News Nokia HERE für alle Geräte mit Windows Phone 8

Hi,

wird die Nokia Navigation auf Windows Phone 7 noch weiter entwickelt, oder kann ich mein nicht mal 6 Monate altes Lumia 900 schon wieder einstauben lassen? Ist schon ewig kein Update mehr angeboten worden. Als Navi nutze ich lieber mein altes 5230. Dort ist das Navi einfach viel besser. Hatte mit doch extra wegen der Offline-Navigation wieder ein Nokia gekauft. Und dann ist das alte 5230 als Navi besser als das teurere Lumia 900. :freak:

Gruß vom Gürteltier :p
 
Das liegt daran,dass die alte (Ovi) Navi damals mehr Funktionen aufwies als die aktuelle Here Navi.
 
Allerdings wird HERE weiterentwickelt, während die Symbian-Maps keine neuen Funktionen (aber auch neue Karten) erhalten.
 
Da fällt mir eine Frage ein: Funktioniert auf den WP8-Lumias die Adresseneingabe eigentlich auch via Sprachsteuerung wie sogar auf dem N8 möglich?
Falls ja ist diese Funktion mir auf meinem Lumia noch nie aufgefallen..
 
Allerdings wird HERE weiterentwickelt

Soll HERE denn auch für die WP7 Geräte mal kommen oder ist die WP7-Navigation bereits auf einer Stufe mit Symbian und schon aus dem Support raus?

Gruß

Micha
 
Nach Nokias letzten Aussagen werden die Wp7 geräte hier weiter gepflegt...wann/wie/wo sich da was aber tut ist nicht wirklich bekannt
 
Ich würde trotzdem kein WP7-Gerät mehr kaufen. Brauchbare WP8-Geräte gibt's doch schon ab 150,-€ (Lumia 520).
 
Ich vermute ihm geht's eher um sein "Bestandsgerät" Mobile: Nokia Lumia 800 - WP 7.10.8862.144 (WP 7.8) - Firmware 1750.0823.8858.12460
 
Ja, hab atm nicht vor, was neues zu kaufen - eben auch wegen der Info, dass nach wie vor WP7 supported werden soll (und ich ansonsten mit dem Lumia 800 zufrieden bin). Ist ja generell eher ein Luxusproblem, fürs einfache Navigieren reicht es ja. Es ärgert mich eben ein wenig, dass selbst das alte Symbian-System mehr kann, HERE in diese Richtung geht aber Drive für WP7 auf der Stelle tritt seit langem!

Gruß

Micha
 
Oh, stimmt... seit dem letzten Update ist Drive wirklich kein Beta mehr.
Sieht jetzt auch menütechn anders aus... allerdings gefällt mir das mit dem Menü dass man von unten nach oben ziehen muss nicht wirklich - auch das man zurück drücken muss um es zu bekommen(auch wenns eigtl. logisch ist) finde ich schlecht gelöst... da wäre mir irwo nen Zahnrad oder so lieber gewesen.

Aber der Funktionsumfang füllt sich langsam*like it*
 
Kann mir kaum vorstellen das here drive noch für WP 7.8 erscheint. Mit supported meint Nokia vielleicht eher ein Update für die Netzkonfiguration. Lustig das mein olles 5230 immer noch besser ist.
 
bLu3to0th schrieb:
Spracheingabe erkennt man immer an diesem Mikrofon, wie es bei der Bing-Suche oben rechts neben dem Eingabefeld ist.. bei HERE Drive ists genauso

Klappt bei mir nicht.

Ich habe ein ominöses Sprachpaket DEUTSCH herunterladen müssen und trotzdem versucht das Lumia, gespeicherte Kontakte anzurufen, wenn ich im Navi-Modus eine Adresse einsprechen möchte...

Gibts irgendwo ne detailliertere Anleitung oder ein Erklärbär-Video`?
 
Bei mir gibts in Here Drive+ oder Here Maps auch kein Mikrofon in der Suche. Wäre mir neu, dass die beiden Programme Spracheingabe beherrschen und in den unterstützten Anwendungen wenn man auf das Fragezeichen bei der Spracheingaben klickt und dann nach rechts wischt, tauchen die auch nicht auf.
 
Crowbar schrieb:
Klappt bei mir nicht.

Ich habe ein ominöses Sprachpaket DEUTSCH herunterladen müssen und trotzdem versucht das Lumia, gespeicherte Kontakte anzurufen, wenn ich im Navi-Modus eine Adresse einsprechen möchte...

Gibts irgendwo ne detailliertere Anleitung oder ein Erklärbär-Video`?
Also die Sprachpakete sind für die Ansagen zuständig...
Wenn du Sprachbefehle über den Home-Btton ausführst, dann sind die unabhängig von der App

funkyfunk schrieb:
Bei mir gibts in Here Drive+ oder Here Maps auch kein Mikrofon in der Suche. Wäre mir neu, dass die beiden Programme Spracheingabe beherrschen und in den unterstützten Anwendungen wenn man auf das Fragezeichen bei der Spracheingaben klickt und dann nach rechts wischt, tauchen die auch nicht auf.
In Here Drive finde ich das auch nicht mehr, bin aber sicher, dass ich das in Here Drive BETA noch gesehen habe, sah dann so aus: wp_ss_20130723_0001[1].png


Man kann auch Orte über Bing suchen und sich dann u.U. dort hinnavigieren lassen... das klappt aber irgendwie nicht bei allen Orten, hier aber mal wies bspw aussehen kann:
wp_ss_20130723_0002[1].pngwp_ss_20130723_0003[1].png

Ich hoffe mal das MS und Nokia noch daran basteln, dass man direkt per Sprachbefehl zu kontakten navigieren kann - ich wüsste im Augenblick jedenfalls nicht wie das funzen soll.

PS: Die drei anderen angehängten Screenshots habe ich fälschlicher Weise geuppt, aber keine Löschfunktion gefunden
 

Anhänge

  • wp_ss_20130717_0002[1].jpg
    wp_ss_20130717_0002[1].jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 497
  • wp_ss_20130717_0003[1].png
    wp_ss_20130717_0003[1].png
    498,9 KB · Aufrufe: 489
  • wp_ss_20130717_0004[1].jpg
    wp_ss_20130717_0004[1].jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 478
Zurück
Oben