Bericht Nvidia GeForce 310.33 Beta

ich glaube ja das liegt eher am OS ^^... kann es aber nicht genau sagen, da ich auf W8, zumindest noch in dieser
form, gänzlich verzichte.

kann über den beta @W7 absolut nicht klagen ... alles läuft auch so, wie es laufen sollte.
war beim vorherigen whql allerdings auch nicht anders.
 
Um AMD zu kontern müßte NVIDIA endlich mal gute Linux Treiber schreiben!

Und ein funktionierender Multimonitorsupport ala Eyefinity wäre auch mal nicht schlecht.
Bis dahin bleibe ich bei AMD.
 
@Fulminictus3
Was funktioniert nicht bei Nvidia im Multimonitor bzw. bei AMD besser?



VS+1 zur Zeit mit meiner GTX690
 
310.54 beta draussen

GeForce GTX 680:

Up to 26% in Call of Duty: Black Ops 2
Up to 16% in Battlefield 3
Up to 18% in Assassin's Creed III
Up to 9% in The Elder Scrolls V: Skyrim
Up to 6% in Medal of Honor: Warfighter
Up to 6% in StarCraft II
Up to 6% in Dragon Age II
Up to 6% in Batman: Arkham City
Up to 5% in S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
 
...ich glaub ja nicht, daß von einem Beta-Treiber ein Test kommt. ;) Vom nächsten WHQL vielleicht.
 
Diablow51 schrieb:
310.54 beta draussen


HEHE,
ich hab erst gestern den vergleich mit 310.33 gelesen und das fazit hat es sehr gut beschrieben.

Fazit

Vorne weg: Das Testen von NVIDIA Treibern ist definitiv langweilig. Ganz im Gegensatz zu Treibern von AMD, denn dort ist es als ob man ein Überraschungsei in die Finger bekommt. Hmm, was wird es wohl dieses Mal geben? Bei den NVIDIA Treibern erhält man so gut wie immer die selben Resultate, ausser es wurde effektiv angekündigt, dass hinsichtlich der Performance etwas verbessert wurde.

Wie man an unserem Performance-Index erkennen kann, hat NVIDIA seit der Vorstellung der GTX 680 zwei mal an der Leistungsschraube gedreht. Wohlgemerkt: In dieser Zeit wurden nicht weniger als 13 Treiber-Updates online gestellt. Genauer gesagt, sieht man den ersten Performance-Sprung nach der Installation des 304.48 Beta Treibers. In diesem Fall steigt die Spieleleistung um durchschnittlich 2 Prozent (in gewissen Games bis zu 5 Prozent). Anschliessend sieht man keinen Anstieg der Leistung bis man den derzeit aktuellsten Treiber - 310.33 Beta - installiert. In Kombination mit NVIDIAs Kepler Grafikkarten sieht man in diesem Fall eine im Durchschnitt um 3 Prozent gesteigerte Spieleleistung.

Insgesamt also hat sich in diesem Test gezeigt, dass die Treiber von NVIDIA mit einer hohen Konstanz zu brillieren vermögen. Führt man sich den Leistungsunterschied des ersten Treibers zu Gemüte - der die neuen Kepler Grafikkarten unterstützt - und vergleicht diese mit den Leistungsdaten des aktuellsten Treibers, dann beträgt die durchschnittliche Differenz gerade einmal 5 Prozent.
Um die Arbeit von NVIDIA in eine gewisse Relation zu stellen: Über denselben Zeitraum hinweg sieht man bei AMD Grafikkarten einen Performance-Anstieg von 40 Prozent!



Gute Arbeit NVIDIA!
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=909&page=0
nVidia ForceWare 310.33 Beta - GeForce GTX 680 Gaming Performance


Ich frag mich immer ob der spruch "Gute Arbeit Nvidia!" ironisch gemeint war oder im ernst,
jedenfall lieft nvidia gut arbeit ab, mich ärgert im moment die openCL-Videotreiber unter AMD die noch vor einige update ohne problem laufen plotzlich nicht mehr gehe.
 
Ja eine Seite die so etwas sagt,sollte man definitiv für hoch kompetent halten. :rolleyes:


Jedenfalls scheint der neue 310.54 vielversprechend zu sein.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das kann genauso gut heißen, daß man bei Nvidia die entsprechende Leistung gleich von Anfang an bekommt, während man bei AMD erst nach und nach die Treiber-Verbesserungen abwarten muß. ;)
Das nennt sich dann "Wundertreiber".
 
