVD-Player? Das würde ich mir gut überlegen, zumindest hatte ich mir das auch so gedacht, um Platz zu sparen - das Teil war mir dann doch zu laut. Zudem gibt es vielleicht noch den einen oder anderen Grund auf einen billigen DVD-Player zurückzugreifen. Also nicht weiter tragisch das Ganze.
 
Hi,

ach ja, endlich mal ein Hersteller, der nicht auf Teufel komm raus, sein Gerät mit allem was man gebrauchen KÖNNTE vollstopft und jeder dann das könnte mit kaufen muss.

Finde ich toll so, zu mal ich auf keinen fall mein Heimkinoanlage in die Ecke stelle, nur weil ich mir auf einer Konsole DVDs ansehen KÖNNTE. Ne, da kann ich ja gleich wieder VHS aus dem Schrank holen, was so viel heißt, das ich auch keine DVD darauf schauen würde, selbst wen nich keine andere Möglichkeit hätte.

Von mir einen Daumen nach oben. Es ist eine Spielekonsole und sonst nix. Nervt mich so schon, das man bei fast allem was es zu kaufen gibt, allen möglichen Mist mitbezahlen muss, den man gar nicht benutzt.

m.f.G.
Knalle...
 
Hat mal jemand darüber nachgedacht das big N sich dadurch an keine DVD Standards halten muß und damit verhindern kann das "Standartkonforme" DVD-R/RW`s darauf laufen! :o
Netter Kopierschutz! :king:
So spart man sich umständliche, Ressourcenraubende und sowieso nutzlose Softwarelösungen. :king:
Grütze... R
 
Ich bin auch der Meinung, dass das kein großer Verlust ist. Die Verbreitung von DVD-Playern ist ja wie bereits erwähnt wohl schon sehr hoch, so dass das nicht unbedingt ein echter Mehrwert wäre für die meisten Käufer.
Ich hab zwar selbst auch keinen DVD-Player, brauch aber eigentlich auch keinen.
Generell bin ich bei Geräten die viele Funktionen in sich vereinen immer skeptisch. Da hab ich immer das Gefühl, dass sie zwar viel können, aber eben alles nur mittelmäßig bis gut.
Ich bevorzug da lieber eine Lösung, die auf ein Gebiet spezialisiert ist, aber dass dafür sehr gut kann. (Bsp. Kameras in Handys, die können ja auch nicht mal ansatzweise mit echten Kameras mithalten oder Handys mit denen man TV schauen kann. Das halte ich für den größten Blödsinn.) Ist aber nur meine subjektive Meinung...;)
 
Ist doch vollkommen egal, ob die Wii DVD's abspielen kann oder nicht!
Heutzutage hat ja wohl jeder halbwegs aktuell lebende Mensch ein DVD-Player! Und wenn nicht, dann gibts den im Supermarkt um die Ecke für 29,90€! :p

Klar, ist doof, dass man wieder ein Gerät mehr im Schrank stehen hat und unnötig viel Platz verbraucht. Aber so, wie ich das Wii in Erinnerung habe, ist es eh nicht viel größer als eine alte Videokassetenschachtel oder eine Packung Toffifee! =)
 
Drago R schrieb:
Hat mal jemand darüber nachgedacht das big N sich dadurch an keine DVD Standards halten muß und damit verhindern kann das "Standartkonforme" DVD-R/RW`s darauf laufen! :o
Netter Kopierschutz! :king:
So spart man sich umständliche, Ressourcenraubende und sowieso nutzlose Softwarelösungen. :king:
Grütze... R
Wie war das doch damals bei der Playstation mit 1GB CD´s? Ist auch nix anderes gewesen.
 
@ Topic )

Völlig nebensächlich - wer sich nen Wii kaufen wollte wird das trotzdem tuen und wer noch nie was vom Wii gehalten hat sieht hier nen weiteren Grund nichts von dem Gerät zu halten . aus ende - das leben geht weiter

Ciao
GraNak
 
Bin mir da noch nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll. Ein wenig gedämpft hat es meine unglaubliche Vorfreude auf den Wii schon! Klar, (fast) jeder hat nen DVD-Player zu Hause. Und wenn nur in Form eines DVD-Laufwerks im PC oder Notebook. Und letztlich ist es ja wirklich nur eine Spielekonsole die eigentlich nur eines richtig soll, nämlich das Spielen. Aber ein wenig rückständig finde ich das schon. Bin mal gespannt, ob es Zubehör für teuer Geld geben wird. :rolleyes: Und so groß kann ich mir den Preisunterschied nicht vorstellen. Ich denke da spielen eher Dinge, wie Drago R sie erwähnte, eine Rolle. Schade!
 
Ich hab keinen DVD-Player zuhause und will mir den "Wii" auch nicht kaufen, würde den DVD-Player, wenn einer enthalten wäre, nicht nutzen, da ich vermute, dass mir die Qualität und die Medien-Kompabilität des "Wii" zu schlecht wäre.
 
DeathMonkey schrieb:
Und so groß kann ich mir den Preisunterschied nicht vorstellen. Ich denke da spielen eher Dinge, wie Drago R sie erwähnte, eine Rolle. Schade!
Sicher warum auch nicht. Wenn man sich dadurch besser vor Raubkopien schützen kann sollte man das tun. Finde ich gut so.
 
Aus Sicht des Hersteller natürlich! Aus Sicht des Kunden jedoch nicht, aber der hat natürlich auch die Wahl.

P.S: Es gibt keine Raubkopien, es gibt höchstens Scharzkopien. Nur mal so am Rande! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben