PeterPlan
Lt. Commander
OdinHades schrieb:You say tomatoe, I say tomato. Wir streiten uns hier um Worthülsen. Vielleicht ist Windows Phone per Definition nicht ganz tot. Es hängt aber an lebenserhaltenden Maßnahmen, Geld bringt das Zeuch schon lange nicht mehr. Würde nicht Microsoft dahinter stehen, die zufällig mehr Geld haben als Gott, wär's schon längst vorbei damit. Aber sei's drum. Dann ist Windows Phone halt nicht tot, es hat aber Krebs im Endstadium.
Die Qualität der Systeme an sich hat mit den Verkaufszahlen nix zu tun, das hab ich auch an keiner Stelle angedeutet. Ich persönlich finde ja, die Systeme geben sich nix. Ich komm mit allen drei klar. Bei Windows nervt halt, dass es keine Apps gibt. Bin jetzt nicht der größte Fan von sowas, aber hin und wieder vermisst man schon was und das nervt dann. Außerdem geht's mir enorm auf den Keks, dass mit einem Update vor einiger Zeit die Kinderecke rausgenommen. Die hab ich täglich genutzt, mein Sohn hat gerne mit dem Lumia gespielt. Einfach weg, weil halt, super. UKW Radio auch rausgeflogen, benutz ich zwar nicht, versteh aber trotzdem nicht, warum Microsoft mir Features klaut.
Android ist dafür etwas fehleranfälliger, mein Galaxy S6 startet zuweilen schon mal ohne Vorwarnung neu. Außerdem ist der Hotspot der Horror, instabil wie sonstwas, da ist Windows deutlich besser. Dafür darf ich bei Windows aus irgendwelchen Gründen kein USB Tethering verwenden.
iOS ist schnell wie sonstwas und es gibt wirklich ALLES dafür. Noch dazu ist es das stabilste mobile OS, das mit persönlich je untergekommen ist. Die Nachteile sind hinlänglich bekannt. Man sitzt halt im goldenen Käfig, Sachen wie VR oder Emulatoren sind nicht so überzeugend wie bei Android. Und die Geräte sind sackteuer.
Ich könnte noch weitermachen, aber man sieht glaube ich, wo die Reise hingeht. Alle Systeme tun, was sie sollen. Da einen Glaubenskrieg anzetteln zu wollen, ist blödsinnig. Man kann seine eigenen Präferenzen haben, völlig ok. Aber Nutzer anderer Systeme als doof darzustellen oder ein System als Mülltonne zu bezeichnen, nur um das selbst verwendete OS in einem besseren Licht dastehen zu lassen, ist in höchstem Maße infantil. Ihr müsst nicht das Matketing für Microsoft machen.
Dies hier sollte sich jeder einrahmen und übers Bett hängen!
Chapeau!