News Nvidia GeForce GTX 780 Ti abgelichtet und angetestet

Morrich schrieb:
Als Käufer einer GTX Titan würde ich mir echt etwas verarscht vorkommen. Das Ding ist noch nicht einmal ganz ein dreiviertel Jahr alt und kostet auch jetzt noch mind. 820€.

wer in der hightec welt das neueste zum höchstpreis direkt kauft, der kommt sich nach einem jahr immer verarscht vor. sollte man mittlerweile aber auch wissen
halbes jahr warten, preise und revisionen einpendeln lassen und das zweitbeste modell nehmen - schon kann man beruhigt schlafen und die geldbörse blutet nicht
selbst schuld wer immer das allerbeste sofort haben will ;)
 
Rock Lee schrieb:
schon lustig, wie die 780ti in geringer Auflösung, wo eh es keinen Unterschied macht ob 160 oder 130 fps, der 290x davonrennt.
Aber da wo es auf Leistung drauf ankommt: 4k und 4k 2AA ist die 290x plötzlich leicht im Vorteil oder zumindest Gleichstand.
Es wurden 3 Spiele getestet. Im höchsten 4k Setting sieht es so aus:
Alien vs Predator: 290X besser
Battlefield 3: gleichstand
Bioshock: Infinitive: 780 Ti besser

Wo siehst du den Vorteil? Sind wohlgemerkt 30 - Fps und 3 Testergebnisse und dein Fazit ist bereits fertig. Erzähl das mal den Testern der Welt, die könnten so viel Zeit sparen mit solch kurzen Tests!

aivazi schrieb:
Nvidia * Brechstangen Modus* , das Ding verbraucht scheinbar mehr als eine R9 290X, damit wäre auch das letzte Pro Argument des GK110 flöten gegangen, jetzt will ich sehen wie sich die ganzen Nvidia Anhänger rechtfertigen, die hohen Preise waren ja scheinbar legitim weil die Kepler Karten so effizient waren, wenn dann also diese Karte einen Award bekommt dann kündige ich dieser Seite.
Brechstange ist die GTX 780 Ti Black mit 6 - 12GiB und 1Ghz Basetakt. Nicht die Normale.

Mit 7970 Ghz und R9 290X Uber haben wir gelernt, das der Fermi Verbrauch nicht schnlimm ist. Übertragen auf GTX 780 Ti ist somit alles in Ordnung. Gut ich finde das auch heute noch viel, aber ich muss auch keine Farbe rechtfertigen.
 
Verzweiflungstat von Nvidia...meine GTX 780 von Palit musste ich gleich wieder wegen defekts zurückschicken...hat mir a bisserl die Freude genommen...hab auch grob den Verdacht das da was umgelabelt wurde...:grr:
 
Zealord schrieb:
SWie leicht sich einige Leute veräppeln lassen. Kein Wunder, wenn sie auch noch AMD Karten wie die 290X dann kaufen.

Die 290X ist nunmal leicht besser als alles was Nvidia derzeit anzubieten hat, keine Ahnung warum man dumm sein sollte wenn man die kauft.
Bist wohl angepisst das deine aktuelle nicht mehr die schnellste ist?
Stromverbrauch bei einer High End Karte ist auch irrelevant, solange sie schneller ist als andere kann eine Karte auch mehr Strom verbrauchen, weniger ist natürlich immer gern gesehen aber kein must have.

Hoffentlich hat AMD noch was in der Hinterhand das schneller ist als die 780ti, die beiden sollen schön immer weiter bessere Karten bringen, wenn 2015 meine 7970 abgelöst wird hätte ich gern eine doppelt so schnelle Karte single GPU von AMD oder NV.
 
Kasmopaya schrieb:
Ist auch dringend nötig, AMD hat ja laut Steam nur noch 35% Marktanteil und NV 50% und das obwohl Kepler extrem teuer war. Wird Zeit das AMD da mal wieder ein paar Marktanteile aufholt. Weiter runter wäre echt bitter bei den soliden GPUs die sie seit HD 5000 bringen.
und wer hat die restlichen 15%? Matrox oder wie?
 
Als man argumentiert hat lieber zu einer 7970 mit 3gb zu greifen, als zu einer 770 mit 2gb, bekam man gesagt, dass die 1gb Unterschied kaum was ausmachen.