Messu schrieb:
This is the recommended driver for the best experience in Call of Duty: Black Ops 2 and Assassin's Creed III, providing up to 26% faster performance in Call of Duty: Black Ops 2 and up to 18% faster performance in Assassin’s Creed III, as well as smooth, shimmer-free graphics with TXAA antialiasing in both games.



Heiss das jetzt das neben "The Secret Wold Online", wo TXAA absolut besch*ssen aussah nun noch zwei dieses TXAA können und
nun super geschmeidig und flimmernfrei aussehen,
bitte Fotos machen.
 
310.33 gab es noch keine veränderung an BF3 darum kein unterschied VLT ???

ersion:

310.33 BETA
Freigabedatum:

2012.10.23
Betriebssystem:

Windows 7 64-bit, Windows 8 64-bit, Windows Vista 64-bit
GeForce GTX 680:

bis zu 11 % bei The Elder Scrolls V: Skyrim
bis zu 6 % bei StarCraft II
bis zu 6 % bei Batman: Arkham City
------------------------------------------------------------------------------------
Version:

310.54 BETA
Freigabedatum:

2012.11.12
GeForce GTX 680:

Up to 26% in Call of Duty: Black Ops 2
Up to 16% in Battlefield 3
Up to 18% in Assassin's Creed III
Up to 9% in The Elder Scrolls V: Skyrim
Up to 6% in Medal of Honor: Warfighter
Up to 6% in StarCraft II
Up to 6% in Dragon Age II
Up to 6% in Batman: Arkham City
Up to 5% in S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Der base beitrag ist von 27.10
 
natoll :) also -2% in Skyrim verloren .

Ausserdem sind die hohen werte AC3 und CoD-BO2 mit TXAA, zur besser Auswertung sollten man auch die FXAA Werte hingeschreiben.
 
supergreg schrieb:
Seit ich den 310.54 beta drauf habe, hatte ich in BF3 keinen einzigen Absturz/Freeze mehr. Vorher war es an der Tagesordnung.

Das ist interessant. Bei mir ist es mit einem anderen Game umgekehrt. Bei SWTOR habe ich in regelmäßigen Abständen Freezes, sowohl mit 310.33 als auch 310.54. Mit dem offiziellen WHQL geht es dagegen einwandfrei.
 
Ja, aber wenn ich mir die Postings im Guru3D-Forum ansehe, hat sich dadruch an der BF3 Front leider noch nichts gebessert, crasht und laggt wohl immer noch. Und mein SWTOR freezed auch immer noch.

Besonders blöd für mich ist jetzt, daß ich den neuen Treiber eigentlich wegen Hitman Absolution brauche, weil dieser ein SLI-Profil dafür hat. Kann jetzt also je nach Game den Treiber wechseln :(
 
Um die Arbeit von NVIDIA in eine gewisse Relation zu stellen: Über denselben Zeitraum hinweg sieht man bei AMD Grafikkarten einen Performance-Anstieg von 40 Prozent!

Der war auch nötig.
Schließlich waren die Treiber von AMD knapp ein Jahr lang deutlich langsamer inklusive Mikroruckler in vielen Spielen.
Im Jänner 2012 konnte die 7970 gerade mal mit der 580 in Battlefield 3 sowie Crysis 2 konkurrieren.

Nvidia könnte mit der Titan auch mal so schlechte Treiber wie AMD bringen und dann nach einem Jahr DEN WUNDERTREIBER mit +200% in Battlefield 4 bereitstellen.
Verkaufen sich dadurch mehr Karten? Wohl kaum. Eher weniger.

Wenn ich knapp ein Jahr auf einen Leistungsbonus von 40% warten muß bei gleichzeitiger Wertminderung der Karte von ~30% dann erübrigt sich der Wundertreiber.

Ja, aber wenn ich mir die Postings im Guru3D-Forum ansehe, hat sich dadruch an der BF3 Front leider noch nichts gebessert, crasht und laggt wohl immer noch. Und mein SWTOR freezed auch immer noch.

Das liegt an einem Bug der mit deinem Chipsatz zu tun hat bzw. mit Intel.
Du musst PCI-E 2.0 verwenden beim X79; nicht 3.0.
 
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