Notiz Notebook für Kreative: MSI „Evoke“ in Schwarz zur CES 2020 erwartet

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.709
66
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, matze313, M4deman und 6 andere
Ein Notebook für "Kreative" im schlichten Schwarz, wie gefühlt 85% aller Nicht-"Creator"-Notebooks auch, ist aber nicht besonders "kreativ".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Die Notebooks sollen sich über ein klares und schnörkelloses Design definieren.
Mit dem selben Drachenlogo, dass man sonst auf Kinderspielzeug finden würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, unique28 und R4Z3R
Was ist denn ein Notebook für Kreative? Sieht aus wie die ganzen anderen MSI Kisten.

Wenn ein schwarzes Gehäuse ausreicht, dann sollten sich Kreative mal die Thinkpads angucken. Die sind seit Jahrzehnten schlicht schwarz und kommen sogar ohne irgendwelche Drachenlogos aus.
 
Sollte das Ding tatsächlich in etwas so aussehen, dann würde der Drache eigentlich nicht wirklich stören. Wäre er beleuchtet wie bei den Gamingmodellen, währe das nicht so schön. Davon gehe ich aber eigentlich erstmal nicht aus. Und der Aufdruck auf den ThinkPads sticht auch nicht mehr oder weniger hervor, da sehe ich persönlich erstmal keinen Unterschied.
 
Argh! MSI baut ja grundsätzlich durchaus kaufbare Modelle, aber können die endlich Mal dieses verdammte Drachenlogo weglassen oder ersetzen?
Das hat einfach überhaupt keinen Stil in dem Segment.
 
Alleine schon bei dem Gedanken an ein schwarzes Notebook-Gehäuse werde ich kreativ. ;)
 
MSI wird bei mir nicht mehr gekauft. Hatte ein Notebook und der Support ist unter aller Sau.
 
@CB: "... keine technischen Spezifikationen durchgesickert, jedoch lässt sich aus dem Bild ableiten, dass es insbesondere für Kreative konzipiert ist."

Ich kann da nichts 'ableiten' - könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen? Das meine ich ehrlich!
 
Ableiten kann man anhand der Bilder nur, dass das Design den Prestige Modellen zumindest ähnlicher ist, als den ganzen Bling-Bling Gaming Schinken. Hoffentlich ein Gerät mit Ryzen und RX-5000er Grafik; anhand des Namens "Ewoke" darf man ja zumindest hoffen ...
 
Eigentlich wundert mich das "Drachenlogo" ein wenig, denn eigentlich sollten sämmtliche Geräte auf AMD Basis das Phoenix Logo bekommen, siehe MSI Alpha 15. Die Workstations haben schliesslich auch ein anderes Logo.

Und was den Drachen angeht, es ist nunmal eine Marke aus Taiwan, dort hat der Drache eine ganz andere Bedeutung.

1577616592327.png
 
Zurück
Oben