Jetzt kommt ne Nvidia Grafikkarte mit 3gb und es ist auf einmal doch zu wenig ?
 
LeonXL schrieb:
Es kommt wie immer im Leben auf den Zeitpunkt an. Man kann halt nicht das Produkt der Zukunft jetzt sofort haben. Und zu diesem Zeit, war die Titan halt das Maß in Sachen absoluter Leistung und demnach, da wir in einer Kommerzwelt leben, auch das Maß beim Höchstpreis.

Wer mehr die meinste Leitung will, wird immer im absoluten Vergleich am meisten bezaheln. Das ist in allen Bereichen so, nicht nur bei Hardware.

Genau so ist es. Wer immer das neueste haben muss, der wird eben zur Kasse gebeten. Ich habe mir im Januar eine 7870 direct cu von Asus gekauft (179€ mit Diablo Mauspad und bf3 sowie Bioshock) die Karte schaft immer noch alle Games in 1080p mit allen Details.

Da ich sowieso nur Shooter spiele (Bf4 und Cod Ghosts) wird die Karte noch locker 1-2 Jahre halten. Dann kommt wieder ein P/L Knaller ins Haus
 
Jethro schrieb:
Die 290X ist nunmal leicht besser als alles was Nvidia derzeit anzubieten hat, keine Ahnung warum man dumm sein sollte wenn man die kauft.
Bist wohl angepisst das deine aktuelle nicht mehr die schnellste ist?
Stromverbrauch bei einer High End Karte ist auch irrelevant, solange sie schneller ist als andere kann eine Karte auch mehr Strom verbrauchen, weniger ist natürlich immer gern gesehen aber kein must have.

Hoffentlich hat AMD noch was in der Hinterhand das schneller ist als die 780ti, die beiden sollen schön immer weiter bessere Karten bringen, wenn 2015 meine 7970 abgelöst wird hätte ich gern eine doppelt so schnelle Karte single GPU von AMD oder NV.

Meine eigene Karte ist schon längst veraltet und hat nichtmal ansatzweise nur eine Chance sich gegen neuere Karten zu messen.
Nvidia bräuchte die 780 Ti nichtmal auf den Markt bringen, denn eine normale 780 ist schon genug gegen die 290X. Stock settings sieht die hochgezüchtete AMD Karte natürlich gut aus, aber wenn man beide ans max OC bringt, was bei der 780 schnell mal 1300MHZ sein kann und die 290X noch auf 1100 rumgurkt, dann sieht man wer die besseren Karten bringt.
Kann mir gut vorstellen, dass sie viele Leute verarscht fühlen nachdem sie die 290X gekauft haben, die mit wasserkühlung vielleicht nicht, aber der komplette rest schon.
(inb4 verleugner sagen "ich nicht ich hab ne 290X". ich würde das gleiche sagen wenn ich ne 290X gefehlkauft hätte)
 
Und ausserdem...wer sagt das eine hohe Leistungsaufnahme, ganz normal im High End Bereich ist? High End hat nichts mit Leistungverbraten zu tun! Sondern mit Effiziens und maximaler Rechenleistung, der Fortschritt besteht ja darin aus weniger mehr zu machen...sind hier lauter Golf-Tuner unterwegs? Und gerade da, hat Nvidia bis jetzt gute Arbeit geleistet...aber die GTX 780 Ti ist für mich nur noch Sylvesterfeuerwerk, ohne Rücksicht auf Verluste...AMD muss mit seiner neuen Generation noch nachbessern (Treiber, Costum Karten etc...)
 
Immer dieses geheule über Stromverbrauch . Als ob man davon was merkt , oder läuft bei euch der Rechner 365 tage lang ohne es abzuschalten.
 
Im Endeffekt sind es paar Euro im Jahr...trotzdem finde ich es interessanter, wenn man für weniger Energie, ein Mehr an Leistung bekommt...ganz davon zu schweigen, das die 10 Frames das Kraut auch nicht Fett machen.
 
und wer hat die restlichen 15%? Matrox oder wie?
Intel ...

Eine sehr beeindruckende Karte von nVidia. Der GK110 in Vollausstattung. AMD tut einem fast Leid.

