der_Schmutzige
Commander
@ DarkGenesis1:
Ich hatte damals beide abwechselnd auf einem Prolimatech Megahalems:
Der NF-P12PWM hat 2k besser gekühlt, war aber @12V schon einiges lauter als der eLoop B12-2 (3pin).
Gegen den NF-P12PWM stinken allerdings sehr viele (auch gute) Lüfter drucktechnisch ab, meiner hat schon ordentlich Betrieb gemacht.
Kehrseite: Er ist unter 12V allerdings nur was für akustisch Hartgesottene.
Deshalb habe ich letztendlich auf die paar k verzichtet und die eLoops unter 12V betrieben, da man sie da noch ertragen kann, wenn man kein absoluter Silentfetischist ist.
@topic:
Man sollte aber nicht von den 120er eLoop stur alles auf die kommenden 140er übertragen. Wenn sie bei gleicher Leistung auf dem Radi ne bessere Geräuschkulisse als die NF-A14 PWM hinlegen, sind sie gekauft.
Schließlich pennen die Entwickler ja in den Jahren seit den 120ern nicht nur.
Also: Abwarten bis Exemplare aus dem freien Handel getestet wurden.
Ich hatte damals beide abwechselnd auf einem Prolimatech Megahalems:
Der NF-P12PWM hat 2k besser gekühlt, war aber @12V schon einiges lauter als der eLoop B12-2 (3pin).
Gegen den NF-P12PWM stinken allerdings sehr viele (auch gute) Lüfter drucktechnisch ab, meiner hat schon ordentlich Betrieb gemacht.
Kehrseite: Er ist unter 12V allerdings nur was für akustisch Hartgesottene.
Deshalb habe ich letztendlich auf die paar k verzichtet und die eLoops unter 12V betrieben, da man sie da noch ertragen kann, wenn man kein absoluter Silentfetischist ist.
@topic:
Man sollte aber nicht von den 120er eLoop stur alles auf die kommenden 140er übertragen. Wenn sie bei gleicher Leistung auf dem Radi ne bessere Geräuschkulisse als die NF-A14 PWM hinlegen, sind sie gekauft.
Schließlich pennen die Entwickler ja in den Jahren seit den 120ern nicht nur.
Also: Abwarten bis Exemplare aus dem freien Handel getestet wurden.
Zuletzt bearbeitet: