News Notebook-Hersteller rechnen mit starkem Wachstum

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zahlreiche Notebook-Hersteller gehen von deutlich steigenden Absatzzahlen aus. Dies berichtet die Branchenseite DigiTimes unter Berufung auf Zuliefererkreise. So wollen alleine Samsung und Asus die Zahl der ausgelieferten Notebooks in diesem Jahr um mehr als 60, beziehungsweise 35 Prozent steigern.

Zur News: Notebook-Hersteller rechnen mit starkem Wachstum
 
Samsung hat aktuell einige sehr interessante Notebooks vorgestellt, werde mir wohl dieses Jahr auch noch ein Samsung kaufen. Momentan sehr wenig Konkurrenz für Samsung, zumindest von den großen Herstellern und in meinem Anforderungsprofil :D
 
Danke. Meine Reihenfolge hat ja dann fast gepasst.
MSI war auch nur geraten weil mir gerade kein anderer eingefallen ist ;)
Hätte allerdings nicht gedacht das Toshiba soviel verkauft. ist mir noch nie durch irgendein tolles Notebook aufgefallen.
Aber die Unteschiede in den Absatzzahlen müssen schon enorm sein, wenn HP alleine im Januar 3,5Mio Geräte ausliefern wollte.
 
Nasenbär schrieb:
Hätte allerdings nicht gedacht das Toshiba soviel verkauft. ist mir noch nie durch irgendein tolles Notebook aufgefallen.
Die sind auch eher im Business Bereich aktiv. Ich bin ja auch bereit ein Notebook zu kaufen. Voraussetzung sind dafür aber eine Garantie von mehr als 12 Monaten und ein nicht spiegelndes Display. Dann wird es schon sehr sehr eng bis nahezu unmöglich.
 
Bei nicht spiegelnden Displays muss man sich auch eher im Business Bereich umsehen (aber auch da ist mir Toshiba noch nicht oft untergekommen :) ). Liegt dann nur meist eher im höherpreisigen Bereich.
 
Nasenbär schrieb:
Liegt dann nur meist eher im höherpreisigen Bereich.
Was dann auch wieder nix für mich ist ;) - ich brauche quasi nur ein internetfähiges Gerät mit 15" Schirm und vernünftiger Akkulaufzeit ohne spiegelndes Display. Aber da kommt ja jetzt evtl. was mit der Fusion Plattform :).
 
Zurück
Oben