News Nvidia GeForce Now Ultimate: In der Cloud gibt's die RTX 4080 zum Preis der RTX 3080

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.128
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, aid0nex, Tornavida und 2 andere
Das alles leider nur 16:9

kein Ultrawide

gib 21:9 und ich downgrade mein Kilowatt_Gaming_PC auf Rasberry P Klasse.

nn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, LDNV, Simzone4 und 11 andere
Klasse... Freu mich sehr. So schnell hab ich mit dem Upgrade eigendlich nicht gerechnet
 
HansDetflefAndi schrieb:
Das alles leider nur 16:9

kein Ultrawide

gib 21:9 und ich downgrade mein Kilowatt_Gaming_PC auf Rasberry P Klasse.
Aber Ultrawide wird doch ab jetzt unterstützt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Amos_515, dualcore_nooby und 2 andere
düd schrieb:
Aber Ultrawide wird doch ab jetzt unterstützt?
Ja, aber das weiß man eben nur, wenn man mehr als lediglich den Titel der News gelesen hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, flo.murr, ZeusTheGod und 48 andere
Vitche schrieb:
...wenn man mehr als lediglich den Titel der News gelesen hat. ;)
Du bist manchmal aber auch Böse ^^ Nur weil die User die Überschriften lesen und nicht den ganzen Text ;)


Aber ich finde es schon spannend, dass also eine 4080Ti mit ~62Tflops daherkommt und vermutlich um die 1500/1600 € kosten wird.. Wie viel Luft derzeit in den MSRP steckt, sieht man ja bei AMD ganz gut. Ich für meinen Teil sehe Cloudgaming als die Zukunft und Grade MS wird hier massiv das Thema vorrantreiben. Es wir der Tag kommen, wo auch Sony schauen muss, welchen Anbieter man nutzt.
Die Preisgeschichte hinterlässt aber einen faden Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Rockstar85 schrieb:
Aber ich finde es schon spannend, dass also eine 4080Ti mit ~62Tflops daherkommt und vermutlich um die 1500/1600 € kosten wird..
Das kann man aus alldem nicht unbedingt lesen, da ja in den GeForce-Now-Servern keine GeForce-Grafikkarten stecken, sondern Quadros, die die Leistung einer GeForce-Karte simulieren ... und weil die Leistung im Fall des Ultimate-Abos nun sogar oberhalb einer 4080 zu liegen scheint hab ich das in der Zwischenüberschrift einfach mal als 4080 Ti bezeichnet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oppagolf und stevefrogs
Das ist mal ein tolles Upgrade und ein super Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Eisenoxid und Tranquil
@Vitche
Du das ist mir klar.. Aber auch die Leistungsklasse wäre für eine TI nur logisch ;) Das meine ich damit..

Und vllt zeigt sich auch hier, dass Nvidia mehr von AMD erwartet hatte.. Das ganze Themas Cloudgaming wird eh langfristig durch MS und Nintendo entschieden.. Nvidia springt da dann doch gerne auf den Zug auf. Und die werden nicht wie Google scheitern.
 
Was sind denn das für Auflösungen?
Neu ist überdies die Option, ein auf Ultrawide-Monitore mit Auflösungen von beispielsweise 3.840 × 1.600 oder 2.560 × 1.080 Pixeln angepasstes Bild auszuliefern.
Ich würde Geforce Now gerne nutzen. Hab auch 2 Shields zu Hause und am TV lief das schon ganz gut. Auch am PC würde ich darauf zurückgreifen, spart Strom. Aber wegen fehlender Ultrawide Auflösung habe ich es nie genutzt. Ich hab 3440x1440.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen und justFlow
Ich könnte mir vorstellen, dass ich das dann mal ausprobiere, bevor ich mir eine Grafikkarte für deutlich mehr als 1.000,- € kaufe, die in spätestens zwei Jahren dann schon wieder überholt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und Goforhistory
Für das „2000 Euro Rig“ kann man damit locker mal 100 Monate zocken (= 8,3 Jahre). Für so alte Hardware kriegt man dann auch nix mehr an Restwert. Upgrades wie jetzt auch noch inkl. Klingt wirklich nicht so doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokii, Tranquil und DrTimeWaste
Ach da stecken sie jetzt ihre ganzen 4080 hin, die sie für ihre Wucherpreise nicht los bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellfox103, FLCL, .orange und 5 andere
Schön! Hardware können sie, aber bis heute schafft Nvidia es nicht, eine einfache Sprachauswahl in ihrem Client einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Tranquil und Sebbi
16:9 ist halt sowas von 2015.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, voalirus und Melu76
5,8 Jahre eine 4080 tai mieten oder eine RTX 4080 für 1400 € einmalig kaufen.
Cloud Gaming ist deutlich attraktiver geworden, gerade auch durch UHD 120Hz.

Jetzt brauch ich nur noch gutes Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Vitche und DrTimeWaste
düd schrieb:
Aber Ultrawide wird doch ab jetzt unterstützt?
Davon sehe ich in der Meldung nichts. 21:9 ist dort nicht aufgeführt. Habe gerade bei NVIDIA geschaut und im Client, aber auch dort steht nichts. Schade, wenn das endlich gekommen wäre, hätte ich auch über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft nachgedacht
 
Falc410 schrieb:
Davon sehe ich in der Meldung nichts. 21:9 ist dort nicht aufgeführt.
Die Meldung sagt dazu:
Neu ist überdies die Option, ein auf Ultrawide-Monitore mit Auflösungen von beispielsweise 3.840 × 1.600 oder 2.560 × 1.080 Pixeln angepasstes Bild auszuliefern.
(am Ende des "240 Hertz, UHD120, UWQHD, Nvidia Reflex und G-Sync"-Abschnitts)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Tranquil, DrTimeWaste und 2 andere
Zurück
Oben