Nur allgemeine Frage, keine Probleme

jamilasa

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …5700g
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x16
  • Mainboard: …A520Mk
  • Netzteil: …bei quiet
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …keine
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.



Ich habe nur eine allgemeine Frage, und kein Problem.

Wie lange braucht ein Fachbetrieb um das Gehäuse und den CPU Kühler zu wechseln? Also praktisch das ganze innenleben des PCs in ein anderes Gehäuse zu packen. Und in dem Schwung auch den CPU Kühler zu wechseln?

Ich habe schon geguckt, das Gehäuse und der CPU Kühler wären kompatibel.
 
Hängt von der Auftragslage ("Warteschlange") ggf. vor dir noch zu bearbeitender Aufträge, dem aktuellen Krankenstand, etc. ab. Aber grundsätzlich ist das ist innerhalb eines Arbeitstages erledigt (die reine Montagezeit natürlich noch geringer, klar).

Ansonsten mal in die hiesige Helferliste schauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ich glaube, ich muss das noch ergänzen. Also der Plan ist folgender, ich rufe dort an, und würde dort gerne einen Termin ausmachen und warten.
Wenn es natürlich vier Stunden dauert, würde ich nicht warten. Aber wenn die sagen ich kann um 9 Uhr kommen, und die das gleich machen, wie lange dauert es dann?
Also ob ich dann drauf warten kann.

Ich konnte heute natürlich nirgendwo anrufen das werde ich dann am Dienstag machen und direkt nachfragen. Aber vielleicht bekomme ich ja schon mal so eine grobe Richtung.
 
Das kommt drauf an.

Angedachte Firma fragen, das wird wohl am ehesten eine (einigermaßen) hilfreiche Antwort bringen. Das ist von einigen Faktoren abhängig und kann nicht pauschal beanwortet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und jamilasa
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, R O G E R, jamilasa und eine weitere Person
jamilasa schrieb:
Wenn es natürlich vier Stunden dauert, würde ich nicht warten. Aber wenn die sagen ich kann um 9 Uhr kommen, und die das gleich machen, wie lange dauert es dann?

zwischen 1 und 5 Stunden

Cu
redjack
 
Die meisten Anbieter werden nicht loslegen wenn du die Tür rein kommst und einen Wartebereich besitzen. Ich denke wenn du die Absprache "heute bringen, morgen holen" treffen kannst bist du sehr gut bedient.

Aber sowas kann man auch selber machen oder unsere Helferliste bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, Dr. McCoy, R O G E R und eine weitere Person
Die Arbeit dürfte in unter 2 Stunden erledigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
coasterblog schrieb:
Die meisten Anbieter werden nicht loslegen wenn du die Tür rein kommst und einen Wartebereich besitzen.
Schade, dass Atelco pleitegegangen ist, denn dort hat so etwas funktioniert, sogar ohne Termin. Gerade als ich noch Jung war und keine Ahnung von der ganzen Materie hatte, habe ich den Service gerne in Anspruch genommen. Heute wird das evtl. noch bei einem kleinen Computerladen an der Ecke gehen. Sollte in ein bis maximal zwei Stunden erledigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamilasa
Lynacchi schrieb:
Der in Mönchengladbach damals hätte das nicht auf die Kette bekommen, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf ;)
 
Also reine Arbeitszeit dürften ca. 30-45 Minuten sein. Wenn Du das sofort erledigt haben willst, wird aber idR Expresszuschlag fällig, weil eben auch andere Aufträge da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben