News Noctuas Prototypen: Von rank & schlank bis zum Big Mac

Noctua bombadiert ja anscheinend richtig den TopFlower Markt. Schön zu sehen, dass sich dort auch endlich was vernüftiges auftut.
 
die kühler von bild 1 und 7 sehen sehr interessant aus. solche kühlmonster stören mich nciht wirklich (habe selbst einen orochi). bin mal gespannt inwiefern die den markt erreichen und wie die tests aussehen. dann würde ich je nach leistung auf jeden fall zuschlagen.
 
Noctua ist für mich der Marktführer. Ich hoffe das alle vorgestellten Modelle den Markt erreichen.
 
Was für Prozessoren wollen die Hersteller denn kühlen? nen alten 1µm prozzi auf 5 GHz oder wie? Die ganzen kommenden Prozessoren werden doch stromsparender und haben eine geringere Wärmeentwicklung und wer wirklich OC betreiben will, der holt sich lieber ne WaKü oder geht gleich zu Stickstoff^^

Aber eins muss man Noctua lassen: die Kühler sehen super aus! Alles schön ordentlich, keine verknickten Lamellen - wenn ich mir da die Zalmankühler aus der gestrigen News anschaue...einfach nur erbärmlich!
 
Fehlerteufel! ;)
Es ist wie in jeder Branche: Ohne das Hersteller experimentieren, lässt sich kaum etwas Neues finden.

Es müsste so heißen: Es ist wie in jeder Branche: Ohne, dass Hersteller experimentieren, lässt sich kaum etwas Neues finden.
LG Mygeeto
 
Sollte der 3 Turm-Kühler rauskommen, dann wir es meiner.. selbst wenn er nur 1-2 Grad unter dem D14 liegt (was wohl der Fall sein wird, die Technik ist mehr oder weniger am Ende).
Vorrausgesetzt natürlich, die bringen das Ding noch qualititativ auf Noctua-Stand, wovon aber auszugehen ist.

Der neue 2 Turm sieht allerdings auch heiss aus.. :)
 
aivazi schrieb:
EDIT: die ersten Kühlkörper haben immer gute Leistungen erzielt, warum das ganze Konzept über board schmeißen nur damit man wegen 0,2 °C sagen kann " wir haben den besten " ?
Versteh das Problem nicht. Kleine Kühler haben die doch auch im Angebot, wenn man keinen Klopper drin haben will.
 
jeah sehr nett !! da kommt mit diesen und den neuen Scythe und den Be Quiet Kuehlern einiges an tests auf CB zu :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tower Kühler sind fast schon pflicht. im vergleich zu top blow oder den standart boxed einfach ein muss. ich selbst besitze den ekl alpenföhn brocken und will mir das dingen gar nicht mehr wegdenken. aber leider hat noctua größere :D
 
Juhuu, das sieht ja ganz so aus, als wenn die Noctua-Kühler zukünftig endlich mit PWM-Lüftern kommen. Bleibt zu hoffen, daß diese möglichst schnell kommen, und auch weiterhin leise und mit niedrigen Drehzahlen laufen :)
 
Ich frage mich gerade, wieviele Schichten Fleisch noch gehen, bis das Brötchen platzt :D
 
Fehlende PWM Funktion bei CPU Lüftern war bislang eigentlich das einzige Manko das man den Noctua ankreiden konnte (wenn überhaupt..).
Wenn man dem Bild da glauben schenkt wäre das sogar eine Art PWM Eigenentwicklung die wohl weichere Steuerung erlaubt. Quasi LowNoise und UltraLowNoisa Adapter integriert. *gg*

Denke auch, man kann sich sicher sein dass das wieder durchgehend Top Kühler und Top Lüfter sind.

<3 Noctua
 
JA ich glaube ich muss mein NH-U12P auch in Rente schicken wenn der Große BigMäck rauskommt. Wenn ich überlege das der schon 3 oder 4 Jahre bei mir werkelt und immer noch den ersten Lüfter im 27/7/365 drauf ist und der noch keine Lager oder ähnliche gereusche macht binn ich gerne bereit nen Euro 50 mehr auszugeben.
Ich muss sagen 1x Noctua Lüfter und man hat die nächsten Jahre ruhr.
 
Das könnte die Ablöse für meinen Thermalright sein =) Schöne Produkte
 
Schöne Sachen haben sie da im peto.

Bin selber mit meinem U9B sehr zufrieden und werde gerne nocheinmal Noctua unterstützen.


MFG Midium
 
Zurück
Oben