Verzweiflungstat von Nvidia
Man liefert aus purer Verzweiflung die schnellste Grafikkarte überhaupt. Wenn so ein Verzweiflungsakt aussieht, dann sind alle Marktführer ziemlich verzweifelt ;)

Als Käufer einer GTX Titan würde ich mir echt etwas verarscht vorkommen. Das Ding ist noch nicht einmal ganz ein dreiviertel Jahr alt und kostet auch jetzt noch mind. 820€.
Du denkst also, dass Titan-Käufer davon ausgegangen sind, dass ihre Karte mehr als 1 oder 2 Jahre das Nonpusultra bleibt? So dumm wird kaum jemand gewesen sein, denn die letzten 15 Jahre sind die Preise für Grafikkarten stetig gefallen. Wieso hätte es bei der Titan anders sein sollen?
 
Ich ziehe meine GTX Titan der 780Ti weiter vor.

-Erstens doppelt so großer VRAM.

-Zweitens die enorme DP-Leistung welche die 780Ti mit Sicherheit nicht haben wird.

Für Zocker ist die 780Ti klar die bessere Wahl im Vergleich zur Titan, aber Grafikkarten kann man ja für mehr nutzen als nur zum Zocken und wenn ich dann vor der Wahl stehe mir eine Tesla Karte für ein paar tausend € zu kaufen oder die Titan, dann ist sie plötzlich ein Schnäppchen. Auch heute noch! :D
 
Sorry, aber die Gezeigte Karte ist auch noch Übertaktet!
Daher die Hohe Leistung , aber auch die Stromaufnahme.
Rechne stark ansonsten wird es mal die Eine, ein anderes Mal die Konkurrenz bei den Games Vorne sein!
Unausgewogen das Ganze im Endbericht, aber wichtig NV kann weiterhin ordentlich abkassieren.
200+ Euro TEURER als die R9 290X

So nicht NV, 50 bis 100 Euro sind das Maximum!
 
Der Stromverbrauch selbst ist mir ehrlich gesagt egal.

Mein Rechner läuft auch die ganze Zeit wenn ich zu Hause bin, aber ich zocke davon höchstens 5 - 10 % der Zeit und in Desktop Betrieb takten alle herunter.

Wenn ich Leistung dann in Spielen sehen will ist die einzige Sorge in Bezug des Stromverbrauchs ob mein Netzzteil ausreicht bzw. der Lüfter auch nicht zu laut oder die Karte zu heiß wird.
 
Rechne stark ansonsten wird es mal die Eine, ein anderes Mal die Konkurrenz bei den Games Vorne sein!
Wie soll das denn gehen? Die 290X ist genau so schnell wie die Titan, daher muss die 780Ti schneller sein. Logisch, oder? Die 290X tritt gegen Custom-780er an (die teilweise schneller als Titan oder 290X sind, vor allem auch günstiger als Titan/290X.). Die 780 Ti spielt eine Liga darüber, da hat AMD nichts zu bieten,
 
Nvidia kann bringen was sie wollen es ist und bleibt ein veralteter DX11.0 Chip auch wenn sie einem schon damals mit der 600er Serie an der Nase herum geführt haben. Auch wenn ich jetzt noch keine vorteile durch DX11.2 habe greife ich dann noch lieber zu einem aktuellen produkt das einen aktuellen standard abdeckt. wenns doch irgendwann mal genutzt wird kann man sich solch eine unterstützung ja nicht einfach aus dem ärmel ziehen. von der vermeintlichen mehrperformance der Ti gegenüber der 290X hat man glaube ich weniger. Wenns mal auf der 290X ruckelt dann ruckelt es auch auf der Ti. Dafür muss ich dann beim besten willen keine paar hundert € mehr ausgeben. zu mal der einzige grund warum ich damals zu Nvidia gewechselt bin der niedrigere stromerbrauch bei gleicher/besserer leistung mit der Ti ja scheinbar auch fast verpufft. Ich warte entspannt auf die Custom Modelle der 290X auch wenn ich mir schon denken kann das AMDs preisvorteil mit den abzocker OC Editionen der Hersteller dann auch wieder weg ist :(
 
Zurück
Oben