News Nokia: Comeback-Plan für Android-Smartphones wird konkreter

terraconz schrieb:
Das erste iphone war auch mist, kein UMTS z.b.
Und das N95 zielte auf eine völlig andere Zielgruppe ab. Und dir scheint auch symbian unbekannt sonst würdest du wissen das du einen Haufen an Programmen zum download im netz fandest und wen dir der stock Player des n96 nicht gefällt dann nimmst du einen anderen. Und bei welchem der damaligen geräte (glaub war 2007 rum) war die Kamera denn brauchbar? Genau bei keinem.

das erste iphone war nur solange gut, bis iOS 3.x.x kam und dann gnadenlos abkackte, weil es nicht mehr mit aufgeblasenen
flash/java-Homepages und WebPages bedienbar war. Zu blau-prepaid/jailbreak/-iphone Zeiten konnte man noch problemlos
die Web-Zeitungen lesen.

Das E55, E72, nokia classics ..waren schon alle gute Geräte. Das e72 hätte man noch behalten, aber Internetweinwahl, Taschenrechner, Foto, display-Größe, Akkulaufzeiten...waren nicht mehr zeitgemäss. Da braucht man sich nichts vor machen.

Nokia hätte meego oder ein Symbian auf einem Wischtelefon, incl. Tethering/modem-Funktion supporten sollen; haben die aber nicht.

..bei den sony-Handtelefongeräten waren die Bilder aber zur der Zeit schwer i.O.
 
Tulol schrieb:
Das einzige Resultat das mir bekannt ist, ist das das letzte echt innovative OS kurz vor dem launch abgesägt wurde und sich, in anbetracht der katastrophalen Bedingungen(nur in wenigen Ländern verfügbar, vor dem Launch offiziell als Tot erklärt...etc) bemerkenswert gut verkauft hat.
olmo schrieb:
hätte Nokia konsequent ihr meego-Ding durch gezogen, hätten Zahlreiche zu geschlagen. Der Sailfish-Ableger tut zumindest sehr ordentlich.
MeeGo hätte durchaus ein Erfolg werden können, zumal mit Qt eine Möglichkeit da war, gleichzeitig für Symbian und für MeeGo zu entwickeln.

Aber in der Position ist Nokia nicht mehr. Die Symbian-Entwickler sind abgewandert und entwickeln nun hauptsächlich für Android (obwohl Nokia nichts unversucht ließ, sie für Windows Phone zu begeistern, während Microsoft eher Knüppel zwischen die Beine geworfen hat).

(Edit: der zweite Link scheint Probleme zu haben, hier der Google Cache)

Ich sage auch nicht, dass Nokia Sailfish für alle Zeiten abschwören soll. Nur jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

olmo schrieb:
Nokia + Android ? ..das ist eher nix, da gibt es in China schon sehr gute Konkurenten, wie umi, opo, elephant, zorro, lenovo, huawei
und wie sie alle heißen
Ich denke Nokia hat das auch als mögliches Problem erkannt, und daher den Versuchsballon in Form des N1 Tablet gestartet. Außerdem gehen sie mit dem gewählten Modell kein Risiko ein, auf teurer Hardware sitzen bleiben zu können.
 
Ich glaube an ein Comeback von Nokia. Immerhin konnten wir ja in Star Trek (2009) sehen, dass es in ferner Zukunft immer noch eine Rolle spielen wird :D

trek_nokia.jpg



Spaß beiseite ;)
Ich hoffe, dass Nokia wieder eine größere Rolle auf dem Handy/Smartphone-Markt spielen wird.
Wäre sogar bereit eines zu kaufen - Mir ist Samsung schlichtweg zu teuer geworden. Habe deshalb bei meiner letzten
Vertragsverlängerung ein Sony genommen. Bin allerdings nicht wirklich zufrieden (bisher). Bin wahrscheinlich "Samsung-Verwöhnt". Menüführung und Steuerung des Smartphones fand ich bei Samsung wirklich besser als bei Sony.
Habe zwar kein Windowsphone gekauft, aber mit Android drauf gebe ich Nokia definitiv ne Chance!
 
Wenn die paar schöne Android-Phones auf dem Markt schmeissen dann wäre es doch Klasse.

Glaube zwar nicht dran, denn die letzten Jahre kamm da nichts gutes, aber mal sehen.

Das letzte gute Nokia war das N95 8GB. :)
 
Popey900 schrieb:
Wenn die paar schöne Android-Phones auf dem Markt schmeissen dann wäre es doch Klasse.

Glaube zwar nicht dran, denn die letzten Jahre kamm da nichts gutes, aber mal sehen.

Das letzte gute Nokia war das N95 8GB. :)

Was heisst für dich die letzten Jahre nichts gutes?
 
PsychoPC: "hoffe Nokia macht es besser ausser der Lumia mist waren sie ne gute Marke im Handybereich"


worauf bezieht sich deine Aussage? Ich besitze ein NOKIA-Lumia und bin mehr als zufrieden. Die Handys von Nokia waren TOP, die "eigenen" Smartphons bzw. was Betriebssystem warn ein Reinfall und dann kam Lumia und die sind, meiner Meinung nach; sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben