Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

Die 3060 TI FE gab es bisher nur ein einziges Mal zum Launch, oder?
 
Gabe es wenige Stunden. Es tauchen zwar immer wieder mal wo welche auf aber extrem überteuert.
 
Hab gestern noch eine von Inno3D bei Caseking für 550,- bestellen können...

Das war die letzte "bezahlbare", die Gigabyte mit 3 Lüftern für 580,- war während des Bestellprozess schon nicht mehr verfügbar. Heute gibts keine mehr.

So ist das, wenn das System 10 Jahre alt ist u. man nach 5 Jahren wieder Zocken will =)
 
HotProton schrieb:
Gabe es wenige Stunden. Es tauchen zwar immer wieder mal wo welche auf aber extrem überteuert.
Ich hab vorgestern, vielleicht, Glück gehabt. KFA2 3060 TI 468€ bei MediaMarkt. Hab direkt mal zugeschlagen um meine Vega56 zu ersetzen. Reines Glück, ich wollte und will zwar auch gerne ne FE aber die zu bekommen ist ja quasi unmöglich. Den Aufpreis zu zahlen den Nvidia da so einfach hinnimmt bin ich nicht bereit. 70€ drüber ist in Ordnung.
 
Hat jemand eine MSI 3060 TI Ventus 2X erwischt?
Gabs ja relativ oft. Bekomme meine morgen.
Wenn ja, wie sind da so die Eindrücke?
 
Hab jetzt meine CPU Temp um gut 5 Grad runter bringen können in Spielen durch einen 2. CPU Lüfter der die warme Luft welche von der 3060 Ti FE kommt besser wegblassen tut. So gut der Lüfter der FE ist das die Abwärme direkt auf die CPU geblasen wird ist ein nachteil. Dank des 2. CPU Lüfters geht es aber nun. Kann ich jeden empfehlen. Wenn ich denn Lüfter ober der CPU am Gehäuse montiert hätte wo die Luft direkt rausgeblasen wird hätte wahrscheinlich denn selben Effekt und wäre vielleicht effizienter aber ich lasse es mal so.
 
Gutes Angebot gerade bei Saturn:
3060 Ti für 486€

Modell: MSI Gaming Trio X
Habe einen Kauf abschließen können, es scheinen sogar ein paar mehr Karten vorhanden zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters und foo_1337
Normalerweise meidet man Saturn und MM, wenn sie nicht gerade super Angebote haben, da sie sich eher am UVP orientieren. Aber hier muss man ihnen echt zu gute halten, dass sie hier nicht, wie viele andere, exorbitante Aufschläge machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
SunnyStar schrieb:
@iWamboO
Ich war im Warteraum und dann war Sie wieder ausverkauft :heul:

Muss danach nochmal jemand storniert haben oder so, denn ich konnte kurz nach 16 Uhr eine bestellen. Bisher aber noch keine Auftragsbestaetigung, mag also sein das das nichts wird.
 
Gibt es für die 3060 TI spezielle Kabel zu kaufen?
 
Sorry, zw. Netzteil und GraKa. Ansonsten braucht man ja den Adapter.
 
Zurück
Oben